Suche eine externe Festplatte

Diskutiere Suche eine externe Festplatte im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; So liebe Leute brauch mal wieder eure Hilfe! Ich brauche eine extrene Festplatte mit mindestens 160 GB! Hauptsächlich für MP3s, muß nicht...
M

Melrica1

Melrica1
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
34
Ort
Österreich, Lockenhaus
Modell(e)
W900i
So liebe Leute brauch mal wieder eure Hilfe!

Ich brauche eine extrene Festplatte mit mindestens 160 GB!
Hauptsächlich für MP3s, muß nicht unbedingt einen Firewire-Anschluß
haben USB 2.0 reicht auf jeden Fall aus.
Wichtig ist das die Platte ohne besonderen Aufwand (ohne zusätlichen Treiber)
unter 2K, XP und nach Möglichkeit auch noch unter 98se läuft (weiß eh das mit
dem 98er wird nix werden).
Und die Platte sollte Robust sein!
Hab schon ein wenig im Internet gesucht, hab eigentlich nach diversen
Bestenlisten gesucht, nur da geht es immer um normale Festplatten
und nicht um externe.
Was auch noch ganz gut wäre, wenn die Platte kein zusätliches Netzgerät
brauchen würde, also nur über USB funktionieren würde
und der Preis halbwegs erschwinglich wäre!

Hab leider null Erfahrung mit externen Platten
Hoffe es kann mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben.
MfG Martin
 
B

BerndderHeld

Mitglied
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
Ja, ich habe da neulich auch schonmal geschaut.

Um das externe netzgerät wirst du wohl nicht herumkommen weil die Stromversorgung über USB nicht für 3,5 Zoll-Platten ausreicht. Das geht nur mit den kleinen Notebook-platten und ich glaube die haben höchsten 80 GB (?).

Du kannst dir auch Gehäuse und Festplatte getrennt kaufen falls du einen bevorzugten Plattenhersteller hast.

du kannst uns (mir) ja dann mitteilen falls du dir soetwas angeschafft hast.


Bernd
 
T

theFRAGGLE

Junior Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
40
genau! Kauf Dir eine gute 160 Giga Platte (z.B. die Samsung Spinpoint 160 GB, gibt es mit 5000 und 7000 Umdrehungen) und ein externes Festplattengehäuse.

Aus den o.g. Gründen wirst Du um ein Netzteil aber nicht drumherumkommen.

Ich würde die Platte mit 5000 Umdrehungen empfehlen - die ist etwas leiser als die andere.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Aber wenn du 160GB willst, würde ich eine mit 7200U/min nehmen, die ist zwar etwas lauter, aber du hast keine Probs, wenn du MP3s hören willst.

mfg haschil
 
S

stfn

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
42
Ort
Hannover
Modell(e)
M55
Firmware
V11
PC Betriebssystem
Fedora Core
Originally posted by haschil@29.03.2005, 17:55
Aber wenn du 160GB willst, würde ich eine mit 7200U/min nehmen, die ist zwar etwas lauter, aber du hast keine Probs, wenn du MP3s hören willst.
Um MP3 on-the-fly hören zu können, reichen schon geschätzte 20 (zwanzig) U/min aus...
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Thema:

Suche eine externe Festplatte

Sucheingaben

externe festplatte erschwinglich

Oben