Suche neues Smartphone

Diskutiere Suche neues Smartphone im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Also ich habe seit mittlerweile drei Jahren ein S2 und da es so langsam aber sicher deutlich merkbare Gebrauchsspuren gibt und das Handy ja...
H

HerzogIgzorn

Junior Mitglied
Threadstarter
Also ich habe seit mittlerweile drei Jahren ein S2 und da es so langsam aber sicher deutlich merkbare Gebrauchsspuren gibt und das Handy ja ohnehin auch inzwischen überholt ist, möchte ich mir gerne ein neues zulegen.

Ich brauche da jetzt nicht den allerneuesten technischen Schnickschnack und bin auch nicht bereit immens viel Geld auszugeben. Ich hab zuerst an ein S4 Mini gedacht, dann aber gemerkt, dass das "normale" S4 auch nur unwesentlich teurer ist. Ein Freund von mir kaufte sich dann kürzlich aber ein Pomp und ist hellauf begeistert.

So kam ich auf die Idee, auch mal nach chinesischen Produkten zu suchen. Wichtig ist mir vor allem, dass das Handy mit einer Micro SD-Karte erweitert werden kann, dass es eine Full HD Auflösung hat, dass es nicht größer als 5 Zoll ist und dass es entweder einen verdammt guten fest verbauten Akku hat oder man diesen austauschen kann.

So stieß ich dann auf comebuy.com und dort vor allem auf das THL 5000 ( ThL 5000 5.0 Zoll IPS Android 4.4 Handy MT6592T Octa-Core 2GHz 16G ROM 2GB RAM 13,0MP+5,0MP - Schwarz - ComeBuy.com ).
Jetzt kenn ich mich insgesamt aber leider zu wenig aus, um tatsächlich richtig beurteilen zu können, wie geeignet das Ding ist. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Wie sieht das THL 5000 denn im Vergleich zum S4 aus? Gibt es für den Preis vielleicht eine bessere Alternative unter den chinesischen Modellen? Wo liegen eventuelle gravierende Nachteile des THL 5000?
Irgendwo habe ich beim Recherchieren auch etwas von einem OTG-Adapter gelesen, womit ich gar nichts anfangen konnte. Was kann dieser und wofür benötigt man ihn?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

G

Grönland

Gast
Warum nicht S2 behalten?Neuer Bumper,Displayfolie und es sieht wieder gut aus.Evtl. noch paar Caches löschen,neuestmögliches Update,vllt. noch Sofreset oder Hardreset und neuer Akku,dann läufts auch wieder gut.Welches FW-Version hast jetzt drauf?

H

HerzogIgzorn

Junior Mitglied
Threadstarter
Hab ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, nach drei Jahren darf's dann aber doch langsam schon gerne was Neues sein ;)

Aktuell hab ich Android-Version 4.1.2 und die Kernel-Version 3.0.31-889555 drauf.

sAueskraut

sAueskraut

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia Z
Gegenüber den Chinesen bin ich auch ein wenig misstrauisch eingestellt. Warum beispielsweise kein Samsung Galaxy Core Plus?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Natürlich kann man Glück haben mit diesen Modellen. Aber was mich eher beschäftigen würde, wie sieht es mit Support und Reparaturen im Fall des Falles aus? Das dürfte dann wohl recht schwer werden. Auf der anderen Seite empfinde ich diese China Ware oft als Nachbauten von aktuellen Top Smartphones, manche sagen auch Replikas oder Fälschung. Auf jeden Fall bin ich von sowas kein Freund.

Thema:

Suche neues Smartphone

Suche neues Smartphone - Ähnliche Themen

• Suche einen neues Smartphone

Suche einen neues Smartphone: Hi, ich suche ein neues Smartphone es sollte nicht unbedingt teurer als 300€ sein. Mein jetziges Smartphone ist das Nexus 5X (LG-Google...
  • Suche neues Smartphone für mich

Suche neues Smartphone für mich: Mein Problem ist folgendes: Es gibt keinen Vertrag der sich für mich irgendwie lohnen würde (Ich habe ca. 30€ Mobilfunkkosten in den letzten 3...
  • Suche neues Smartphone

Suche neues Smartphone: hey Leute ich suche eine neues Smarthpone, habe momentan das Iphone 4, möchte aber kein Apple Produkt mehr und bin mir nicht sicher welches ich...
  • Suche neues Smartphone - LG G Flex vs Sony Xperia Z1 Compact

Suche neues Smartphone - LG G Flex vs Sony Xperia Z1 Compact: Hallo, da nächsten Monat ja neue Smartphones in den handel kommen, wollte ich mal eure Meinung hören. Konkret habe ich mir im Netz mal das LG G...
  • Suche neues Smartphone als Ersatz für mein Samsung Galaxy S1 - I9000

Suche neues Smartphone als Ersatz für mein Samsung Galaxy S1 - I9000: Hallo, ich suche Ersatz für mein aktuelles Smartphone Samsung Galaxy S1 - I9000. Die folgenden Dinge sind für mich dabei wichtig 1...