Suche einfaches, kleines Handy

Diskutiere Suche einfaches, kleines Handy im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, kann sein, dass der Post etwas deplaziert ist, ich schreibe trotzdem mal (zur Not kanns der Admin ja verschieben): Nachdem mein Nokia 6510...
N

nierth

Newbie
Threadstarter
Hallo,

kann sein, dass der Post etwas deplaziert ist, ich schreibe trotzdem mal (zur Not kanns der Admin ja verschieben):
Nachdem mein Nokia 6510 langsam den Geist aufgibt, schaue ich mich im Moment gerade nach einfachen Handys um. Primär hat es mir das S68 angetan, allerdings lästern immer mehr User nun darüber, dass das edle Aussehen mehr Schein als Sein ist. Kurzum, ich habe keine Lust, mich mit lapprigen Tastaturen, Staub unterm Display, Softwarebugs und ähnlichem rumzuärgern. Im Grunde brauche ich nur:
- ein kleines,
- stabiles (gute Verarbeitung) Handy
- zum Telefonieren
- wenn möglich ohne Kamera (wird sowieso nicht genutzt)
- mit gutem Vibrationsalarm
- für unter 150€
vielleicht kann mir ja jemand von euch Tips geben.

MfG

Thomas

N

nierth

Newbie
Threadstarter
Hallo,

soll das heißen, das S68 ist an sich gar nicht so schlecht und die negativen Kommentare waren nur Ausnahmeerscheinungen?

MfG

Thomas

P.S. sehe ich es richtig, dass man sich mit dem entsprechenden Datenkabel die neueste FW einfach vom PC überspielen kann?

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
nierth schrieb:
Hallo,

soll das heißen, das S68 ist an sich gar nicht so schlecht und die negativen Kommentare waren nur Ausnahmeerscheinungen?

MfG

Thomas

P.S. sehe ich es richtig, dass man sich mit dem entsprechenden Datenkabel die neueste FW einfach vom PC überspielen kann?

In einem Forum häufen sich ganz klar die Probleme, da die Besitzer hier Hilfe zu ihren Problemen suchen. Jemand, dessen Gerät gut läuft, wird sich nicht im Forum anmelden. Ich würde sagen beim S68 halten sich die Probleme noch in Grenzen. Meines läuft seit März einwandfrei, und mittlerweile mit FW38 sehr stabil.

Von mir für diesen Preis und die Verarbeitung ganz klar eine Kaufempfehlung. Bei Amazon gibt es das Gerät bereits für 128 EUR inklusive Versand. Bei Mängeln oder Nichtgefallen ist die Abwicklung bei Rücksendung bei Amazon vorbildlich!

Gruß,
Mathias

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Dominik Hanov schrieb:
Da wir hier haptsächlich immernoch ein Siemensforum sind ganz klar:

S68 mit hoher Firmware. Bei 150€ Preisgrenze kannst du das auch im Laden kaufen und vorher auf Mängel checken.
Schon klar das ich hier in einem siemens forum bin, aber ich dachte er will wieder ein nokia

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
nierth schrieb:
Primär hat es mir das S68 angetan
;)

Wie auch immer, ist IMHO nicht so gemeint gewesen, wie es Dir vorkam. Du darfst gerne auch andere Marken empfehlen, wenn Du gute Gründe dafür hast.

H

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
roth schrieb:
Schon klar das ich hier in einem siemens forum bin, aber ich dachte er will wieder ein nokia

Dann hätte er es nicht in ein Benq Siemens Forum gestellt;) . Außerdem ist das 6020/6021 ein richtiger Sch.... Das Handy hat mein Bruder. Tonnenweiße Staub unterm Display, schlechtes Display usw.

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Handyfan schrieb:
Dann hätte er es nicht in ein Benq Siemens Forum gestellt;) . Außerdem ist das 6020/6021 ein richtiger Sch.... Das Handy hat mein Bruder. Tonnenweiße Staub unterm Display, schlechtes Display usw.
Du hast Recht, naja, von siemens fiel mir nix passendes ein und das nokia ist mir sofort eingefallen

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
roth schrieb:
Du hast Recht, naja, von siemens fiel mir nix passendes ein und das nokia ist mir sofort eingefallen
Siemenstechnisch kann ich dir das C75 empfehlen, das für wenig Geld viel Leistungs bietet (Farbdisplay, Kamera, ausdauernder Akku, Softwarefehler ;)) oder ein Gerät der A-Serie (die es aber leider nur selten ohne SIM-Lock zu kaufen gibt).
Ansonsten habe ich im Eigengebrauch ein N1100 als "Primitivhandy" und kann es nur empfehlen (sehr günstig bei Ebay) :)

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
^^ guter Tipp. Oder das ME75, habe ich selbst und bin sehr zufrieden!

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Roland Emmenlauer schrieb:
^^ guter Tipp. Oder das ME75, habe ich selbst und bin sehr zufrieden!
Welches Handy war jetzt der gute Tip ? Das Siemens oder das Nokia ? ;)
Das ME75 wird sicherlich aber auch wesentlich teurer als die von mir vorgeschlagenen, wobei man aber auch die Langlebigkeit aufgrund der robusten Oberschale in die Investition fliessen lassen sollte) :)

Zuletzt bearbeitet:
M

Mikoly

Siemens Sammler
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Jo ich denke auch dass C75 bzw ME75 das richtige sein dürfte (wobei das C75 für keine Outdoorfreaks auch ausreichend ist)

Greetinx Mikoly

PS: Da fällt mir auch noch das A75 ein...

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Ach noch ein Tipp, kauf bloß kein A65, ich hatte es, leider, totaler schrott,:mecker: ich musste andauernd die sim-karte rausmachen und wieder einlegen, weil aufm display stand "sim karte falsch"

J

jfost

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
roth schrieb:
...noch ein Tipp, kauf bloß kein A65, ich hatte es, leider, totaler schrott,:mecker: ich musste andauernd die sim-karte rausmachen und wieder einlegen, weil aufm display stand "sim karte falsch"...
kann ich überhaupt NICHT bestätigen. Einwandfreies Gerät, läuft völlig problemlos (mit Swisscom SIM Card), mit akzeptabler Standby-Zeit

gruss, JFOst

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Nee, bei mir hat das ein 1/2 Jahr gehalten und dann kamen schon die ersten bugs, naja ich habe es halt auch intensiv genutzt und vielleicht hatte ich auch ne andere Fw drauf, wir hören jetzt lieber auf über das a65 zu reden, sonst wirds zu sehr ot

N

nierth

Newbie
Threadstarter
Hallo,

letztendlich habe ich mich für das AF51 entschieden, den ganzen Schnickschnack brauche ich nicht und klein ist es auch noch ;-)
Ich habe mich mal bei mobilebomber.de umgesehen, da gibt es das AF51 zum Grundpreis von 74€, allerdings muss man entweder "T-Mobile" oder "Panther Black" anwählen - kann mir das jemand erklären? Kann ich dann mein Hnady ohne jeden Simlock mit meiner Simyo Karte nutzen?

Thomas

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

im Zweifelsfall nachfragen.
Ich persönlich vermute, daß "Panther Black" eine freie Variante ist, denn das ist der "normale" Farbname...

Greetinx, Sascha

M

Mackie-Messer

Gast
Da ja ohne Sim Karte angeboten wird, sollte es ohne SIM Lock sein. Macht ja auch kein sinn SIM Lock ohne SIM Karte.

Zuletzt bearbeitet:
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Nicht den "Net-Lock" vergessen... ;)

F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Mackie-Messer schrieb:
Da ja ohne Sim Karte angeboten wird sollte es ohne sim look sein. Macht ja auch kein sinn SIM Look ohne SIM Karte.

Ich glaube der SIM Look kommt auf den Betreiber an. ;)

Thema:

Suche einfaches, kleines Handy

Suche einfaches, kleines Handy - Ähnliche Themen

Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

kleines einfaches handy

,

einfaches kleines handy

,

stabiles einfaches handy

,
leichtes einfaches handy
, gutes einfaches natel, einfaches natel, suche kleines leichtes handy, kleines leichtes klapphandy, kleines natel, kleines leichtes handy, einfaches kleines handy ohne schniggschnagg, leichtes kleines handy, kleines leichtes mobiltelefon, einfaches nokia ohne kamera, stabiles einfaches nokia, kleines leichtes handy nokia, kleines handy, stabiles kleines handy, einfaches gutes smartphone, stabiles einfaches smartphone, ein einfaches kleines handy, simples leichtes handy, kleines smartphone nokia, kleinstes und leichtestes handy von nokia, einfaches handy forum
Oben