suche ein besseres Handy als das Nokia N8

Diskutiere suche ein besseres Handy als das Nokia N8 im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Habe heute erfahren, dass mein Vertrag ausläuft und ich ein neues Handy bekommen kann. möchte aber ein besseres als das N8 haben? Was haltet ihr...
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Habe heute erfahren, dass mein Vertrag ausläuft und ich ein neues Handy bekommen kann.
möchte aber ein besseres als das N8 haben?
Was haltet ihr vom Nokia 808? Was soll das mit den 41MP? Meine Panasonic FZ 50 hat 10 MP und macht super Fotos da sie auch ein super Objektiv hat? Kann den so eine kleine linse von ein paar mm ein vernünftiges Bild erzeugen?
Was kann das 808 besser?
danke im voraus
Wolle

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Der Vorteil liegt wohl in der Kamera (für wen das auch immer so wichtig ist).
Ansonsten ist das auch wieder das gleiche Symbian.

Wenn Du wirklich eine Verbesserung willst, solltest Du Dich auch mal bei anderen Herstellern umsehen.
Für Symbian wird ja auch kaum noch Software geschrieben. Da geht eine Ära zu Ende.

Gruss

Jumperbillijumper

Jumperbillijumper

Mitglied
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N8; e7; 700; 701; 500; Lumia 800; Iphones; Xperia pro; div. andere Handys
Netzbetreiber
Vodafone; E-Plus
Firmware
WP8; Nokia Belle OS; WP7; iOS; Android
PC Betriebssystem
Windows 7
Der Vorteil liegt wohl in der Kamera (für wen das auch immer so wichtig ist).
Ansonsten ist das auch wieder das gleiche Symbian.

Wenn Du wirklich eine Verbesserung willst, solltest Du Dich auch mal bei anderen Herstellern umsehen.
Für Symbian wird ja auch kaum noch Software geschrieben. Da geht eine Ära zu Ende.

Gruss
Die Antwort sollte dem Fragenden wohl nicht wirklich weiterhelfen!

Erstmal wird Symbian noch mindestens (!) bis 2016 Updates bekommen.

Das 808 ist sozusagen die verbesserte Version des N8s. Was zuerst auffällt ist die bessere Kamera. Wenn man mal genauer hinschaut sieht es auch vom aussehen her kaum anders aus. Es greift alle Funktionen und Möglichkeiten vom N8 auf und macht diese noch besser.
Also kurz was zur Kamera:

Die Kamera schafft maximal 38 Megapixel (Ja, es werden nicht alle umgesetzt) und ist mit einer Spiegelreflexkamera fast gleichzusetzen. Die Kamera macht bessere Bilder, als jede andere Kompaktkamera, also auch als deine. Es ist auch zugleich die beste Kamera, die je in einem Handy verbaut wurde (voher war das N8 da spitzenreiter).

Was ich noch als klare Verbesserung sehe, ist der deutlich schnellere Prozessor (1,3 GHz) im Vergleich zum N8. Die Kamera ist glaube ich 1 Sekunde bereit, sodass man keinen wichtigen Moment verpasst. Der Arbeitsspeicher ist natürlich auch größer geworden. Zudem finde ich noch gut, dass in dem 808 nicht nur, wie im Nokia N8, nur einen Xenon Blitz und eine rote Videoleuchte ist, welche auch noch sehr dunkel ist, sondern ein Xenon Blitz für Fotos UND ein LED Blitz für Videos da ist, welchen man praktischerweise auch als Lampe verwenden kann (ist mit dem N8 nicht möglich).
Full HD Videos kriegt die Kamera auch locker hin.

Für mehr Informationen (oder frag hier nochmal im Forum): Nokia 808 PureView Smartphone - Nokia - Deutschland

Ich kann es nur empfehlen und Symbian ist echt Top. Ich würde kein anderes Betriebssystem (außer vielleicht WP) nutzen. Android gefällt mir gar nicht und Apple ist mir zu teuer. Das 808 sammelt auch durchweg sehr gute Bewertungen (vgl. Amazon z.B.)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Schreibt doch kaum noch einer Programme für Symbian.
Die wollen damit ja auch Geld verdienen . Würdest Du dir die Mühe machen, fùr ein totgesagtes System Software zu schreiben ( ok, Du vielleicht)?
Tatsache ist aber, das die Topleute da schon weg sind.
Und, es könnte sein, dass die Kamera für ein Handy Top ist. Aber Du willst das nicht ernsthaft mit einer DSLR vergleichen, wo alleine ein gutes Objektiv mal eben locker über 2500.-€ kosten kann.
Na, wie auch immer...

Gruss

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Tests belegen eindeutig, dass die Kamera des PV808 praktisch alle Kompaktkameras schlägt (ungezoomt). Der digitale Zoom ist halt besser als bei normalen Handys, aber der Optische Zoom der Kompakten ist natürlich immer noch besser. Es hat sich auch gezeigt, dass man die Fotos mit DSLR's bis 1000€ (mit Standardobjektiv) fast vergleichen kann. Der Qulitätsvorsprung einer solchen DSLR ist gut sichtbar, aber es ist erstaunlich was mit dem PV808 möglich ist. Nimmt man dann eine Vollformat DSLR mit Objektiven jenseits 1000€, und fotografiert bewegte Objekte bei schlechtem Licht, ja dann siegt die DSLR mit 10fach besserer Quali - klar. Aber auch nur schon die VideoQuali des PV808 ist der Hammer, vor allem auch wegen dem sehr guten Ton. Kurz, wenn du das PV808 hast, dann brauchst du keine andere Kamera mehr, ausser du investierst für spezielle Sachen in eine DSLR mit teuren Objektiven.

Dass eigentlich niemand mehr Bock hat, für Symbian Apps zu schreiben, das könnte man tatsächlich annehmen. Aber was nützliche Apps für den Alltag angeht, da kommen täglich viele neue dazu, wohl auch wegen dem Wissen, dass da bis 2016 immer noch eine anständige Anzahl Geräte in Betrieb sein wird. Aber klar in 1-2 Jahren wird es sicher zäher und zäher werden. Was man einfach bei Symbian nicht bekommt, das sind aufwändige Spiele in 3D. Wer sowas braucht, Finger weg von Symbian. Auch anzumerken ist, dass Symbian einfach immer mal ruckelt. Mich stört das halt nicht, dafür schätze zum Beispiel den Aufbau des Systems, Ovi Maps, die recht langen Akkulaufzeiten und ein paar andere Dinge.

Ich gebe zu, ich kenne Android nicht so gut, aber die meisten Kumpels nutzen ein Android. Ich kann alles genau so schnell erledigen, auch wenn nicht alles so smooth läuft. Gerade für etwas ältere Semester, die keine ausgeprägten Spieler sind, kann Symbian eine sehr gute Sache sein.

Thema:

suche ein besseres Handy als das Nokia N8

Sucheingaben

besseres handy als nokia n8

,

nokia 808 besser als n8

,

nokia n8 gutes handy

,
Kamera besser als nokia n8
, n8 bestes betriebssystem, Nokia N8 oder doch anderes Handy, nokia 808 n8, n8 oder 808, suche nokia n8, welcheshandy ist besser n8 oder lumi 800, nokia n8 vs samsung galaxy 3 bessere fotos, suche handy wie n 8, suche handy wie n8, handy ähnich nokia n8, besser als das n8, n8 handy vergleichbares, Handy Nokia n8 ähnlich , vergleichbares handy n 8, handy kamera besser als nokia n8 , vergleichbare handys mit Nokia n8, besser als nokia n8, bessere kamera als n8, welche Handy Kamera ist besser als das N8, handy ähnlich n8, ähnliche handys nokia n8

suche ein besseres Handy als das Nokia N8 - Ähnliche Themen

• Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3

Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3: Hallo, ich habe ein für mich persönlich sehr wichtiges Anliegen und bitte höflich um Hilfe: ich habe ein Xs 13.1.3 Ich suche unbedingt eine...
  • Apple iOS Kurztipp - Im Safari Browser nach Tabs mit bestimmten Inhalten suchen? So klappt es!

Apple iOS Kurztipp - Im Safari Browser nach Tabs mit bestimmten Inhalten suchen? So klappt es!: Der eine oder andere kennt vielleicht das kleine Luxusproblem, wenn man viele Tabs im iOS Safari Browser geöffnet hat. Nicht immer will man diese...
  • Suche eine App die Benachrichtigungen wiederholt

Suche eine App die Benachrichtigungen wiederholt: Hallo, Habe ein Xs 13.1.3 Ich suche unbedingt eine App, die eine bestimmte Push Benachrichtigung einer App, sagen wir Telegramm, so oft...
  • Suche Gläser fürs Büro

Suche Gläser fürs Büro: Ich bin auf der Suche nach einheitlichen Gläsern für unser Büro. Die sollten natürlich entsprechend günstig sein. Hat jemand nen Tipp, wo man...
  • Suche Siemens S40/S42, besser: Bosch 1886 oder 820

Suche Siemens S40/S42, besser: Bosch 1886 oder 820: Hallo! Ich suche eines der oben genannten Geräte! Am liebsten wären mir die Bosch-Geräte 1886 oder 820! Aber auch ein normales S40 wäre schön...