Suche Deutsche Firmware für C55

Diskutiere Suche Deutsche Firmware für C55 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer firmware für siemens c55. Ich hatte vorher eine jamba-software drauf und beim ein-/ausschalten...
B

babsik

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer firmware für siemens c55.
Ich hatte vorher eine jamba-software drauf und beim ein-/ausschalten kammen diese blöden werbung-bildchen. Aus diesem grund habe ich ein update gemacht. Leider war dieses Update nicht original, sondern aus dem netz. Als ich es drauf hatte und einschaltete, zeigten plötzlich arabische schriftzeichen an.
Auch beim anrufen, kommen diese zeichen.

Leider habe ich kein bakup meines handys gemacht (jamba-software).

Kann man den eine werks-wiederherstellung vornehmen oder ist jetzt alles weg?
Ich habe im internet firmware gefunden, die aber keine deutsche sprache enthält.
Ich versuche schon seit drei tagen eine firmware mit deutscher sprache zu finden, leider ohne erfolg.

Währt ihr den so freundlich, mir euer backup zu schicken?

mfg babsik
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
J

JoshDD

Gast
ähm ich glaub diesen jamba mist bekommt man ni einfach weg
 
B

babsik

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
5
Hallo,

auf der siemens seite, jetzt benq, bekommt man nur ein update, keine follständige firmware.
Beim updaten der software bokomme ich "Falsche SW-Version" angezeigt.

Im netz gibt es die original firmware von siemens, aber nur in englischer, russischer, litauischer, usw. sprache, aber keine auf deutsch (dass was ich gern hätte).

Is sehe nur eine möglichkeit, ein backup eines fremden handys (c55) mit deutscher sprache zu erstellen und mir ggf. zu schicken.

BITTE BITTE, schickt mir euer backup, ich habe keinen bock mehr den jamba mist bzw. die islamischen schriftzeichen zu sehen.

Ich habe noch vergessen zu sagen: Bei der islam-version handelt es sich um die version 85. Vielleicht kennt einer von euch diese version.

mfg babsik
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

wenn Siemens (bzw. BenQ) ein Update anbietet, ist das eine vollständige Firmware!
Teilupdates, bzw. Patching, gibt es von Siemens nicht.

Du hast Dir lediglich die falsche Variante der FW geladen.
Was Du brauchst, ist diese: C55_240101 (24=Version, 0101=Sprachvariantengruppe 01, incl. deutsch, englisch, ...)

Und zum Jamba-Inhalt. Diese Dateien sind Bestandteil des Flexible-File-System (FFS).
Somit müßtest Du Dir im Internet den "FFS-Init" für die Version 24 des C55 suchen, oder einen Updatepartner (UDP) finden, der beides hat und installieren kann.
Das Update für 240101 hat jeder UDP, beim FFS sieht's weniger gut aus. Aber ich denke mit den Jambaeinblendungen kann man leben, oder?
Schließlich hast Du das Gerät ja so erworben...

Und noch zum Backup:
Was Du wohl eher meinst, ist ein sogenanntes "FuBu" (FullBackup). Ein "normales" Backup mittels DataSuite (die afaik eh nicht mit dem C55 funktioniert) hilft da nicht weiter.
Desweiteren werden solche "FuBu"-Aktivitäten hier bei USP nicht gerne gesehen (Boardregeln).
Dafür gibt's: http://www.gsm-multifund.de

Greetinx, Sascha
 
B

babsik

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
5
HURAAAAA!

Danke ür die hilfe. Endlich sind die islam-zeichen weg. Jetzt habe ich die version, die ich vor dem update hatte.

Schade, dass die jamba-bildchen noch drauf sind, ich versuche die mal zu änder und zu überschreiben.

Danke an Sascha!!!!

mfg babsik
 
Thema:

Suche Deutsche Firmware für C55

Suche Deutsche Firmware für C55 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5: Update auf Android 5.0 Lollipop in Polen erhältlich - Deutschland könnte schnell folgen - UPDATE V: 04.12.2014, 10:41 Uhr: Bezüglich der Kommunikation hat sich bei Samsung offenbar immer noch nichts geändert, doch bei der Geschwindigkeit bei der...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
iPhone 3GS 16GB mit Baseband 06.15.00 - KEIN NETZ/SUCHEN... - Problem, brauche Hilfe!: Liebe Leute, bitte lasst euch nicht von der Länge des Textes abschrecken. Ich bin sehr dankbar für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag, weil ich...
E7: Nokia ist Weltmeister im Aussitzen! und tut nichts!!!: Guten Tag Allerseits, ich möchte die Gemeinschaft dieses Forums einmal auf die Tatsache aufmerksam machen, daß Nokia, auch in seiner heutigen...

Sucheingaben

siemens C55 firmware

,

siemens c55 firmware download

,

c55 firmware

,
firmware siemens c55
, Firmware für siemens C55, firmware c55, fubu c55, c55 fubu, c55 software update, Siemens C55 update, c55_240101, benq siemens firmware c55, firmware 24 siemens c55, siemens c55 ffs, Jamba von Telefon entfernen, software siemens c55, firmware original siemens c55, handy c55 firmware, siemens c55 free download 240101, siemens c55 firmware wechsel, Siemens C55 - Firmware Update, Siemens C55 Firmware 85, Fubu C55 240101, siemens c55 firmware stand, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/14360-suche-deutsche-firmware-f-r-c55.html
Oben