Suche eine gute IPhone Alternative, bitte um Hilfe!

Diskutiere Suche eine gute IPhone Alternative, bitte um Hilfe! im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo liebe Community :) Ich bin neu im Forum und kenne mich leider nicht ganz so gut mit den vielen neuen Handys aus^^ Ich habe oft gehört, dass...
P

Pooh1103

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Community :)
Ich bin neu im Forum und kenne mich leider nicht ganz so gut mit den vielen neuen Handys aus^^
Ich habe oft gehört, dass es bereits bessere Smartphones gibt als das beliebte IPhone 4s!

Ich suche ein sehr gutes Smartphone und folgende Kriterien sind mir wichtig!

Ich benötige vor allem:
- Hohe Geschwindigkeit (Surfen etc.)
- Navigationssystem soll integriert sein
- Android 4.0

Ich habe gute Smartphones gefunden (denke ich zumindest :D)

- Samsung Galaxy Nexus
- Samsung Galaxy s2 (welches ist besser? und weshalb?)
- Nokia Lumia 800

Ich bedanke mich für jede Hilfe :)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das Nokia Lumia streiche mal fix von deiner Liste, Phone 7 in Verbindung mit "Gut" ist Wunschdenken.
Warum, schau dich in den Phone 7 Bereichen mal ein wenig um.

Gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich habe oft gehört, dass es bereits bessere Smartphones gibt als das beliebte IPhone 4s!
Ja, gehört habe ich das auch schon (alleine der Glaube fehlt mir).

Wenns sein muss, würde ich das S2 nehmen - da kannste wenigstens Speicherkarten reinstecken.

Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an.

Gruss

M

Matzezetel

Newbie
Standort
Zetel
Modell(e)
IPhone 4 -Nokia Lumia 800 Nokia N8 - N86 8MP, N82, 6600, 3220, 7650, 3510, 3310 ,Huawei Ideos x3
Netzbetreiber
Eplus
PC Betriebssystem
windows 7 ,xp ,vista
es sollte erwähnt werden das ,das Samsung Galaxy S3 bald raus kommt somit ist das s2 nicht mehr top aktuell :p

aber das s2 wird wiederum dann billiger angeboten ist ne frage was du ausgeben willst :denk:

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Also ich würde trotzdem mal das Lumia 800 ausprobieren. Der Akku-Bug ist mittlerweile behoben. Auch das Navi, das anfänglich nicht zufriedenstellend offline funktionierte, ist inzwischen einwandfrei. Ein Kollege hat es und er ist von Tempo sowie von der Bedienung und Funktionsvielfalt begeistert. Auch bei den Apps vermisst er nichts.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Diesen Rat würde ich nicht so unterschreiben wollen. Es gibt gerade die schöne Beschreibung eines Lumia hier im Forum.
http://www.usp-forum.de/nokia-lumia-710-forum/87018-lumia-710-a.html#post623635

Wenn Du mal vergleichst, bis auf Speicherplatz und Kamera unterscheiden sich das Lumia 710 und das Lumia 800 technisch nicht wesentlich. Also gelten alle in dem Bericht erwähnten Vor- und Nachteile sehr wahrscheinlich für beide.

Darüber hinaus ist die Versorgung mit Apps immer noch um Welten schlechter als bei iOS und Android. Das ist zu bedenken. Wenn man es nicht anders kennt, von Symbian komme zum Beispiel, dann mag das in Ordnung sein. Wenn man aber bereits mehr an Auswahl hatte, könnte einem schon etwas fehlen.

Und Funktionsvielfalt? Das kann nur jemand loben, der keine anderen Betriebssysteme kennt. Die Einstellungsmöglichkeiten sind weit schlechter als bei der Konkurrenz.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Danke Sisyphos, dein verlinkter Beitrag macht mich also schon etwas nachdenklich. Werde meinen Kollegen mal darauf ansprechen, aber es wird wohl schon auch so sein bei ihm. Einzig mit der Akkuleistung ist er sehr zufrieden. Seit er den Akkubug nicht mehr hat, kommt er trotz recht häufigem Surfen und spielen immer 2 Tage durch mit einer Ladung. Das schaffe ich mit meinem so gut wie nie, aber vielleicht mache ich auch noch mehr mit dem Ding als er.

Ich bin aber trotzdem gespannt auf WP8. Da sollen ja Wechselspeicher wieder möglich sein und vieles anderes.

Noch zu den Apps. Es ist richtig, ich bin mit Symbian sicher alles andere als verwöhnt, aber mein Kollege nutzte vorher ein Galaxy S. WP hat immerhin auch schon rund 80000 Apps, das müsste eigentlich jedem reichen. Sicher bietet Andoid oder gar iOS noch mehr, vor allem mehr Auswahl an ähnlichen Apps, aber ein Killerkriterium ist das nicht mehr.

I

ironalexander

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Tmobile
Nimm ein nokia N 9 . Habe unteranderem das aber auch ein iphone 4s , das n9 ist unschlagbar im moment!

D

Deavil

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Also wenn du wirklich Wert legst auf Android 4 dann kann es definitiv kein Lumia werden. Und was genau ist bei dir hohe Geschwindigkeit beim surfen? Das liegt doch eher am Provider als am Smartphone. Gut, wenn das Teil nur GPRS kann dann ist das schon langsam. Aber HSDPA können doch heutzutage fast alle besseren Smartphones.

Ich würde sagen, warte bis das Galaxy S3 draussen ist und schnapp dir dann ein günstiges Galaxy S2. Damit machst nichts verkehrt.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nur komisch, dass (wenn auf englisch umgestellt) die Antwort kommt "The Phone You`re holding". Auch in den Kommentaren wird das nicht bestätigt.

Egal...

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Immerhin ein paar Wenige erhielten auch die Antwort "Lumia 900". Aber ja, es ist egal, Unterhaltungswert hat es allemal :D

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hat es, auch wenn es eine glatte Lüge ist die Siri da verbreitet. Dem Mädel gehört 'ne Speicherbank geschmort!!!

;-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Siri spricht doch immer die Wahrheit. Hat mir mal ein Apple Fan gesagt. :D

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mal abgesehen davon, woher weiss Wolfram Alpha, welches das beste Smartphone ist?
Was für Parameter (die Verkaufszahlen können es ja nicht sein).
Die Hardware auch nicht.

Fragen über Fragen...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Um das mal zu testen, Siri scheint doch bei Besinnung...

;-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
und was kommt auf Deutsch? :p

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nix...da versteht Siri die Frage nicht, hängt einfach daran das die Sprachen noch nicht alle gleich unterstützt werden...in Deutschland ist zB Wolfram Alpha per Siri noch nicht verfügbar...

Gruß

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Mal abgesehen davon, woher weiss Wolfram Alpha, welches das beste Smartphone ist?
Was für Parameter (die Verkaufszahlen können es ja nicht sein).
Die Hardware auch nicht.

Fragen über Fragen...
Also im Beitrag steht ja folgendes: "Wolfram Alpha analysiert offenbar die Kundenbewertungen im Internet und schlägt das Handy mit der besten durchschnittlichen Bewertung vor."

Siri ist eine typische Frau: mal sagt sie dies, mal das....:p

Thema:

Suche eine gute IPhone Alternative, bitte um Hilfe!

Sucheingaben

iphone alternative

,

suche gutes smartphone 2012

,

gute iphone

,
suche gutes iphone
, warum spricht eine frau auf meine iphone bitte hilfe mir , firmware iphone 5.1.1 nachteile, suche mein iphone, siri für i8910, nokia n9 siri, bessere alternative iphone, siri für nokia n9, iphone alternative 2012, suche gute smartphones, gutes smartphone ähnlich iphone, gute alternativen zu iphone 2012, suche gute fw zum flashen für nokia e 75, die gute iphon, nokia lumia 800, es gibt bessere smartphones als iphone, gutes iphone forum, nokia 800 lumia verkaufszahlen, iphone 4s alternative, siri sagt nokia n9 wäre, suche smartphone so gut wie iphone, suche dringend gutes smartphone 2012

Suche eine gute IPhone Alternative, bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

• Suche gute Batterie Hülle für Iphone SE

Suche gute Batterie Hülle für Iphone SE: Guten Morgen, ich suche für das Iphone SE eine gute Batterie/Akku Hülle, hier habe ich recht viele gefunden bei Amazon, aber mit sehr...
  • Suche langlebiges Handy mit guter Kamera für unter 350€

Suche langlebiges Handy mit guter Kamera für unter 350€: Leider habe ich mein Smartphone verloren (Samsung S4). Mit dem war ich bisher recht zufrieden, außer, dass ich 2 Mal in den 4 Jahren oder so, die...
  • Suche gutes Seniorenhandy

Suche gutes Seniorenhandy: Hallo, wer weiß wo ich ein gutes Seniorenhandy finden kann?
  • Suche gute Spiele Apps die fesseln und spannend sind

Suche gute Spiele Apps die fesseln und spannend sind: Hallo, wie oben steht suche ich gute Spiele für mein iPhone 6. Die Games sollten spannend sein und nicht so monoton wie irgendwas permanent...
  • Suche Iphone 5 guter Zustand max.200€

Suche Iphone 5 guter Zustand max.200€: Ja frage steht ja oben :thumbs: