suche neues handy

Diskutiere suche neues handy im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich bin auf der suche nach einem neuen handy. Ich kann entweder eines mit dem neuen Vertrag nehmen (nur leider gibts dort nur paar Handys und sie...
G

Gast

Gast
Ich bin auf der suche nach einem neuen handy. Ich kann entweder eines mit dem neuen Vertrag nehmen (nur leider gibts dort nur paar Handys und sie bestellen keine die sie nicht im Shop haben-.-) oder ich kann bis zu 300€ bei Amazon für eines ausgeben.

Also wozu ich das handy brauch:

smsen
telefonieren
musik
videos gucken
ab und zu mal fotos machen (5mp reicht bei der Kamera)
das wars

hier sind mal paar Handys, die ich mir schon ausgesucht habe:

nokia n95 8gb
nokia n96
nokia x6
sansung wave
htc desire
htc wildfire
sony ericsson xperia x10
sony ericsson vivaz pro
sony ericsson vivaz

wenn noch wer welche kennt dies bei amazon für 300€ gibt, sagt mir bitte bescheid.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also bei Deinen Anforderungen ist es heutzutage Wurst, was Du wählst - das haben ja fast alle.

N95 / 96 sind überholt.

Vivaz hat, soviel ich weiss nur ein proprietäres OS ( zu wenig Software).

X6 ist nicht gerade ein Verarbeitungswunder - lies mal im Forum.

Schau Dir auch mal das HTC Legend an.

Ich persönlich würde von den von Dir gewählten das Desire nehmen.

Das X10 ist nicht schlecht, hat aber ein älteres Android,

Gruss

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
mich wundert das du sehr alte Handys sowohl wie neue Modelle in deiner Aufzählung hast- also ist es Dir egal?
Wenn ja- als Tipp wäre anstatt das N95 8 GB das normale N95. Letzteres kann man nämlich bis 32 Gigabyte mit micro SD Karten erweitern- das N95 8GB nicht. Zudem dürfte das N95 (1) noch billiger sein. Da ich es selbst besitze, kann ich sagen das die Kameraqaulität und Videoqaulität sehr gut sind.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das stimmt Ollie, aber Du willst doch nicht im Ernst jemanden im November 2010 n.c. den Rat geben, sich ein N95 zu holen?
Ansonsten, ich habe hier noch einen Amiga 500 zu verkaufen :-)
*spass*

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
sie hat es ja selbst aufgelistet-deshalb meine Frage dazu. Zudem ich nutze das N95 heute noch ohne die Probleme der neuen Smartphones heutzutage

Um an deinem Beispiel anzuknüpfen:

Ich fahre einen 13,5 Jahre alten Mercedes CLK. Bis heute keine Probleme- Mein Nachbar hat einen von 2009- nur Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Also ich hatte bis vor kurzem das Nokia 3250, was sau geil ist/war, und mir sogar besser gefallen hat als das Iphone und seine "Brüder" ^^

Mir ist es im Prinzip egal, ob ich das neueste vom neuen habe, oder ein 3 Jahre altes Modell. Solange es tut, was man von ihm verlangt, gibts da nichts zu meckern.

Ich habe deshalb das n95 8GB aufgelistet, weil mir persönlich das schwarze Design viel besser gefällt. Und der Preisunterschied würde höchstens 60€ betragen, und das wäre mir das Design wert.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Jop, aber wenn Dir das Design wichtig ist, dann legst wohl auch Wert darauf, dass das Handy nicht schon vom Anfassen zerkratzt.

Ollie, ich hbe nichts gegen das N95 (auch nicht gegen 13 Jahre alte Mercedese).

Ich würde aber keinem dazu raten, wenn er ein neues Auto sucht, sich einen 13 Jahre alten Mercedes zu kaufen.

Ist ja nur meine Meinung.
Natürlich kann das N95 die vom TE verlangten Dinge.

Meine Abneigung gegen Symbian habe ich hier nicht erwähnt.
Da soll jeder nach seiner Facon glücklich werden.
Ich würde hier auch keinem zu einem iPhone 2g raten (obwohl auch das zuverlässig seinen Dienst tut).
Warum nicht, es ist veraltet.
Der TE hat eine Grenze von 300.-€ genannt.
Da rate ich ihm, sich ein aktuelles Handy zu kaufen (egal welches OS und von welchem Hersteller - von mir aus).
Aber doch nicht so eine N95 Gurke.

Gruss

G

Gast

Gast
Mh.. wie sieht es denn beim Akku der neuen Smartphones so aus? Halten die alten hasen nicht viel länger durch, als dieses neue Hightechkrams? Der riesige Bildschirm und diese Widgets oder wie das heist kostet doch einen haufen Strom, nicht? Für mich spielt die Akkulaufzeit eine sehr große Rolle, da ich jeden tag bis 4 (teilweise auch bis 5) in der Schule sitze und sowohl Musik hören möchte, als auch zwischendurch mal was spielen will, oder mir paar Videos in der Pause anseh. Und dann will man ja auf dem Weg nach Hause auch nicht mit so nem coolen Smartphone rumlaufen, was aber leider keinen Saft mehr hat.

Ladekabel mitnehmen kommt für mich auf keinen Fall in Frage..

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Aufgrund der grossen Displays und der durch Widgets ect. öfteren Internetverbindungen, der jeweiligen Benutzeroberfläche, sowie der verbauten Technik allgemein( um nur einige Dinge hier zu nennen)ist der Akkuverbrauch natürlich grösser-die Akkulaufzeit kürzer. Deaktiviert man all die nutzbaren technischen Spielereien , die ein modernes neues Smartphone bieten-nur um den Akku zu schonen, warum dann ein solches kaufen? Ich kaufe mir auch kein Audi A8 um damit grundsätzlich nur mit 50 kmh durch geschlossene Ortschaften zu fahren.

Allerdings gibt es Ausnahmen-was die Akkulaufzeit betrifft. Z.B. das Samsung i8910HD erreicht eine sehr lange Akkulaufzeit gegenüber anderen Modellen, bietet eine komplette Ausstattung, grossen Touch und guten Musikplayer, 1a Videoqaulität, gute Verarbeitung und hochwertiges Design. Allerdings liegt der jetzige Preis etwas über 300 Euro ohne Vertrag und Simlock im Internethandel.

bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
@Ollie: Das N95 unterstützt SDHC mit 32 GB nicht offiziell, es kann sein dass es funktioniert, gab aber auch schon einige Fälle wo es nicht geklappt hat
.
Wie doch die Zeit vergeht, das N95 ist gerade mal drei Jahre alt und gehört schon zum alten Eisen.

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
das N95 ist gerade mal drei Jahre alt und gehört schon zum alten Eisen.

drei Jahre sind bei Handys nun mal Ewigkeiten.
Überlege mal, was alles zwischen dem N95 und dem N8 (um beim Nokia-Beispiel zu bleiben) alles rausgekommen ist.
Ein Jahr ist schon viel.
Traurig aber wahr...........

;-)

Thema:

suche neues handy

suche neues handy - Ähnliche Themen

bestes Smartphone für Musik gesucht! Gibt es den Walkman unter den Smartphones?: Hallo liebes Forum! Ich bin eingefleischter Sony-Ericsson-Walkman-nutzer seit vielen Jahren und will aber nun doch auch die Vorteile des mobilen...
Welches Handy empfehlt ihr mir?: Hallo, derzeit besitze ich ein MDA Compact IV. Möchte mir aber nun ein neues Handy zulegen. Da ich mich nicht entscheiden kann wollte ich wissen...
Gibbet das Perfekte Handy? ,wohl nicht.Hmmm .Brauch Dringend Kauf Unterstützung,Grins: Hi bin Neu hier wie man ja sieht und kann mich einfach nicht Endscheiden welches Smartphone es sein wird. Nun zur Zeit nutze Ich noch das Samsung...
V: Sony Ericsson Satio U1i Black mit Ladestation | Handy Neuware | Zubehör gebraucht: Hallo Leute, ich verkaufe hier mein Sony Ericsson Satio (Werksbezeichnung U1i) in schwarz. Das Handy ist neu! Ich habe das Handy eingeschickt und...
Neues Handy gesucht.....aber welches nur?!?: Hallo allerseits. Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy/Smartphone, welches mein N95 8GB mit Eplus-Vertrag ablösen soll. Gernell...

Sucheingaben

geile handys wassau billig sand

,

akkuverbrauch sony ericsson vivaz pro

,

wieviel ist das vivaz pro noch wert ?

,
bei sony ericsson vivaz gucken wieviel akku noch ist
, wieviel ist das sony ericsson vivaz noch wert?, welche micro sd , ist das n95 heute noch auf einem guten stand, Nokia N95 alte sms auf neues Handy übernehmen, suche 3 jahre alte handys, nokia n95 altes eisen?
Oben