Suche Handy-Informationsportale (Toplisten, allgemeine Informationssammlung etc.)

Diskutiere Suche Handy-Informationsportale (Toplisten, allgemeine Informationssammlung etc.) im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallihallo, der Threadtitel sollte ja schon alles sagen Momentan habe ich nur http://www.top10-handys.de/ als Informationsportal und würde mein...
H

Honeybadger300

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
3
Hallihallo, der Threadtitel sollte ja schon alles sagen



Momentan habe ich nur http://www.top10-handys.de/
als Informationsportal und würde mein Arsenal gerne etwas aufstocken,
da ich derzeit ein neues Handy suche und mich gerne ein wenig
informieren möchte über aktuelle Handys/Modelle.

Über Google habe ich leider eher weniger hilfreiche Threads von chip etc. pp gefunden, die teilweise auch etwas widersprüchlich waren. (manche Top Handy waren dann ebenso in der "langsamste Handy"-Kategorie usw.



Wäre schön wenn man mir ein paar vergleichbare Seiten nennen könnte!



Mit freundlichen Grüßen

Honeybadger
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Ein ehrlicher Tipp? Vergiss diese "Fachblätter"...
Stöber in diversen Handy Foren umher, lies dich bei den einzelnen Marken durch die Threads, da bekommst ein gutes Bild. Denn da posten wirkliche User ihre Eindrücke, Erfahrungen und auch Probleme aus dem Alltag...
Das hundert mal mehr Wert, als Chip & Co.

Bevor du wirklich auf ein neues Handy lossteuerst, da kläre erst die Frage -> Welche Anforderungen soll es erfüllen, für dich wohlgemerkt. Dann vergleiche die aktuellen Betriebssysteme, welche Android, iOS, Blackberry OS und irgendwie auch Windows Phone 8 sind. Nebenher noch ein Blick in deine "Kriegskasse", also festlegen wo deine Schmerzgrenze bei den Finanzen liegt...

Das sammelst alles beisammen und stürzt dich dann zB in die Kaufberatung hier im USP ;)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Honeybadger300

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
3
Moin

Ein ehrlicher Tipp? Vergiss diese "Fachblätter"...
Stöber in diversen Handy Foren umher, lies dich bei den einzelnen Marken durch die Threads, da bekommst ein gutes Bild. Denn da posten wirkliche User ihre Eindrücke, Erfahrungen und auch Probleme aus dem Alltag...
Das hundert mal mehr Wert, als Chip & Co.

Bevor du wirklich auf ein neues Hand lossteuerst, da kläre erst die Frage -> Welche Anforderungen soll es erfüllen, für dich wohlgemerkt. Dann vergleiche die aktuellen Betriebssysteme, welche Android, iOS, Blackberry OS und irgendwie auch Windows Phone 8 sind. Nebenher noch ein Blick in deine "Kriegskasse", also festlegen wo deine Schmerzgrenze bei den Finanzen liegt...

Das sammelst alles beisammen und stürzt dich dann zB in die Kaufberatung hier im USP ;)


Gruß

Hui :) danke für die schnelle Antwort! Werde ich mir aufjedenfall zu Herzen nehmen!

Hätte ich ja nicht erwartet, so ne schnelle Reaktion :D Freut mich!

Werd gleich mal ein wenig lesen~

Mit freundlichen Grüßen
Honeybadger
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
S

Senfdererste

Gast
Ich finde folgende Seite hilfreich:
Vergleich: Handys im Test - CHIP Online
Hat mir zum immerhin starken S3mini verholfen.
Und dann vor allem Kundenbewertungen bei Amazon. de.
Des Weiteren Bestenlisten bei mehreren Fachzeitschriften, als da wären connect, insidehandy, computerbild.de, Testberichte.de usw.
Dann einen Querschnitt bilden, persönliche Ansprüche herausfiltern und fertig.
Gruß.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Gerade von solchen Käseblätter-Tipps wollte Freddy mit Recht abraten.

Chip und Computerbild sind da die korruptesten von allen.

Hilfreich sind sie schon gar nicht - denn wenn Du das Ranking von der CB gegenüberstellst, muss man sich fragen, Ja, was denn nun?

Hat mir zum immerhin starken S3mini verholfen.
Siehst ja, was dabei rauskommt :-)

Bei Bild war das S3 Mini sogar auf Platz 2 (hinter dem S3).
Dahinter stand dann noch *noch nicht getestet (aber schon mal auf Platz 2).

Am Ende waren unter den besten 10 sagenhaft 8(!) Samsungs.

Und auch bei Deinem Link - das S3 vor dem S3 LTE ?

iPhone Platz 12, naja...

Wer nach solchen Rankings kauft, ist schmerzfrei :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Senfdererste

Gast
@kkongo,
du unverbesserlicher Kritiker,
natürlich hat das S3mini so seine Nachteile, aber im Großen und Ganzen ist es halt doch ein brauchbares Stück Technik.;-D
Gruß.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Durchlaucht von Mostrich, haben Euer Merkwürdigkeiten denn meinen Smiley nicht nicht bemerket?

enter...äh untertänigst
Euer unwürdiger Graf King von Kongo

;-)

/
fuck Samsung !
*breitgrins*
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hochgeschätzte Durchlauchtigkeit

Ich kann mich den Ausführungen des Grafen nur anschließen.
Es widerspricht Ihnen, Euer Mostrichkeit, dahingehend sicher niemand, dass auch Ihr nach äussert langer und anstrengender Suche gefundenes Galaxy S3 mini ein Stück Technik ist.
Nur sollte doch Ihnen dabei ebenso nicht entgangen sein, einige Gazetten, insbesondere jene welche sich "Fachlich qualifiziertes Hofberichtungs(käse)blatt" nennen, scheinen durch fremde (gar aus verfeindeten Lagern stammenden?) Mächte ferngesteuert. Denn die in diesen Gazetten angeführten Berichte und Auflistungen scheinen doch teils sehr sonderbar und meist immer weit an den Berichten der Höflinge, welche ja diverse Gerätschaften nutzen, weit vorbei. Hier scheinen doch meist goldene Dukaten Basis all jener Berichte, welche sich, teils binnen Wochen, in ihren aufgefassten Darstellungen und Erkenntnissen so schnell drehen können, wie es der Takt der Depeschen mit Zahlungsanweisungen vorgeben.

Es grüßt Sie demutsvoll und mit vollendetem Hofknicks dabei...

Graf vom Apfelkörbchen...Herold des i vor der App...Ritter des Apfelsaftes


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Ihr habt doch alle einen Sonnenstich :D

Posting by Nexus 4
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.589
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist Majestätsbeleidigung. Ausgepeitscht und aufgehängt gehört sowas.

Oder besser noch, lebenslang nur noch Winphone darf er benutzen :D

Posting by i9505
 
S

Senfdererste

Gast
Selten so gelacht, ihr seid erstaunlich gut drauf, man merkt, dass endlich der Frühling kommt.
Und ein Winphone wollte ich mir tatsächlich schon holen, die nüchternen Kacheln haben schon eine gewisse Attraktivität, aber leider haben die ja kein Radio.
@iFreddie :
Beeindruckend, dein mittelalterlicher Wortschatz und Ausdrucksfähigkeit, wo haben er dieses erlernt?
Gruß.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
8 Jahre POS, 2 Jahre Realschule ;)


Sent with Tapatalk
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Du hast die 3 Jahre Baumschule vergessen :D

Posting by Nexus 4
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
@iFreddie :
Beeindruckend, dein mittelalterlicher Wortschatz und Ausdrucksfähigkeit, wo haben er dieses erlernt?
So sprechen die da alle, am Hofe der Grafin von und aus dem Apfelkörbchen.
Und Freddies Hofknicks ist berühmt in ganz Dunkeldeutschland.

:-))
 
D

DerStein

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.05.2013
Beiträge
29
ich finde die Artikel bei Stifung Warentest immer ganz hilfreich. Die hinken zwar etwas hinterher sind dafür aber sehr gründlich ...
 
Thema:

Suche Handy-Informationsportale (Toplisten, allgemeine Informationssammlung etc.)

Suche Handy-Informationsportale (Toplisten, allgemeine Informationssammlung etc.) - Ähnliche Themen

  • Suche langlebiges Handy mit guter Kamera für unter 350€

    Suche langlebiges Handy mit guter Kamera für unter 350€: Leider habe ich mein Smartphone verloren (Samsung S4). Mit dem war ich bisher recht zufrieden, außer, dass ich 2 Mal in den 4 Jahren oder so, die...
  • Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy

    Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy: Hallöchen, Da mein altes Handy kaputt ist möchte ich mir ein neues zulegen. Bin dankbar für Tipps. Ich möchte: - nicht viel mehr als 200 Euro...
  • Ich suche ein gutes Senioren Handy

    Ich suche ein gutes Senioren Handy: gibt es eines mit anruf bild kann dass die numemr mit schicken? weil mein ITTM kann das nicht ist das menü einfach? AEG VOXTEL M300 GSM Großtasten...
  • Ich suche ein gutes Handy

    Ich suche ein gutes Handy: am liebsten wäre mir Nokia ich will eine gute Tastatur wie mein Nokia c5-002 ich will einen guten lautsprecher, eine sehr gute...
  • HTC - suche neues Handy!

    HTC - suche neues Handy!: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten HTC Model. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Handys gemacht? Könnt ihr mir vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Suche langlebiges Handy mit guter Kamera für unter 350€

      Suche langlebiges Handy mit guter Kamera für unter 350€: Leider habe ich mein Smartphone verloren (Samsung S4). Mit dem war ich bisher recht zufrieden, außer, dass ich 2 Mal in den 4 Jahren oder so, die...
    • Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy

      Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy: Hallöchen, Da mein altes Handy kaputt ist möchte ich mir ein neues zulegen. Bin dankbar für Tipps. Ich möchte: - nicht viel mehr als 200 Euro...
    • Ich suche ein gutes Senioren Handy

      Ich suche ein gutes Senioren Handy: gibt es eines mit anruf bild kann dass die numemr mit schicken? weil mein ITTM kann das nicht ist das menü einfach? AEG VOXTEL M300 GSM Großtasten...
    • Ich suche ein gutes Handy

      Ich suche ein gutes Handy: am liebsten wäre mir Nokia ich will eine gute Tastatur wie mein Nokia c5-002 ich will einen guten lautsprecher, eine sehr gute...
    • HTC - suche neues Handy!

      HTC - suche neues Handy!: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten HTC Model. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Handys gemacht? Könnt ihr mir vielleicht...
    Oben