Suche Mutige für Beta-Test

Diskutiere Suche Mutige für Beta-Test im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Mutig, weil ich euch bitte das folgende Widget zu installieren und zu starten. [Link entfernt. Danke an igel47.] Es sollte sich dann eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Mutig, weil ich euch bitte das folgende Widget zu installieren und zu starten.

[Link entfernt. Danke an igel47.]

Es sollte sich dann eine Internetseite öffnen. (Und zwar Search: baby seal )

Bitte startet das Widget zwei, drei mal und postet was passiert ist.

Keine Sorge, das Widget kann nichts kaputt machen, da es aber versucht eine Internetseite zu starten, solltet ihr WLAN oder eine Flat haben.

Ich wäre ich sehr verbunden, wenn ihr das ausprobieren und Rückmeldung geben könntet.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

igel47

Junior Mitglied
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
o2
Es funktioniert doch, wenn man es auf dem PC speichert, u. dann ans handy schickt.Süßes Seehundbaby
Hatte zuerst den Url im Handy eingegeben, das ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
wenn man es mit dem dateimanager öffnet sollte es installieren
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Warum testest du es nicht selber? Ist ja fast schon unverschämt, andere als Versuchskaninchen zu benutzen!
 
G

Gast

Gast
Schliesse mich meinem Vorredner an!

Teste Deinen Kram gefälligst selbst!

Nächstens testen wir noch Viren auf ihre "garantiert nicht schädlichen" Einflüsse! Tsss....
 

minski.2

Gesperrt
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
69
Warum? Wenn er das Widget selbst gemacht hat, kann man doch nach Meinungen fragen.
Hätte man dann aber besser beischreiben sollen.
 

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
LOL
Ich habe das Widget selbstverständlich auf zwei meiner Symbian-Geräte selber getestet. Mal ne Info an euch Schlaumeier: Wenn etwas auf System A und B funktioniert, dann kann es auf C, D oder E zu Fehlern kommen.

Aber danke für eure Unterstützung, schön zu wissen für was für eine Community man sich engagiert.
 

onlyJR

Junior Mitglied
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
41
Modell(e)
Nokia N8 Silber
Netzbetreiber
congstar
Firmware
Belle Refresh 111.040.1511
PC Betriebssystem
Win7 64Bit
Was glaubst Du, wie Leute reagieren, wenn man ihnen mit "Keine Sorge, das Widget kann nichts kaputt machen" irgendwas andreht? Und man dazu auch noch "mutig" sein muß. Wundert mich echt, dass sich irgendjemand gefunden hat, der es runtergeladen hat. Das kann ja im Zweifelsfall sonstwas sein. In einem anderen Thread hier im Forum wurden Leute ausgelacht, die nach einem Virenscanner gefragt haben und es wurde "brain.exe" empfohlen und hier wird man aufgefordert irgendwas aus unbekannter Quelle runterzuladen, das "ganz bestimmt" harmlos ist.

Also nix für ungut, ich freue mich natürlich, wenn jemand Zeit und Können in die Entwicklung von neuen Dingen steckt und diese natürlich auch bei anderen ausprobieren möchte, aber letztendlich liegt das Risiko bei den Beta-Testern und da darf man sich nicht wundern, wenn man auf Ablehnung stößt. Wer installiert schon gern "irgendwas" von "irgendwem"?
 
G

Gast

Gast
Bitte startet das Widget zwei, drei mal und postet was passiert ist.

Klaro, ich setz mir ja auch den Hut mit nem Kran auf!

Keine Sorge, das Widget kann nichts kaputt machen, da es aber versucht eine Internetseite zu starten, solltet ihr WLAN oder eine Flat haben.

Und wer garantiert dafür?

Ich wäre ich sehr verbunden, wenn ihr das ausprobieren und Rückmeldung geben könntet.

so in etwa: "Habe Dein Tool 3x gestartet und nun geht mein Handy nicht mehr!!!



@lorion84

Mal ernsthaft!

Wenn schon solche schwammigen Testversuche, dann solltest Du [vorher] genau beschreiben, was Dein Tool im besten Fall für den Anwender für einen Nutzen hat, und was es im Internet laden will!

Und wenn Du kein Verständnis für die Vorsicht der User hier im Forum hast, und das bei der Anzahl von Viren auf PC u. Handy, dann spare Dir Deine Zeit und lies ein gutes Buch!
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hi onlyJR und alle Gäste die meinen unqualifizierte Kommentare abgeben zu müssen
erstmal herzlich Willkommen beim USP-Forum.

Ebenso nichts für ungut, aber wenn Du schon länger dabei wärst, würdest Du lorion84 kennen
und sicher anders darüber denken. Außerdem sollte Dir die Anzahl seiner schon geschriebenen
Beiträge soweit zu denken geben, dass er nicht irgendwer und kein unbekannter Spammer ist,
sondern sehr wohl ernsthafte Absichten verfolgt.
 

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Was glaubst Du, wie Leute reagieren, wenn man ihnen mit "Keine Sorge, das Widget kann nichts kaputt machen" irgendwas andreht? Und man dazu auch noch "mutig" sein muß. Wundert mich echt, dass sich irgendjemand gefunden hat, der es runtergeladen hat.
Ich hatte nicht geahnt das ein wenig überspitzt-ironische Formulierung so schlecht verstanden wird.

Das kann ja im Zweifelsfall sonstwas sein. In einem anderen Thread hier im Forum wurden Leute ausgelacht, die nach einem Virenscanner gefragt haben und es wurde "brain.exe" empfohlen und hier wird man aufgefordert irgendwas aus unbekannter Quelle runterzuladen, das "ganz bestimmt" harmlos ist.
Das sind ja wohl zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Also nix für ungut, ich freue mich natürlich, wenn jemand Zeit und Können in die Entwicklung von neuen Dingen steckt und diese natürlich auch bei anderen ausprobieren möchte, aber letztendlich liegt das Risiko bei den Beta-Testern und da darf man sich nicht wundern, wenn man auf Ablehnung stößt. Wer installiert schon gern "irgendwas" von "irgendwem"?
Es ist halt nicht "irgendwas", sondern ein .wgz-Widget. Das kann so viel Schaden wie eine Webseite verursachen und muss, wenn es auf interne Dinge zugreifen will, um Erlaubniss fragen.
Aber ich habe garnichts gegen vorsichtige Leute, und Beta ist Beta, das sollen die testen die Beta-Software testen wollen.
Es ist aber ein Unterschied zwischen "Beta mach ich nicht, sorry."
und "Ist ja fast schon unverschämt" oder "ich setz mir ja auch den Hut mit nem Kran auf".

Und wer garantiert dafür?
Ich. Wenn du willst, kannst du das Widget ja entpacken und auf schäflichen Code untersuchen. Ist nur eine umbenannte Zip-Datei mit HTML und JS-Code.

Wenn schon solche schwammigen Testversuche, dann solltest Du [vorher] genau beschreiben, was Dein Tool im besten Fall für den Anwender für einen Nutzen hat, und was es im Internet laden will!
Das habe ich getan: Es soll sich eine Internetseite öffnen.
Das Problem ist, je genauer du einen Vorgang beschreibst, umso mehr lenkst du die Aufmerksamkeit der Tester auf evtl. unwichtige Details.

Aber genug. Danke an die Beta-Tester, ihr habt mir sehr geholfen.
Habe den Link entfernt.

MfG

P.S.: Danke an thejack für die Schützenhilfe. Thread kann gerne dicht gemachtg werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Quantität ist nicht Qualität...........man kann auch in 1000 Beiträge nur Schund erzählen! Hauptsache der Beitrag-Counter wird gepusht!
 

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Kann bitte jemand den Thread schließen? Hier kommt nicht konstruktives mehr bei raus.
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ich mach den Thread jetzt zu und bitte darum, dass beim nächsten Mal genauere beschrieben wird worum es geht etc.. Ganz gleich wie lange hier schon jemand ist oder wie viele Beiträge er hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Mutige für Beta-Test

Suche Mutige für Beta-Test - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Suche Mutige für Beta-Test: Mutig, weil ich euch bitte das folgende Widget zu installieren und zu starten. [URL entfernt. Danke an thejack] Es sollte sich dann eine...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...

Sucheingaben

htc 7 trophy test

,

nokia n8 such-widget opera

,

symbian^3 dateimanager

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/67656-suche-mutige-f-r-beta-test.html
, wie wird man pc beta tester
Oben