Suche mp3-Player, der Musik in Ordnern abspielt

Diskutiere Suche mp3-Player, der Musik in Ordnern abspielt im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe eine 1 GB Speicherkarte vollgepackt mit verschiedenen Musikalben. Gerne würde ich diese Alben mit dem integrierten Musikplayer...
G

galahead

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
22
Hallo,

ich habe eine 1 GB Speicherkarte vollgepackt mit verschiedenen Musikalben.
Gerne würde ich diese Alben mit dem integrierten Musikplayer selektiv abspielen, aber Playlisten in dieser riesigen Liste zu erstellen ist ja wahnsinnig anstrengend, zeitraubend, elendig und nervtötend.
Immerhin sind das über 150 Songs die der SX1-Player mal so eben in einer Liste darstellt, um dann Playlisten erstellen zu können.

Wieso kann man nicht einzelne selbsterstellte Musik-Ordner direkt ansteuern und die Songs innerhalb dieses Ordners abspielen? Ist das so schwierig zu programmieren oder wird dies allgemein nicht gewünscht?

Kennt denn jemand einen Mp3-Player, mit dem ich verschiedene Ordner direkt anspielen kann? Mir ist so, dass der "Mp3Player 3.02" von Viking Games dies mal konnte. Jedoch scheint in der aktuellen Version dieses Feature zu fehlen

Also, ich bin total ratlos....

Wer weiß Rat?

Liebe Grüße,
Prentice :confused:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

Du kannst Du Playlisten z.B. mit dem WinAMP auf der MMC anlegen.
Wenn Du die dann mit folgenden Namen versiehst, hast Du die immer oben:
1 Metallica
2 Blümchen
3 Schlümpfe Hitparade
4 Rammstein
5 ...

(Die Interpreten habe ich willkürlich eingetragen und sollen niemanden verletzen :D )

Greetinx, Sascha
 
G

galahead

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
22
Originally posted by Sascha Meuter@8.01.2005, 18:44
Du kannst Du Playlisten z.B. mit dem WinAMP auf der MMC anlegen.


hmmm, ob das auch mit iTunes geht? Konnte es nicht herausfinden.
Nutze einen Apple und dafür gibt es WinAmp leider nicht. Vielleicht kennt da jemand Alternativen für den eitlen Macintosh???

Aber auf jeden Fall gut zu wissen, dass Playlisten prinzipiell vom Computer aus erstellt werden können. Direktes Ansteuern von einzelnen Musikordner wäre aber um einiges komfortabler. Kann echt net verstehen, wieso das kein mp3-player integriert?

Gruss Prentice
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

greif doch zum ogg-Player. Der ist kostenlos und bietet diese und viele andere Möglichkeiten. Nachteil du musst deine Sachen erneut in´s ogg Format umwandeln. Die Dateien brauchen dafür ewnniger Platz und wie gesagt, das Programm ist um Meilen besser als der Standard-MP3 Player.


Grüße Piotr
 
A

armin

Newbie
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1
hallo zusammen
habe jetzt seit einer woche das sx1 und bin aus den gleichen gründen wie galahead (1gb-karte, apple) auf der suche nach einer möglichkeit mp3-ordner anzusteuern.
ich habe eigentlich keine lust ein neues programm kennenzulernen(oggplayer) und bin ansonsten mit der mp3-funktion des sx1 sehr sehr zufrieden. -sogar spulen ist möglich, das kenne ich von wenigen mp3 playern und finde das wirklich wichtig -als fan von hörbüchern.
Vielleicht gibts ja doch noch jemanden der ein progrämmchen kennt , das das direkte ansteuern/verwalten von ordnern ermöglicht, vielleicht sogar mit dem mp3-player der auf dem o2-musik-sx1 drauf ist.
gruß an alle
armin
 
H

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Hallo Armin,
welcome to the club!

Meinst du nicht es ist ein wenig schwierig ohne Lust auf ein neues Programm ein neues Programm zu suchen??? ;)

Der OggPlayer ist wirklich gut - OK du brauchst Ogg-Dateien. Aber sonst? Der interne kanns jedenfalls nicht weder als SX1-Music noch ohne.

Cheers Heyfisch
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
ist dann aber in mono dann und ich glaub es kann auch nicht ausgewählte Ordner einfach apsielen, wenn dann habe ich noch eine alte Version oder ich hab die Funktion noch nicht gefunden :down:
 
B

BerndderHeld

Mitglied
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
Ich habe das gleiche Problem wie der threadstarter hier.
Das Problem mit den .ogg dateien ist, das die bestimmt ganz toll sind aber
mein MP3-fähiges Autoradio wird mir was husten wenn ich dem mit .ogg komme.

Die Ordner-Navigation funktioniert in meinem Handy nur bei Bemused :P

Das mit den Playlisten jedes mal erstellen finde ich aber auch nervig, erst recht wenn ich es morgens eilig habe.


bis denn dann

bernd
 
S

SX1

Newbie
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
5
Originally posted by BerndderHeld
Das mit den Playlisten jedes mal erstellen finde ich aber auch nervig, erst recht wenn ich es morgens eilig habe.
Bastel dir halt ein Skript, welches das für dich erledigt, dann ist das ne Sache von einigen Sekunden. Wahrscheinlich findest du im Netzt sowas sogar schon fertig, oder wenigstens soweit, dass du es nur noch leicht anpassen musst.

SX1
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich hab mal noch ne Frage zu den Playlists (wie Sascha vorgeschlagen hat):

Und zwar: Wie geht das genau?

Ich hab im Ordner MP3 (auf der MMC) zwei Ordner ("Normal" und "JBO") erstellt, in die ich die MP3s kopiert hab (in "Normal" alle möglichen Interpreten, in "JBO" undr JBO). Dann hab ich mit Winamp die Playlists erstellt und im jeweiligen Ordner gespeichert (wenn ich "MP3" als Speicherort auswöhlen wollte, ist er in den Unterordner gesprungen).
Wenn ich jetzt aber im SX1 die PLaylist auswähle passiert gar nix. Wenn ich dann ein wenig rumdrücke, kommt die Meldung "zu wenig Daten".

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was ich falsch mache, oder zumindest, wie Ihr es macht, dass es funktioniert?

mfg haschil
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

machst du folgendermaßen:

1. am PC

Du gehst in den Ordner, in dem die MP3s sind, markierst alle und ziehst sie in das (leere) Playlist Fenster von Winamp. Jetzt gehst du einfach auf 'List -> Save Playlist' und speicherst die Playlist in den selben Ordner. Ordner auf die MMC und es sollte sofort gehen.

2. auf dem SX1

Gehe in den MP3 Player und lass' die Titel laden. Jetzt kannst du mit der 'Pfeil hoch' Taste und dem Joystick Dateien markieren: auf die Datei gehen, Pfeiltaste drücken und mit dem Joystick nach oben oder untern fahren -> alle Dateien, über die du fährst werden markiert. Etwas unkomfortabel ist, dass immer mindestens zwei Dateien markiert werden. Willst du nur eine haben, musst du bei der zweiten die Markiereung wieder aufheben. Optionen -> Playlist erstellen und du hast eine Playlist von den Dateien, die du grade markiert hast...

Ghostzapper
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Danke!
Ich habs direkt mit dem SX1 gemacht.

ICh wollte eine Song zu einer Playlist hinzufügen, hab diese deshalb mit Winamp geöffnet, den Song (hab ihn vorher schon auf die MMC gezogen) hinzugefügt und gespeichert.
Hat funktioniert.

Gibt es aber auch eine Möglichkeit einen Song direkt im SX1 zu einer Playlist hinzuzufügen?

mfg haschil
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

das wüsste ich so nicht. Evtl. über einen Texteditor, der .m3u öffnen kann...
Ist halt nur ein Handy :P ;)

Ghostzapper
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ok, aber trotzdem nochmals Danke für Deine Hilfe.

mfg haschil
 
Thema:

Suche mp3-Player, der Musik in Ordnern abspielt

Suche mp3-Player, der Musik in Ordnern abspielt - Ähnliche Themen

Handy mit MP3-Player mit Ordnernavigation gesucht: Hello! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Uralt Sony Ericsson Handy konnte Musik einfach aus (selbst erstellten) Ordnern abspielen bzw. an...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

mp3 player ordner wiedergabe

,

mp3 player mit ordner wiedergabe

,

mp3 ordner abspielen

,
mp3 player der ordner abspielt
, mp3 verzeichnis abspielen, mp3 player ordnerwiedergabe, mp3 player mit ordnerwiedergabe, mp3 player ordner abspielen, http://www.usp-forum.de/multimedia-entertainment/10877-suche-mp3-player-musik-ordnern-abspielt.html, mp3 aus ordner abspielen, mp3 ordner direkt abspielen, Musik aus ordnern abspielen, mpd ordner abspielen, mp3-player ordner abspielen, mp3 aus verzeichnis abspielen, bada mp3 player ordner, mp3 direkt aus ordner abspielen, nokia 5800 ordner abspielen, ordner musik 5800 abspielen, musik aus einem ordner abspielen, mp3 player aus ordner abspielen , bada musik ordner abspielen, iphone 4 player der aus ordnern abspielt, mp3 verzeichnis spielen, mp3 ordner abspielen html
Oben