Suche Firewall und Virenprogramm

Diskutiere Suche Firewall und Virenprogramm im Café Bla Forum im Bereich Community; @homerunner Ich habe mir eben die technischen Spezifikationen des Routers angesehen und frage mich, wo dort ein Virenprogramm sein soll? Wäre...
Z

Zyklotrop

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
29
@homerunner

Da ist eine richtige Firewall und ein super Virenprogramm integriert
Ich habe mir eben die technischen Spezifikationen des Routers angesehen und frage mich, wo dort ein Virenprogramm sein soll?

Wäre meiner Meinung nach auch keine so gute Lösung, denn wie sollten dann die Updates, zum Beispiel der Pattern, laufen? Jedesmal ein Firmwareupdate? Wenn ich mir die Historie der Updates ansehe, dann wäre das Ganze zudem nicht besonders aktuell.

Zyklotrop
 
H

homerunner

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
44
Originally posted by Zyklotrop@29.07.2004, 01:01
Ich habe mir eben die technischen Spezifikationen des Routers angesehen und frage mich, wo dort ein Virenprogramm sein soll?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Das Routing läuft generell über einen externen Server. Dort sind auch die ganzen Utilities installiert. Die persönlichen Einstellungen erfolgen über das Konfigurationsprogramm des (jedes) Routers. So etwas steht nicht auf der Verpackung und erfahrene User wissen das!

Wer keine Ahnung von der Materie hat, sollte erst mal höflich anfragen, was Sache ist und nicht gleich die grosse Klappe riskieren.

homerunner :angry:
 
Z

Zyklotrop

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
29
10 Jahre IT, verantwortlich für den Netzwerkbereich inkl. der Sicherheit. Reicht das, um eine grosse Klappe riskieren zu können?

Ausserdem hast du nirgendwo in deinem Posting erwähnt, dass du einen externen Rechner als Router einsetzt.

Ich habe z.B. den Router Allnet 1298. Seit ich den in Betrieb habe,- etwa 5 Jahre,- hat bei mir noch kein Pferd aufgesattelt und die Viren haben sich selber einen Schnupfen geholt
Wie gesagt, von einem Rechner war bei dir nicht die Rede!

Ansonsten war es nicht meine Intension, dir zu Nahe zu treten. Aber wie es der Zufall so will, habe ich mich in den vergangenen Tagen mit DSL Routern beschäftigt, da ich von meiner bisherigen Lösung zu Hause (Bintec Brick) auf einen reinen DSL-Router umgestiegen bin.

Nix für ungut :D

Zyklotrop
 
H

homerunner

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
44
Originally posted by homerunner@28.07.2004, 22:14
Wer mit DSL ins Internet geht, sollte sich einen Router vorschalten. Da ist eine richtige Firewall und ein super Virenprogramm integriert, weil das ganze ja über einen externen Server rauscht. Da brauch keine extra Software, die ja den Rechner gleich wieder lahm legt, installiert werden.
Sag ich doch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (s. Zitat)! :P

Tatsache ist, dass wir seit Inbetriebnahme des/der Router weder mit Viren noch mit Würmern noch mit Trojanern oder sonstigem Getier zu tun hatten. Dabei gäbe es uns immer wieder Grund zur Sorge, da wir als Mediendesigner Daten von überall her auf die Rechner bekommen.

Aber nix für ungut :cool:

homerunner
 
Z

Zyklotrop

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
29
Hähähä :up:

Zyklotrop
 
O

Operator

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
25
Tach,

als Firewall habe ich die "Sygate Personal Firewall Pro" in der Version 5.1 im Einsatz. Die habe ich doch glatt bei ebay ersteigert für ca. 5 EUR + Versandkosten. Die finde ich persönlich echt klasse. Supereinfach zum konfigurieren und trozdem gibt es die möglichkeit sehr detailiert selbst in die Firewall einzugreifen.

Übrigens, wer sein System überprüfen lassen will ob es auch "wasserdicht" ist:

http://scan.sygate.com

Grüsse...
 
C

Cineatic

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

Wie um alles in der Welt kommen hier einige von euch auf die Idee, das eine Firewall vor Viren schützt? :confused:

Eine Firewall blockiert lediglich den ungewollten Datenverkehr ins/vom Internet und mehr auch nicht. Dadurch haben zwar Würmer oftmals keine Chance, "nach Hause zu telefonieren". Aber ein Virus würde trotzallem die Daten auf der Festplatte zerstören und die Firewall würde fröhlich zusehen.


Gruß,

Christian
 
O

Operator

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
25
@Christian,

also ich habe natürlich noch einen Virenschutz auf'm Rechner, wollte eben nur diese Firewall empfehlen.

Gruss...
 
E

eX iNFeRiS

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
69
Als Virenprogramm uneingeschränkt NOD32 von Eset. Firewall keine. Weder damals als ich noch keinen Router im Einsatz hatte noch jetzt da ich einen im Einsatz habe. Das System auf dem laufenden halten, mit klarem Verstand im Internet agieren, einen guten Virenschutz einsetzen...all dies ist besser als eine Desktop-Firewall einzusetzen.

http://www.uni-muenster.de/ZIV/Hinweise/DesktopFirewall.html
 
Thema:

Suche Firewall und Virenprogramm

Sucheingaben

firewall samsung wave

,

nokia n8 firewall

,

nokia c6 firewall

,
http://www.usp-forum.de/caf-bla/8249-suche-firewall-virenprogramm.html
, firewall nokia 5800, Firewall für samsung wave, virenprogramm für samsung wave, Firewall für Nokia N8, suche firewall für symbian, nokia 5800 firewall viren, virenprogramm für Nokia 5800, firewall nokia n8, samsung wave firewall, firewall nokia c6, norton firewall nokia n8, mobishield professional sybian download, virenprogramm nokia e71, firewall und virenprogramm für nokia n8, antivierus für nokia c6, Virenprogramm und Firewall, firewall für nokia symbian, VirenProgramm Nokia c6, kostenloses virenprogramm für nokia c6-01, viren programm nokia c6, vierenprogramm für nokia c 6

Suche Firewall und Virenprogramm - Ähnliche Themen

  • LG G8s ThinQ Suche im Homescreen entfernen - So schaltet man das Suchen per Wischgeste ab

    LG G8s ThinQ Suche im Homescreen entfernen - So schaltet man das Suchen per Wischgeste ab: Eine Funktion die die einen nützlich finden, die anderen aber eher störend, ist das Öffnen der Suche über eine Wischgeste von oben nach unten im...
  • Suche passende Firmware!

    Suche passende Firmware!: Hallo, welche Firmware passt zum Original des Note 2? N7100XXUFND3. wird hier leider nicht aufgeführt, is ja auch nicht mehr das Jüngste Modell😆...
  • Suche App zum helfen zählen (Sportübungen)

    Suche App zum helfen zählen (Sportübungen): Hallo alle zusammen, ich suche eine iPhone App um meine Sportübungen zu zählen. Ich muss täglich eine Serie von Übungen machen. Und ich muss...
  • notiz-app-suche

    notiz-app-suche: hallo,(sry für mein umgangston, habe gestern 2 stunden eine app nach der anderen getestet....bin am limit ...) ich bin so frustriert auf der suche...
  • Such Kaufberatung ohne Prospektlügen

    Such Kaufberatung ohne Prospektlügen: Hallo, gestern offerierte mir der Händler (eine sehr große Handelskette) aus sog. Kulanz die Rücknahme mit Kaufpreiserstattung eines ca. 400 EUR...
  • Ähnliche Themen

    • LG G8s ThinQ Suche im Homescreen entfernen - So schaltet man das Suchen per Wischgeste ab

      LG G8s ThinQ Suche im Homescreen entfernen - So schaltet man das Suchen per Wischgeste ab: Eine Funktion die die einen nützlich finden, die anderen aber eher störend, ist das Öffnen der Suche über eine Wischgeste von oben nach unten im...
    • Suche passende Firmware!

      Suche passende Firmware!: Hallo, welche Firmware passt zum Original des Note 2? N7100XXUFND3. wird hier leider nicht aufgeführt, is ja auch nicht mehr das Jüngste Modell😆...
    • Suche App zum helfen zählen (Sportübungen)

      Suche App zum helfen zählen (Sportübungen): Hallo alle zusammen, ich suche eine iPhone App um meine Sportübungen zu zählen. Ich muss täglich eine Serie von Übungen machen. Und ich muss...
    • notiz-app-suche

      notiz-app-suche: hallo,(sry für mein umgangston, habe gestern 2 stunden eine app nach der anderen getestet....bin am limit ...) ich bin so frustriert auf der suche...
    • Such Kaufberatung ohne Prospektlügen

      Such Kaufberatung ohne Prospektlügen: Hallo, gestern offerierte mir der Händler (eine sehr große Handelskette) aus sog. Kulanz die Rücknahme mit Kaufpreiserstattung eines ca. 400 EUR...
    Oben