Suche neues Handy zum Musikhören für unterwegs

Diskutiere Suche neues Handy zum Musikhören für unterwegs im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen, im nächsten Monat steht eine Vertragsverlängerung ins Haus und ich bekomme die Möglichkeit günstiger an ein neues Handy zu kommen...

miehhf

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,
im nächsten Monat steht eine Vertragsverlängerung ins Haus und ich bekomme die Möglichkeit günstiger an ein neues Handy zu kommen.
Momentan nutze ich ein iPhone 3G, welches mir aber inzwischen aufgrund neuer Firmware arg zu langsam geworden ist.

Neben telefonieren und SMS schreiben nutze ich das Handy auch viel zum Musik hören, dementsprechend sollte das neue Handy eine recht gute Klangqualität haben und bestenfalls auch eine Equalizer.
Ausserdem surfe ich viel im Internet und kontrolliere unterwegs auch gerne meine Mails.
Deshalb sollte das Handy auch eine gute Akkuleistung haben, vorallem was das Musik hören betrifft.
Da ich zuhause ein Macbook nutze, fallen für mich die Windows Phones schonmal flach, da ich keine Möglichkeit habe diese mit dem Macbook zu synchronisieren. Falls ich da falsch liege lasse ich mich da gerne eines besseren belehren.
Wenn das Handy GPS hätte wäre das natürlich eine feine Sache, aber kein muss.
Kamera ist eher unwichtig.
Es sollte auch einen 3,5mm Klinken Kopfhörer Anschluss haben.

Theoretisch würde mir ein iPhone 3Gs am besten liegen, aber das ist mir dann doch zu teuer.

Momentan in meiner Auswahl habe ich:

- Sony Ericsson Xperia x10
- HTC Desire
- HTC HD2 (Zwar ein Windows Phone, aber ich erwähne es trotzdem mal)
- HTC Legend
- Motorola Milestone

Die Liste darf gerne erweitert werden.

Ich danke schonmal im Vorraus.

picco1337

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone, Blackberr 9900
Netzbetreiber
Eplus , Vodafone
Das HTC Desire wäre schon eine sehr gute lösung wenn du kein iphone 3Gs oder sogar 4 dir besorgen möchtest das es ja anscheinend doch noch sehr teuer ist ich hatte selber 3 tage ein HTC Desire zum testen und war sehr positiv überrascht

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das HTC HD2 würde ich nicht nehmen, da Winmobile nicht weiterentwickelt wird.
Das SE ist im Vergleich zum Desire auch unterlegen.
Das Legend ist ein feines - Spitzenmässig verarbeitetes kleines Smartphone.

Schau Dir sonst auch mal das Samsung Galaxy i9000 S an.

Am meisten zu bieten ( von den von Dir genannten ) hat das Desire.
Wenn Dir eine physische Tastatur wichtig ist, mit dem Milestone machst auch nichts falsch.

Gruss

miehhf

Newbie
Threadstarter
Eigentlich wäre das Desire mein Favorit.
Was mich aber schon stört ist, dass es keinen Equalizer für den MP3 Player hat, welcher für mich schon ziemlich wichtig ist.
Wahlweise dazu würde dann noch das Desire HD stehen, welches aber doch dann wieder zuviel kostet.

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hey!

Also:
Das Sony Ericcsson solltest du am besten mal selbst ausprobieren, da naja, die wie ich finde ein schlecht-aufgebautes USER-Interface haben und manche kommen damit klar oder nicht.

Zum Milestone:
Das ist auch ein sehr schönes Handy und vor allem praktisch, wenn man viel Emails und so schreibt, genaueres kann ich dazu nicht sagen, habe es nur ein paar Mal kurz in der Hand gehabt.

Zu den HTCs:
Wenn du zu dem HTC Legend auch noch das Desire ausgewählt hast, dann solltest du wie ich finde zu dem Desire tendieren, nein nicht weil ich das habe, ich hatte mir auch erst überlegt, ob mir nicht das Legend langt, aber dann habe ich mir gedacht, wenn ich einiges im Inet surfen will, dann hole ich mir lieber ein Handy mit einem größerem Display, welches nicht viel mehr kostet. Außerdem hat das Legend die Touchtasten und da sind mir die richtigen doch lieber.
Ich glaube auch, dass das HTC HD 2 auch ein schönes Handy ist, allerdings wird es dir denke ich mal schwer fallen von den ganzen Apps vom iPhone auf ein WinMob System umzusteigen. Genau aus demselben Grund ist das HD2 auch für mich keine Option gewesen.
Nachteil bei dem Desire und beim Legend:
Beide Handys sind gut, liefern auch guten Klang, zumindest, wenn man nicht irgendwelche Billigteile von Kopfhörer anschließt und die Musik die entsprechende Qualität hat, nicht das günstig nicht gut ist, aber ich bin von meinen Kopfhörern verwöhnt.
Allerdings haben sie keinen Equilzer. Jetzt musst du für dich entscheiden, ob du einen unbedingt benötigst oder nicht, ich bin Musikfan, sei es Techno, House, Rap oder HipHop, ich habe ihn noch nicht vermisst.

Aber vllt. kann dir ja in Bezug auf den Nachteil das hier helfen:

http://www.usp-forum.de/htc-android-forum/62659-softwarevorstellung-rockbox-f-r-android.html

MfG

Fly

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Also ich werfe mal das Nokia N8 in die Runde, das hat eine sehr gute Klangqualität, FM+Internet Radio, Equalizer, Stereo-Raumklang bzw. Surround-Sound, HDMI Ausgang, GPS mit lebenslanger Gratis Navigation, 16 GB Speicher +32 GB mit SD Karte, die Akkuleistung ist wohl im Durchschnitt, nach 1 Tag muss es bei intensiver Nutzung doch ans Netz wenn man viel Musik hört und im Netz surft. Die E-Mail und Messaging Funktionen sind sicherlich eine Stärke dieses Handys, ebenso die Klangqualität beim Telefonieren. Abgesehen davon kann man dort auch USB Sticks oder sogar Festplatten direkt am Handy anschliessen, für dich als Musikfan sicher eine tolle Sache. Bluetooth Tastatur/Maus kann auch am Handy angeschlossen werden, dann noch ein Flatscreen mit HDMI und du hast einen PC.. Als Bonus gibt es sogar noch einen FM Transmitter! Ausserdem ist es auch eine Spielekonsole:
http://www.youtube.com/watch?v=yIHBTEu4KB0&feature=related

Noch gar nicht mal erwähnt hab ich die 12 MP Kamera, die zum Besten gehört was es momentan im Handy Bereich gibt.

Zuletzt bearbeitet:

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Quelle cnet
Zitat:
"+ Wirkt sehr wertig und stabil
+ Ausstattung innovativ und auf höchstem Niveau
+ Überdurchschnittlich gute 12-Megapixel-Kamera
+ HDMI-Port
- Oberfläche und Bedienung wirken altbacken
- Trotz gutem Touchscreen nur mäßig schnelle Reaktionen
- Software insgesamt nicht auf dem Niveau der Konkurrenz
Handys bauen - das können sie, die Finnen. Das N8 liegt gut in der Hand, sieht attraktiv aus, ist wertig und so stabil, als könnte man Häuser aus ihm bauen. Aber bei der Software hakt's leider immer noch. Das N8 ist teilweise kompliziert zu bedienen, teilweise langsam und teilweise spaßbefreit. Echte Nokia-Fans bekommen hier das beste Touchscreen-Nokia aller Zeiten, aber wenn es auch eine andere Marke sein darf, fährt man unterm Strich bei der Konkurrenz besser. "

Zu einem ähnlichen Ergebnis kommen viele Tests.

Gruss

Thema:

Suche neues Handy zum Musikhören für unterwegs

Suche neues Handy zum Musikhören für unterwegs - Ähnliche Themen

Juke: Musik- und Filmplattform von Saturn mit Schwächen im ersten Test - UPDATE: 11.11.2015, 14:26 Uhr: Mit Juke! wollen die Elektronik-Märkte Media Markt und Saturn ein "Rundum-Sorglos-Paket" anbieten, über das Musik, Filme...
Nokia 215: internetfähiges Handy für unter 30 Euro in Kürze erhältlich - UPDATE: 05.01.2015 11:02 Uhr: Beim Blick in die Elektronikläden und ins Internet drängt sich der Eindruck auf, dass es eigentlich nur noch Smartphones...
Nokia 130: Handy für 19 Euro mit langer Nutzungsdauer offiziell vorgestellt: Hierzulande wird Nokia eigentlich nur noch mit den Lumia-Smartphones mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone von Microsoft in Verbindung...
Synchronisieren/Welches Handy?: ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy/Smartphone, da mein altes mittlerweile 6 Jahr ealt ist. Aktuell habe ich einen MDA Compact...
Einstieg in die Smartphone-Welt gesucht: Halli Hallo! Nachdem ich jahrelang einer der wenigen smartphone-losen Menschen war, reift inzwischen in mir der Gedanke, ein Smartphone zu...

Sucheingaben

handy zum musik hören

,

handys zum musik hören

,

gutes handy musik hören

,
handy für music hören
, handy zum musikhören, gutes neues handy zum laut musik hören, gutes Handy zum Musikhören, besten musik handys 2010, bestes Handy zum telefonieren und Musik hören?, beste nokia zum musik hören, bestes handy zum musikhören?, telefonieren musik hören, suche gutes handy zum musik hören 2010, tastatur handys zum musikhören, handy anforderungen fm transmitter, handy musik hören, handys zum musikhöhren, mit welchem Handy kann man am besten musik hören? , beste handy für musikhören, htc zum musik hören gut ?, beste handy zum musikhören 2010, SUCHE GUTES HEADSET FÜR HTC HD2, http://www.usp-forum.de/hersteller-bergreifendes-forum/62908-suche-neues-handy-musikh-ren-f-r-unterwegs.html, htc gztes handy zum musikhören, handys gute klangqualität
Oben