Suche Firewall und Virenprogramm

Diskutiere Suche Firewall und Virenprogramm im Café Bla Forum im Bereich Community; hallo ist schon alles gesagt. mein f-secure ist abgelaufen und ich wills nicht verlängern. was könnt ihr mir als alternativen bieten ( nur gute...
S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
hallo

ist schon alles gesagt. mein f-secure ist abgelaufen und ich wills nicht verlängern. was könnt ihr mir als alternativen bieten ( nur gute bitte sonst ist das immer so ein Knatsch).

momentan hab ich securepoint als firewallübergang. taugt die was?

Thx

Samson

P

Pegasus

Junior Mitglied
Hm,
das ist immer Ansichtssache was gut ist ;)

wenns kostenlos sein soll würde ich die Kerio Personal Firewall und Antivir empfehlen.

gruß

pega

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
moin,

klick oder auch kligg die nutzen viele und ist auch preisleistungs/testsieger

und ne firewall hmm nutze schon lang keine softfirewall mehr aber outpost ist ganz gut aber viel zum einstellen usw die andere die ich hatte fällt mir grade nicht ein :(

@pegasus mit antivir warst knapp schneller nur weil ich nach der page suchte *G*

S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
hmm von antivir hab ich halt gehört, dass es viel viren gar nicht erst findet :( sogesehen fällt das eher flach. es müssen keine freeware sein, ich zahl auch gern.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
mein Informatik-Student-Sohn hat mir F-Prot empfohlen und ich bin ganz zufrieden damit.
Gruß Roland

G

Gast71112

Gast
Originally posted by samson@17.07.2004, 09:54
hmm von antivir hab ich halt gehört, dass es viel viren gar nicht erst findet :( sogesehen fällt das eher flach. es müssen keine freeware sein, ich zahl auch gern.
Kan ich nicht bestätigen. Man mußß halt sehr regelmässig updaten und da hat man dann das einzige kleine Problem, dass deren Server häufig den Belastungstod sterben bzw. unendlich langsam werden. Ich mache die Updates immer zu ruhigen Zeite und bin sehr zufrieden, zumal es für lau ist.

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Benutze seit 3 Jahren Antivir und hatte bei all den Viren die in den letzten Monaten rumgegeistert sind keine einzige "Infektion".
Desweiteren nehm ich Zonealarm. Ist zwar deutlich schlechter als "käufliche", aber bis dato reicht es.
Mit den Virenprogrammen und den Firewalls ist es wie mit jeder Sicherheitseinrichtung:
dem einen langt ein Schloß, der andere installiert Kameras rund um seine 20 qm Rasen. Und der dritte verschaltet eben diese Fernseher mit der Polizei....

regards
Tom

G

Gast71112

Gast
Originally posted by Thomas Skrebsky@17.07.2004, 13:32
Mit den Virenprogrammen und den Firewalls ist es wie mit jeder Sicherheitseinrichtung:
dem einen langt ein Schloß, der andere installiert Kameras rund um seine 20 qm Rasen. Und der dritte verschaltet eben diese Fernseher mit der Polizei....

regards
Tom
Und was nutzt einem der beste Schutz, wenn der User bei jeder Warnung dann doch den "Zulassen-Button" drückt... ;)

H

Hans Bauer

LaTeX
Kann dir eigentlich TrendMicro InternetSecurity 2004 nur empfehlen. Die bieten auch noch immer sehr zeitnahe Updates an.

Greetz, HB

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
dertelekomiker Erstellt am 17.07.2004, 13:46
Und was nutzt einem der beste Schutz, wenn der User bei jeder Warnung dann doch den "Zulassen-Button" drückt...
tja,dann sind wir wieder bei den Überwachungskameras. Wenn ich dann dennoch jede "Hackfresse" reinlaß bin ich halt selber schuld... ;)

regards
Tom

T

T.mayer

Newbie
Standort
Bremen
Modell(e)
W850
PC Betriebssystem
windows
hallo benutze schon lange avast
läuft prima :up:
mfg THOMAS

B

bricktop

Uhrenfreak
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
A1
Firmware
iPhone OS 3.1
Wenn 30 Euro drin sind und der Rechner einigermaßen schnell, dann würde ich zum Antivirenkit 2004 raten. Das AVK hat 2 sehr gute Scanengines (Kaspersky und BitDefender) und eine extrem hohe Erkennungsrate. Ich bin von McAfee umgestiegen und hochzufrieden.

S

stORm

Junior Mitglied
Virenscanner --> Norton Antivirus 2004
Firewall --> BlackICE Defender

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
naja wenn du zahlen willst norton antivirus 2004 ;) keine probleme damit ausser das er wie auch bekannt ist ein resourcen fresser ist. ansonsten wie antivir wie erwähnt habe ich bisher nur gutes gehört vorallem norton und antivir haben auch email ein und ausgangs scan was nicht alle haben.

joa und zum thema leistungen der fw und des virenscanners.. das beste nutzt nichts wenn der user ein dau ist ;)

ansonsten vieles ist auch geschmackssache bei den programmen übrigens ich hab schon seid mehr als einem jahr weder auf notie noch auf desktop ne firewall und trotzdem nicht wirklich probleme und nutze erst seid mai einen router mit firewall ;) wo ich denke das es für mich ausreichend schutz bietet da ich mein teil dazu beitrage mir nichts einzufangen ;)

K

krax

Junior Mitglied
Virenprogramm Norton Antivirus 2004 ---> hat bisher alles abgefangen, in Quarantäne geschickt
McAfee Firewall - läßt sich super anpassen, zeigt mir die Angriffe Port-genau, protokolliert
krax

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

habe auch lange nach der optimalen Firewall gesucht und so einiges ausprobiert, bin schließ endlich auf die Sygate Firewall aufmerksam geworden und seit längerem mit ihr mehr als nur zufirieden. Übrigens ist sie auch Testsieger in irgend einer c´t gewessen vor nicht al zu langer Zeit.

zum Download

Gruß Piotr

P.S. : Das beste zum Schluss, die Firewall kostet nix.

J

jhl

Junior Mitglied
Hi,

die c't ernennt eigentlich keine Testsieger. Der Artikel (13/2004 S.142) war auch nicht unbedingt gut: Angebotene Windows-Dienste lassen sich alle von Hand deaktivieren, so daß von außen eingehende Verbindungen wirkungslos sind (besser die Ursachen bekämpfen als an den Symptomen herumdoktern). Gegen Verbindungen nach außen, aka nach-Hause-telefonieren, schützen PFWs auch nicht, da ein Trojaner z.B. einen laufenden Browser-Prozeß fernsteuern kann - ohne daß es die PFW bemerken kann...

Gegen Anfänger-Scriptkiddies helfen sie vielleicht, aber wenn das Kind dann erstmal trotz der "100% Sicherheit" aus der bunten Pappschachtel in den Brunnen gefallen ist...

Grüße
Jens

Z

Zyklotrop

Junior Mitglied
Ich kann die Avir Software auch empfehlen. Ich benutze diese Software auch schon einige Zeit lang und auch mein Rechner hatte seither keinen Virenbefall. Bevor ich diese Software einsetzte hatte ich Norton Antivirus installiert. Dagegen kann ich auch nichts sagen, auch Antivirus hat meinen Rechner immer gut geschützt.

Ich denke von der Leistung geben die Programme sich nicht viel. Die Eine hat da ihre Schwächen, die andere dort. Vielleicht muss man auch kleinere Einbussen in Kauf nehmen, wenn man nichts zahlen will (so wie ich :D )

Als Firewall setze ich ZoneAlarm ein, nachdem es meine Lieblingsfirewall (Tiny) leider nicht mehr kostenlos gibt. Leider bietet ZoneAlarm arg wenig Möglichkeiten selbst Einstellungen vorzunehmen. Ich werde jetzt mal die von Securepoint ausprobieren.

Zyklotrop

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
joa mit dienste abschalten kann man eigentlich sich genauso stark schützen wie mit einer firewall ;) zb hier zu finden kligg

H

homerunner

Junior Mitglied
Wer mit DSL ins Internet geht, sollte sich einen Router vorschalten. Da ist eine richtige Firewall und ein super Virenprogramm integriert, weil das ganze ja über einen externen Server rauscht. Da brauch keine extra Software, die ja den Rechner gleich wieder lahm legt, installiert werden.

Ich habe z.B. den Router Allnet 1298. Seit ich den in Betrieb habe,- etwa 5 Jahre,- hat bei mir noch kein Pferd aufgesattelt und die Viren haben sich selber einen Schnupfen geholt.

Allerdings sollte man für die Einstellungen in der Router-Konfiguration etwas Logik und Kenntnisse der englischen Sprache mitbringen.

homerunner

Thema:

Suche Firewall und Virenprogramm

Sucheingaben

firewall samsung wave

,

nokia n8 firewall

,

nokia c6 firewall

,
http://www.usp-forum.de/caf-bla/8249-suche-firewall-virenprogramm.html
, firewall nokia 5800, Firewall für samsung wave, virenprogramm für samsung wave, Firewall für Nokia N8, suche firewall für symbian, nokia 5800 firewall viren, virenprogramm für Nokia 5800, firewall nokia n8, samsung wave firewall, firewall nokia c6, norton firewall nokia n8, mobishield professional sybian download, virenprogramm nokia e71, firewall und virenprogramm für nokia n8, antivierus für nokia c6, Virenprogramm und Firewall, firewall für nokia symbian, VirenProgramm Nokia c6, kostenloses virenprogramm für nokia c6-01, viren programm nokia c6, vierenprogramm für nokia c 6

Suche Firewall und Virenprogramm - Ähnliche Themen

• LG G8s ThinQ Suche im Homescreen entfernen - So schaltet man das Suchen per Wischgeste ab

LG G8s ThinQ Suche im Homescreen entfernen - So schaltet man das Suchen per Wischgeste ab: Eine Funktion die die einen nützlich finden, die anderen aber eher störend, ist das Öffnen der Suche über eine Wischgeste von oben nach unten im...
  • Suche passende Firmware!

Suche passende Firmware!: Hallo, welche Firmware passt zum Original des Note 2? N7100XXUFND3. wird hier leider nicht aufgeführt, is ja auch nicht mehr das Jüngste Modell😆...
  • Suche App zum helfen zählen (Sportübungen)

Suche App zum helfen zählen (Sportübungen): Hallo alle zusammen, ich suche eine iPhone App um meine Sportübungen zu zählen. Ich muss täglich eine Serie von Übungen machen. Und ich muss...
  • notiz-app-suche

notiz-app-suche: hallo,(sry für mein umgangston, habe gestern 2 stunden eine app nach der anderen getestet....bin am limit ...) ich bin so frustriert auf der suche...
  • Such Kaufberatung ohne Prospektlügen

Such Kaufberatung ohne Prospektlügen: Hallo, gestern offerierte mir der Händler (eine sehr große Handelskette) aus sog. Kulanz die Rücknahme mit Kaufpreiserstattung eines ca. 400 EUR...