Suche Outdoor-Smartphone mit großem Akku und Wärmebild

Diskutiere Suche Outdoor-Smartphone mit großem Akku und Wärmebild im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich ein Outdoor Handy, welches einen möglichst großen Akku hat und Wärmebild kann. Eine relativ gute...

Zwergchen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
3
Hallo,
wie im Titel schon geschrieben, suche ich ein Outdoor Handy, welches einen möglichst großen Akku hat und Wärmebild kann.
Eine relativ gute Taschenlampe wäre auch nicht schlecht.

Ich war bisher beim Blackview BV9800 Pro, jedoch überlege ich ob ich nicht doch besser das Ulefone Armor 9 nehmen soll, da es zusätzlich zu GPS, Glonas und Beidou, noch Galileo kann und ne 4-fach Lampe besitzt, statt ner Single...


Was meint ihr, was die Leistung angeht, kann man damit Pokemon Go auch in 5 Jahren noch spielen, weil so lang sollte es mindestens halten.
Hatte bisher ein Samsung Xcover 3, jedoch kann ich da seit einem Jahr kein Pokemon Go mehr spielen, sonst würde ich das noch ne Weile weiter benutzen ^^

Laut Antutu erreicht mein Xcover 3, 10k Punkte, was im Gegensatz zu oben genannten, nur etwa 5% der Leistung ist...
Jedoch gab es zu der Zeit als das Xcover 3 raus kam, auch schon das iphone 6s, welches damals schon so viel Leistung hatte, wie die beiden oben genannten.


Wobei die Leistung von 190k Antutu-Punkten, zu den Top-Smartphones nur 66% langsamer ist, statt meinem damaligen Xcover 3, gegen iphone 6s, mit 95% Unterschied, weshalb beide oben genannten, doch eigentlich schnell genug sein sollten um mindestens die nächsten 5 Jahre damit klar zu kommen?


Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte^^

Gruß
Zwergchen
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.622
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
jedoch kann ich da seit einem Jahr kein Pokemon Go mehr spielen,
Das dürfte an der verwendeten Android Version liegen. Beim XCover3 war ja mit Android 6 Feierabend. Da kann es ohne weiteres sein, dass die Unterstützung durch die App wegfällt. Von daher kann es Dir auch bei einem neuem Modell passieren, dass in einigen Jahren die ein oder andere App nicht mehr funktioniert. Auf der anderen Seite sollte Pokemon Go ab Android 4.4 laufen (laut Play Store). Und weiter unten steht dann wieder Android 6 Voraussetzung. Also auch gut möglich, dass der Hersteller dass auch schon wieder geändert hat.

Bei Android ist es halt so, dass die Hersteller der Smartphones nicht unbedingt über mehrere Jahre die aktuellen Android Versionen anbieten. Bei den meisten ist da nach spätestens 3 Versionen Schluss, gibt aber auch Firmen, die bieten nie eine neuere Version an. Wie es bei den von Dir ausgesuchten Herstellern aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

Von daher auch kein Tipp zu Outdoor Modellen.
 

Zwergchen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
3
Auf der anderen Seite sollte Pokemon Go ab Android 4.4 laufen
Installieren und starten kann ichs auch, nur eben nicht spielen, das lädt ewig und hängt sich dann irgendwann auf ^^
Hab grad mal nachgeguckt, ist inzwischen nicht mehr für mein Handy verfügbar, also eigentlich kein Wunder, dass es nicht läuft.

Die Leistung ist aber auch viel zu schwach, selbst wenn ich andere Dinge mache, gibt es inzwischen immer ne kleine Verzögerung, egal ob Apps öffnen oder was zu schreiben, die Tastatur braucht 2sek bis sie erscheint...

Das komische ist nur, dass Resources Inc, problemlos läuft, startet sogar sofort.


Habe Android 5.1.1 installiert und es gibt keine neuere.


Ich benutz meins grad aber auch nur noch wegen dem Akku, der hält locker 2-3 Tage durch, hab von nem Freund ein neueres Handy geliehen bekommen, da war der Akku nach 12std leer, beim spielen sogar nach einer Stunde, somit ziemlich nutzlos für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.622
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
gibt es inzwischen immer ne kleine Verzögerung
Das deutet aber eher darauf hin, das es im Laufe der Zeit "vollgemüllt" wurde. Zumindest wäre es zu vermuten, wenn es früher anders war.

Habe Android 5.1.1 installiert und es gibt keine neuere.
Ah OK, dann hast Du das G388F. Vom Xcover 3 gab es auch das Modell G389F und das hatte Android 6 bekommen. Dann ist es kein Wunder, das PG nicht mehr funktioniert. Hatte ja oben geschrieben, dass es dazu einen Hinweis im Play Store gibt (Mindestvoraussetzung Android 6).
 

Zwergchen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
3
Das deutet aber eher darauf hin, das es im Laufe der Zeit "vollgemüllt" wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, die Performance zu verbessern, ohne wieder einen Hard-Reset zu machen?

Kenne mich nicht so gut mit Smartphones aus, bin eher der Computer-Freak, Smartphone benutz ich eigentlich nur zum telefonieren und ab und zu was spielen...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.622
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
ohne wieder einen Hard-Reset zu machen?
Eher nein. Man kann wohl die einzelnen Apps durch gehen (Einstellungen / Apps oder Anwendungen) und dort unter Speicher bei allen einzeln den Cache löschen. Da gehen keine Daten verloren. Ferner bei den verwendeten Browsern Cookies etc löschen. Als letztes dann noch das Modell in den Recovery Modus starten und dort auch Cache löschen. Zum Recovery Modus findest auch hier was [Anleitung] Wie komme ich in den Recovery oder Odin Modus bei Samsung Galaxy Geräten (usp-forum.de) Meist sind die Geräte dann von überflüssigen Müll bereinigt und laufen auch wieder besser.

Ansonsten bleibt nur Daten sichern, auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann neu einrichten.
 
Thema:

Suche Outdoor-Smartphone mit großem Akku und Wärmebild

Suche Outdoor-Smartphone mit großem Akku und Wärmebild - Ähnliche Themen

Reparaturfreundlichkeit bei Top-Smartphones: Apple schlägt Samsung deutlich - UPDATE: 04.09.2018, 11:35 Uhr: Als vor knapp 11 Jahren das erste iPhone auf den Markt gekommen ist, schlugen Reparaturdienste die Hände über dem Kopf...
Samsung Galaxy Xcover 4 - Kommt ein neues Samsung Galaxy Outdoor Smartphone zum MWC?: Outdoor Smartphones gibt es in allen Preisklassen, vielen verschiedenen Ausstattungen und von vielen verschiedenen Anbietern. Auch Samsung hat mit...
iPhone 8 vs. iPhone 6s: Vergleich der beiden Apple-Smartphones: Obwohl das iPhone 8 bereits seit längerem erhältlich ist, bietet Apple auch weiterhin den indirekten Vorgänger iPhone 6s zum Kauf an. Angesichts...
Robuste Smartphones: Geeignete Geräte für den anspruchsvollen Outdoor-Einsatz: Egal ob Freizeitsportler, Aktivurlauber, Bauleiter oder Handwerker: Smartphones müssen je nach Beruf und Hobby einiges aushalten. Wer sich viel...
Reparaturmöglichkeiten bei Top-Smartphones: Apple gut, Samsung immer schlechter: Als das erste iPhone vor 9 Jahren auf den Markt gekommen ist, schlugen Servicedienstleister die Hände über dem Kopf zusammen, denn Reparaturen...
Oben