Suche Nachfolger vom 808

Diskutiere Suche Nachfolger vom 808 im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, da mein Vertrag in wenigen Wochen abläuft wollte ich mich mal schlaulesen welches Handy für mich für die nächsten 2 Jahre in Frage kommt...

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
Hallo, da mein Vertrag in wenigen Wochen abläuft wollte ich mich mal schlaulesen welches Handy für mich für die nächsten 2 Jahre in Frage kommt?
Es sollte schon besser sein als das 808? Die Eigenschaften auf die ich Wert lege sind Die gute Kamera der Wechsel Akku und eine Speicherkarten zum wechseln.
Gibt es so was von Nokia oder vielleicht von einem anderen Hersteller?

Da in der letzten zeit mein 808 laufend abstürzt muss was geschehen? Ein neues muss her oder das 808 muss wohl wahrscheinlich neu eingerichtet werden?

Ich danke euch für die vielen Antworten!:banane:
 

intheskycat

Gesperrt
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
46
Ort
Zuhause
Modell(e)
Sony Xperia Z
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Stock Rom 4.4.2 (bis die Updates aussterben;))
PC Betriebssystem
Windows 95
Ganz klar das Nokia Lumia 1020!

Das hat genauso eine brilliante Kamera, mit der SD Karte und dem Akku bin ich mir nicht so sicher.

Oder das Samsung Galaxy S4 Zoom und Samsung Galaxy K (nachfolger vom S4 Zoom) , da du vom Nokia 808 umsteigen wirst ist es ja egal, du wirst auf was besseres Stoßen, wenn du eines der Handys nimmst.


Liebe Grüße intheskycat

und hey: :banane:
 

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
Ich hätte gerne konstruktive Antworten. ich glaube das Nokia Lumia 1020 hast du noch nie in der Hand gehabt? Es hat weder ein SD karten Steckplatz noch ein wechsel Akku? Die Kamera ist wohl auch sehr gut! Was sagen die 808 Besitzer zur Nachfolge?
 

intheskycat

Gesperrt
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
46
Ort
Zuhause
Modell(e)
Sony Xperia Z
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Stock Rom 4.4.2 (bis die Updates aussterben;))
PC Betriebssystem
Windows 95
Was soll das heißen, das meine Antwort nicht konstruktiv war? Naja egal, schau dir mal die beiden Samsungs an.

Liebe Grüße intheskycat
 

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
War denn unter den 508 Lesern meiner frage kein ehemaliger 808 Nutzer dabei, der mir mal ein Tipp geben kann? Oder gibt es nix besseres?
Ich würd mich sehr Freuen!:banane:
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.324
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wirst wohl selber etwas googlen müssen. Da Du ja sehr viel Wert auf die Cam zu legen scheinst, solltest Dich mal nach Camera Vergleichstests umschauen. Dazu sollte auf jeden Fall was zu finden sein.

Ansonsten setzt doch Dein 808 zurück. Soweit ich das noch im Kopf habe, gibt es auch User, die mittlerweile zwei Smartphones mit sich herumtragen. Einmal das 808 wegen der Cam und dann noch ein neueres Smartphone eines anderen Herstellers, um die Vielfalt der Apps der anderen System nutzen zu können.
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
gibt es auch User, die mittlerweile zwei Smartphones mit sich herumtragen. Einmal das 808 wegen der Cam und dann noch ein neueres Smartphone eines anderen Herstellers, um die Vielfalt der Apps der anderen System nutzen zu können.

Schon mal etwas von einer kleinen Digitalkamera gehört. Ich kaufe mir doch kein Handy, nur für Fotografie - An eine Digicam ab 300.-€ kommt kein Handy ran (auch wenn einige Handybesitzer sagen, Ihr Handy macht bessere Bilder als eine DSLR).

Schaut Euch die Grösse der Optik und des Sensors - den Preis des Kamera-Moduls - dann schaltet das Hirn ein.
Gruss
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.324
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mein lieber kkongo, die Diskussion ist doch genauso alt wie iOS vs Android und genauso überflüssig.
Wenn es sich jemand in der Kombination zulegen will, dann soll er doch.

Wenn ich mit der Cam eines aussterbenden Systems zufrieden bin, würde ich mir auch keine zwei neuen Geräte anschaffen sondern höchstens ein neues Handy und die Cam des alten weiter nutzen.
 

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
@kkongo, du bist ja ein ganz schlauer der sogar Schlter bedienen kann:banane:
Robby
war etwas schneller wie ich, und hat mit seiner Antwort den Kern getroffen.
Ich habe gerade von der Fotocommunity eine Mail bekommen das wird die LUMIX Smart Camera CM-1 vorgestellt. Die kann tatsächlich mit einer DSLR mithalten, wenn das stimmt was ich beiChip.de gelesen habe!
Panasonic Lumix Smart Camera CM1 - Kamera, Smartphone - Praxis-Test - CHIP

Gruß Wolle
 

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
Ich muss noch mal nachhaken! Ist denn hier keiner der sich von seinem 808 getrennt hat? Und was du dir stattdessen gekauft?
Ich war gestern mal wieder in einem Mobilfunkladen, da viel mir das Samsung S5 ins Auge. Nach Recherchen im Internet habe ich gesehen dass es schon seit dem S4 kein UKW Radio mehr hat?
Da ich es im Sommer am Badesee oft benutze und da kein UMTS ist wäre es mir schon wichtig!
Mein Nachfolger sollte schon eine gute Kamera haben, ein SD Speicherslot, ein UKW Radio, LTE und möglichst ein wechselbaren Akku. GPS, möglichst ein Zenon Blitz und eine Navigation. Ich glaube das gibt es gar nicht? Bis auf dem Zenon Blitz hat das Sony Z3 alles, ob das Akku wechselbar ist habe ich noch nicht herausgefunden? Kommt das an das N808 ran?
Gruß Wolle
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.324
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zenon Blitz wirst bei den wenigstens Handys finden. Glaube bald, das war fast ein Alleinstellungsmerkmal von Nokia. Das Z3 hat keinen wechselbaren Akku.

Navigation hat jedes Android Gerät von Haus aus, nämlich Google Maps. Allerdings ist dazu meist eine online Verbindung nötig bisher.

Alternativ kannst aber mittlerweile Dein bisheriges Nokia Here nutzen. Guckst Du: Nokia Here Maps unterstützt ab sofort Alle Android-Smartphones

Alternativ gibt es auch andere Offline Navi Apps. Guckst Du: http://www.usp-forum.de/samsung-gal...41-samsung-galaxy-s5-mini-gps-navigation.html
 

-C-.

Junior Mitglied
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
41
Modell(e)
N8, N808, S3, IP5
Netzbetreiber
vodafone
--
Ich habe bisher auch noch keinen vollwertigen Ersatz für das Nokia 808 gefunden.
Evtl. kommt ja ein K-Zoom oder N-1020 Nachfolger in der nächsten Zeit bzw nach der Handy Messe in Barcelona auf den Markt.

Mit dem Nokia 1020 Win. bin ich nicht klar gekommen. Die Windows Kacheln finde ich schlimm, das Lego Design ist nicht Meins.
Das Akkus konnte ich auch nicht wechseln, die Bilder sind nicht viel besser als die von 808.

Im Moment wäre das Galaxy Zomm K meine erste Wahl.

Ich wünsche mir eine Weiterentwicklung des K-Zoom. Vom System her und auch vom Zoom ist es meiner Meinung nach das bessere Model als die Supermega Pixel von Nokia.

Noch sitze ich das auch, bin gespannt wie das weiter geht . . .

_-
 
Thema:

Suche Nachfolger vom 808

Suche Nachfolger vom 808 - Ähnliche Themen

Reparaturfreundlichkeit bei Top-Smartphones: Apple schlägt Samsung deutlich - UPDATE: 04.09.2018, 11:35 Uhr: Als vor knapp 11 Jahren das erste iPhone auf den Markt gekommen ist, schlugen Reparaturdienste die Hände über dem Kopf...
Nokia 3310 3G kommt nach Deutschland: Daten, Termin und Preis - UPDATE: 28.09.2017, 14:40 Uhr: Als sich Nokia nach seinem Ausflug zu Microsoft als eigenständiger Mobilfunk-Hersteller zurückgemeldet hat, sorgte man mit...
Honor 6X VS Nokia 6 - Wer bietet mehr Smartphone in der Mittelklasse?: Nicht jeder braucht ein High-End Smartphone, oder? Es darf auch gern die Mittelklasse sein, denn hier bekommt man oft mehr als genug Smartphone...
Nokia 3 VS Samsung Galaxy J5 (2016) - Preislich ähnlich und doch ganz anders?: Die neuen Nokia Smartphones sollen vor allem durch Design und schnelle Updates überzeugen, aber reicht das aus? Die technischen Daten wirken ein...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Oben