Suche im Adressbuch nach anderen Merkmalen als Namen

Diskutiere Suche im Adressbuch nach anderen Merkmalen als Namen im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, ob es Möglichkeiten gibt, unter den Kontakten nach anderen Merkmalen als Vor- und Nachname zu suchen. Je größer...
K

Károly

Mitglied
Threadstarter
Standort
Budapest
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es Möglichkeiten gibt, unter den Kontakten nach anderen Merkmalen als Vor- und Nachname zu suchen. Je größer die Zahl der Kontakte, um so schwieriger wird es doch für jeden sein, entsprechende Adressen usw. zu finden. Aber man erinnert sich vielleicht an Beruf, Firma, Straße, Ort usw.

Im Forum habe ich unter den bisherigen Beiträgen dazu leider nichts gefunden.

Grüße Károly.

R

rummel-di-bummel

Mitglied
Modell(e)
Nokia C7-00
Über Suche-->Kontakte wählen (damit es nicht so lange dauert) und dann anfangen die Firma Strasse oder sonstwas einzugeben. Schon werden alle gesucht die dem entsprechen. Dann auf den gewünschten Eintrag tippen und schon ist man beim Kontakt.

K

Károly

Mitglied
Threadstarter
Standort
Budapest
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
funktioniert bei mir leider so nicht, mehrfache Versuche zeigen, dass es nur nach Namen, nicht aber nach anderen Details eines Kontaktes wie Straße, Firma, Beruf usw. sucht. Das entspricht auch der Bedienungsanleitung von Nokia (S. 39), ist jedoch unvollkommen und unzweckmäßig.

Ich hatte gehofft, dass es vielleicht irgend eine zusätzliche Installation gibt, die eine erweiterte Suche ermöglicht (bislang hatte ich ein Palm-Gerät, in dem man nach allem suchen konnte). Vielleicht habe ich aber etwas falsch gemacht...

Für weitere Hinweise dankbar, Grüße! :)

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Der Tipp von "rummel-di-bummel" funktioniert einwandfrei. Du bist in den Kontakten jedoch falsch:

Du nutzt dazu nicht die Suche der Kontakte sondern das Suchwidget:
> Entweder über Menü - Programme - Suche

> oder besser über das Widget, welches du auf dem Homescreen ablegen kannst, wenn das nicht schon der Fall ist:
-Drücke 3 Sek. auf eine freie Fläche auf einem der Homescreens
-Drücke auf ein +Zeichen und wähle aus der Liste (Widget-Katalog) das Such-Widget.
-nun drücke "Fertig".

Jetzt kannst du auch ohne in die Kontakte zu gehen das Such-Widget zum Durchforsten deiner Kontakte nutzen:
- Klicke "Eigene Inhalte" - "Kontakte"
Im Feld gibst du nun ein beliebiges Schlüsselwort ein, egal ob Name, Vorname, Firma, Position etc.

Gruß

K

Károly

Mitglied
Threadstarter
Standort
Budapest
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
Wahnsinn! Mit dieser Anleitung funktioniert es jetzt. Herzlichen Dank!:banane:

R

rummel-di-bummel

Mitglied
Modell(e)
Nokia C7-00
Immer diese Nerds die davon ausgehen das eine Kurzbeschreibung reicht *lach* Da das Widget bei mir schon immer auf dem Homescreen liegt habe ich nicht dran gedacht das explizit zu erwähnen :-) Naja jetzt funzt es ja auch bei Karoly und das ist ja das Wichtigste.

K

Károly

Mitglied
Threadstarter
Standort
Budapest
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
ich geb's zu: Als Anfänger hatte ich die Kurzbeschreibung nicht verstanden, C7 ist mein erstes Touchscreen-Handy. Dank also für jede Hilfe.

Thema:

Suche im Adressbuch nach anderen Merkmalen als Namen

Sucheingaben

nokia e52 suche kontakte

,

blackberry kontakte nach ort und straße suchen

,

symbian suche in kontakte nicht vorname

,
nokia suche vornamen
, iphone adressbuch suche, e52 kontakte suchen, outlook adressbuch nach firma suchen, iphone adressbuch suchen, kontakte sortieren iphone suchfunktion, blackberry suche im adressbuch nach adresse, name in kontakten nur nummer windows7, nokia c7 00 kontakte sortieren, iphone suche kontakte nur nach nachnamen, iphone kontakte durchsuchen, iphone suche adressbuch, auf iphone nach firmen suchen kontakte, iphone kontakte nach ort sortieren, kann man im iphone nach kontakten suchen, nokia suchen von namen, nokia e52 telefonnummern gespeichert namen werden nicht angezeigt, outlook kontakte auf handy sortieren firma, symbian belle suchen in kontaktliste, adressbuch nokia durchsuchen, nokia kontakte nach nachnamen suchen, iphone 4 im telefonbuch namensuche

Suche im Adressbuch nach anderen Merkmalen als Namen - Ähnliche Themen

• LG G8s ThinQ Suche im Homescreen entfernen - So schaltet man das Suchen per Wischgeste ab

LG G8s ThinQ Suche im Homescreen entfernen - So schaltet man das Suchen per Wischgeste ab: Eine Funktion die die einen nützlich finden, die anderen aber eher störend, ist das Öffnen der Suche über eine Wischgeste von oben nach unten im...
  • Suche passende Firmware!

Suche passende Firmware!: Hallo, welche Firmware passt zum Original des Note 2? N7100XXUFND3. wird hier leider nicht aufgeführt, is ja auch nicht mehr das Jüngste Modell😆...
  • Suche App zum helfen zählen (Sportübungen)

Suche App zum helfen zählen (Sportübungen): Hallo alle zusammen, ich suche eine iPhone App um meine Sportübungen zu zählen. Ich muss täglich eine Serie von Übungen machen. Und ich muss...
  • Adressbuch nach Firmennamen suche

Adressbuch nach Firmennamen suche: Hallo, ich bin seit kurzem vom Blackberry Curve 8300 auf dasE71 umgestiegen. Bin von dem E71 bis auf folgendes Problem begeistert: Wie kann man...
  • S65 - Bug in der Suche (Adressbuch)

S65 - Bug in der Suche (Adressbuch): Hm, mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich bei meinem S65 (aktuelle FW; wobei, der Fehler war bei der davor auch schon) im Adressbuch in eine...