Suche nach Software Ursache für extremen Blackberry Akkuverlust (u.a. 8900/9300)...

Diskutiere Suche nach Software Ursache für extremen Blackberry Akkuverlust (u.a. 8900/9300)... im RIM Blackberry Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, ich habe hier ein kleines Phänomen, vielleicht ist dies ja jemanden bekannt oder hat auch damit zu kämpfen. Und zwar habe ich...
V

voda_mobil

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
13
Modell(e)
iPhone 4S, Blackberry Curve 8900
Netzbetreiber
E-Plus, D1
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein kleines Phänomen, vielleicht ist dies ja jemanden bekannt oder hat auch damit zu kämpfen.
Und zwar habe ich jetzt schon des Öfteren Probleme mit unseren Endgeräten (meist BB Curve 8900/9300) gehabt, was die Akkuleistung angeht. Meist hilft hier ein Komplettrestore aus, dann hat sich das Problem in den meisten Fällen erledigt. Zurzeit habe ich auch bei mir das Problem, dass der Akku maximal ca. 2 Tage hält, wobei er sonst um die 6-7 Tage hält, wenn sich Telefonie + Datenvolumen in gewissen Grenzen halten. Ich persönlich habe die Probleme seit einem WE, wo ich das Endgerät mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto verbunden hatte. Bluetooth ist seitdem aber wieder aus & auch andere Einstellungen wurden nicht berührt, die Endgeräte werden in den meisten Fällen "nur" zum Telefonieren & eMail Verkehr genutzt. Das war eigentlich die einzige Änderung einer Einstellung, die ich anschließend aber wieder zurück gesetzt hatte.
Das Ganze erinnert mich irgendwie an mein privates iPhone. Hier hält der Akku anstatt 2 Tage nur noch maximal 1 Tag (bei geringer - mittlerer Nutzung), wenn die E-Plus APN Einstellungen nicht mehr eingetragen sind (z.B. bei einem Firmwareupdate).

Ein paar Informationen noch, die möglicherweise interessant sein könnten:
* Endgeräte, wo diese Probleme u.a. aufgetreten sind: Blackberry Curve 8900/9300
* Firmwareversion am Beispiel eines Curve 8900: 5.0.0.681 (Plattform 5.2.0.67)
Firmwareversion am Beispiel eines Curve 9300: 6.0.0.668 (Plattform 6.6.0.236)
* Umgebung: Microsoft Blackberry Enterprise Server (5.0.4.27)
* Standard Punkte wie Neustart, Akkureset, etc. wurden bereits durchgeführt

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Mich selber ärgert es halt, dass ich nicht genau weiß oder sagen kann, woran es genau liegt.

Freue mich über Euer Feedback !!!



Beste Grüße,
Volker
 
V

voda_mobil

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
13
Modell(e)
iPhone 4S, Blackberry Curve 8900
Netzbetreiber
E-Plus, D1
Suche nach Software Ursache für extremen Blackberry Akkuverlust (u.a. 8900/9300).

Hi,

weiteres Feedback bzgl. meinem Akkuproblem. Nachdem mein Akku fast keinen Tag mehr gehalten hat, habe ich es kurzfristig komplett gelöscht (komplette Firmware), die aktuelle Firmware neu installiert & über den BES neu aktiviert.
Seit "1 tag(e), 18 Stunden, 2 Minuten, 1 Sekunden" läuft mein Blackberry nun & die Akkuanzeige steht beim BES auf 89 Prozent! So war es halt auch vorher :-)
Somit kann ich einen Akku-Hardwaredefekt also (bis dato) ausschließen. Da es nicht all zu lange dauern wird, bis dies beim Nächsten auftritt, würde mich natürlich schon sehr interessieren, woran es gelegen hat & ob man das möglicherweise irgendwie heraus finden kann...
Also wenn dieses Problem noch jemand kennt... Ansonsten ist dies halt eine Möglichkeit, das Akkuproblem zu lösen.



Beste Grüße,
Volker
 
Thema:

Suche nach Software Ursache für extremen Blackberry Akkuverlust (u.a. 8900/9300)...

Sucheingaben

welche gerät kann ich mit dem bb enterprise server 5.0.4.27 verbinden

,

Blackberry 8900 Plattform 5.2.0.67

Suche nach Software Ursache für extremen Blackberry Akkuverlust (u.a. 8900/9300)... - Ähnliche Themen

  • Software glaub kaput nach wasseraktion

    Software glaub kaput nach wasseraktion: Hey Leute, also ich erzähl einfach ma was passiert ist, hatte mein iphone aufm schrank über der spüle, hab dann die schrank-tür aufgemacht und...
  • HTC One S C2 - Software 2.15.401.100 - Battery Mod Suche

    HTC One S C2 - Software 2.15.401.100 - Battery Mod Suche: hi gibt es für die version 2.15.401.100 einen battery mod? also das die battery mir ne prozentanzeige zeigt? ich finde absolut nichts. habe diese...
  • Neues Software-Update wird Lokale Suche wieder auf internationales Galaxy S3 bringen

    Neues Software-Update wird Lokale Suche wieder auf internationales Galaxy S3 bringen: Gestern berichteten wir, dass Samsung mit einem sogenannten "Stabilitäts-Update" die Universal-Suche für lokale Daten, wie etwa Apps, Medien-Daten...
  • IPhone kompl. gelöscht!!! Dringend Hilfe benötigt! BITTE

    IPhone kompl. gelöscht!!! Dringend Hilfe benötigt! BITTE: Hallo zusammen habe grade dieses Forum hier endeckt ;) zum Glück also eigentlich wollte ich nur eine Apps deinstalieren.... da dieses aber nicht...
  • Suche Software für Nokia 5230 mit verwertbarer Routenaufzeichnung

    Suche Software für Nokia 5230 mit verwertbarer Routenaufzeichnung: Hallo, ich bin Busfahrer im Linienverkehr und suche nach eine Möglichkeit bei der Anlernphase (Streckenkunde) die Strecke aufzuzeichnen und im...
  • Ähnliche Themen

    Oben