Suche Player für SX1

Diskutiere Suche Player für SX1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; HI! Ich such nen SX1 player um *.3gp Files anzuschauen ... Der Player der beim SX1 mit drin ist, ist eigentlich voll ok, nur kann er nicht...
G

gehrti

Junior Mitglied
Threadstarter
HI!

Ich such nen SX1 player um *.3gp Files anzuschauen ...
Der Player der beim SX1 mit drin ist, ist eigentlich voll ok, nur kann er nicht vorspulen (nur ca. 4 fach, wenn man den joystick dauernd gedrückt hält)

kennt jemand ne Alternative, wo man vielleicht gleich direkt ne Zeit angibt und der dann hinspringt?

mfg.

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

Du solltest dir überlegen auf SmartMovie umzusteigen. Damit kannst du zwar nur XVID Videos abspielen, aber dafür bietet das Programm viel mehr komfort, wie z.B. zu bestimmten Szenen springen und sich markeirungen in Filmen abspeichern.

Genug Diskusionen und Infos über dieses Programm findest du im Forum

Grüße Piotr

G

gehrti

Junior Mitglied
Threadstarter
hallo nochmal ..

ich bin mit dem *.3gp files eigentlich voll zufrieden. Ich konvertier 250 mb simpsons folgen (mit TV aufgenommen) auf 16 mb 3gp files mit sehr zufriedenstellender Quallität. Hätte ich nicht gedacht.
Und das konvertieren ist auch simple ...

Über smartmovie hab ich unterschiedliche sachen gelesen ... wie unterscheiden sich Qually, Volumen und Konvertierung voneinander?

mfg.

L

Litwas

Newbie
@Piotr[/QUOTE]
wie z.B. zu bestimmten Szenen springen und sich markeirungen in Filmen abspeichern.
Hallo Piotr,

wenn ich fragen darf: wie geht das den?? Ich kenne nur "springen zum Zeitpunkt" ,"Vor- bzw Rücklauf", "Letzten Video Clip öffnen" oder "den Film in Mehrereabschnitten Umwandeln".

Aber wie kann ich "zu bestimmten Szenen springen" oder "markeirungen in Filmen abspeichern"

Gruß
Litwas :confused:

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Bzgl. Qualität, Volumen und Konvertierung kann ich nur sagen:

Nimm Smartmovie... egal ob du die XVID Files mit dme Converter oder mit Virtual Dub o.ä. machst... Konvertierung geht bei mir sehr flott (King of Queens Folge 22min dauert ca. 4min aufm Notebook) die Quali ist um Welten besser...

Gruß Matthias

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Litwas@15.09.2004, 14:53
wenn ich fragen darf: wie geht das den?? Ich kenne nur "springen zum Zeitpunkt" ,"Vor- bzw Rücklauf", "Letzten Video Clip öffnen" oder "den Film in Mehrereabschnitten Umwandeln".
Oh sorry, wenn ich was falsches behauptet habe. Ich war mir recht sicher das es da so eine Option gibt. Habe das Programm selber länger nicht mehr benutzt.

G

gehrti

Junior Mitglied
Threadstarter
Nimm Smartmovie... egal ob du die XVID Files mit dme Converter oder mit Virtual Dub o.ä. machst... Konvertierung geht bei mir sehr flott (King of Queens Folge 22min dauert ca. 4min aufm Notebook) die Quali ist um Welten besser...
das mit der Qualli ist ein Argument, wobei ich bei der Demo eigentlich keinen großen Unterschied gesehen haben, aber meine Source war auch nur TV-Cut und nicht so prickelnd.

aber 25 Euro ist schon ziemlich heftig, oder nicht?
Alternativen gibts da keine, oder?

mfg

D

DanChi

Mitglied
Nun ja der Preis mag hoch sein aber es lohnt sich definitiv. Zumal man sogar die Audioverzögerung einstellen kann, falls du mal nen XVid hast, dass nicht synchron ist. Die Bildqualtität ist auch sehr gut und über den Sound kann ich auch nicht mekern. Zumal dieser auch Stereo sein kann.

Einzig was mich stört ist, dass man in der Listenansicht keine Ordner erstellen kann. Es werden einfach alle gefunden Videos angezeigt, was bei einem Volumen von 40 Videos schnell unübersichtlich wird.

by
DanChi

D

DonBerndo

Junior Mitglied
Also mal ehrlich die Fraqe dieses Thema behandelt ist doch ob es noch einen Player gibt der .3gp files abspielen kann, und nicht ob smartmovie besser ist als ein anderer. Könntet ihr nicht einfach einen anderen Player nennen.

Ich sag zum beispiel mal der RealMedia für Symbian 60 ist zwar ned schlecht spielt aber fast nur rm Dateien ab und dann nur bis zu Version 7, welche man selber mit dem Real converter nicht herstellen kann (mit der Freeversion nicht).

Dann gibts da noch nen Crystal Player der ist gratis, aber der Converter kostet auch wieder was also mist.

Hab nen Helixplayer auch noch mal runter geladen, der spielt aber auch ned wirklich mehr dateien, kann mit meinen Realmedia nix anfangen und Xvid oder so schon gar ned.

Wenn jemand eine Lösung gefunden hat, welcher Converter und welcher Player funktionieren (ohne Kosten) dann bitte hier eintragen.

mfg Don Berndo

B

Breadbox

Junior Mitglied
Hi,

mal eine kleine Frage zu der ULead-Software:

Kann man mit der auch die 3gp Files in "normale" Mpegs oder AVis umwandelen ?! Ich hab nämlich bisher noch kein Programm gefunden das das vernünftig zustande bekommt !!

Ciao Breadbox

R

Ralfi

Mitglied
Originally posted by DanChi@16.09.2004, 09:27
Zumal man sogar die Audioverzögerung einstellen kann, falls du mal nen XVid hast, dass nicht synchron ist.
Wo genau stellt man das ein?

D

DOK

Mitglied
Unter Optionen -> "Audio Vorlauf"

Es im übrigen von Smartmovie die Rede, nicht das jetzt einer die Funktion in seiner Standardsoftware sucht :D

DOK

G

guenth

Newbie
Hallo,

ich hab smartmovie installiert. Ist es in Ordnung, dass Filme bei ganzen Bildbewegungen stocken? Jedenfalls bei serien wie futurama wo meist ein bild ist und dazu sich nur die person bewegt stockts nicht. ich habe die smartmovie version 2.12.

P

Palminator

Mitglied
Versuchs doch mal die neuste Version. Habe die V2.47 im Einsatz und die Filme laufen rel. gut.

Thema:

Suche Player für SX1

Suche Player für SX1 - Ähnliche Themen

• Suche Divx Player für Nokia 3250

Suche Divx Player für Nokia 3250: Hi, ich suche nach einem Divx Player für mein Nokia 3250. Womit die Wiedergabe von Avi Dateien auf Divx Ebene funktionieren. Kann ich mir da...
  • Suche Guten Media Player für N8

Suche Guten Media Player für N8: Hallo, hab jetzt alles durchsucht und nix gefunden. Gibts nen guten Media Player fürs N8 (vielleicht VLC Player ? ) mit dem ich auch ganz einfach...
  • suche avi-Player für das C702

suche avi-Player für das C702: Hallo, kann mir jemand einen avi-Player für das C702 sagen ? .... und welches OS hat das C702 überhaupt ? danke und gruß marie
  • Suche Player für Videos mit AC3 Ton

Suche Player für Videos mit AC3 Ton: Such schon länger vergeblich einen Player der meine Avis mit AC3 Sound abspielt... Der Coreplaywer ist ja ganz nett aber das unterstützt er...
  • Suche Player für N97mini!

Suche Player für N97mini!: Sodala, erstmals habe ich mich jetzt hier angemeldet, nachdem ich schon von euch auch als Gast wirklich super geholfen worden ist.:banane: So nun...