suche preiswertes 4 Zoll Smartphone, ggf. auch gebraucht

Diskutiere suche preiswertes 4 Zoll Smartphone, ggf. auch gebraucht im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Leute, ich bin ein Smartphone Gelegenheitsnutzer und verwende mein Android Smartphone mehr als Organizer und suche ein preiswertes Gerät...
N

neuling-04-15

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich bin ein Smartphone Gelegenheitsnutzer und verwende mein Android Smartphone mehr als Organizer und suche ein preiswertes Gerät mit möglichst vielen Features wie helles, in der Sonne ablesbares Display und empfindliches Mikrofon

Ich habe derzeit ein HTC-Desire Bravo das ab und zu mal die Aufladung vermasselt und an der Steckdose hängend entleert statt aufgeladen wird.

Ich kann es nur mit einer Hand bedienen.

Wo finde ich einen Testbericht der kleinen 4 Zoll Smartphones der letzten beiden Jahre mit detaillierter Feature-Übersicht?

Ostergrüsse an alle die dies lesen,
danke an alle die mir qualifiziert antworten.
 
G

Gast185332

Gast
Da es dir offensichtlich um Android geht, ich verweise mal auf einen Bericht von Androidpit, ich denke der ist recht brauchbar.

Wo liegt denn deine Schmerzgrenze beim Preis?
 
N

neuling-04-15

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
14
danke für den Link,
muss ich mir mal genauer anschauen.

Wenn ich was gut Gebrauchtes für 50.- finde wäre das so meine optimale Preisvorstellung,

max. wäre mir ein ganz tolles Smartphone das auf meine Stimme hört und Pfötchen gibt 200.- wert.

(PS:
ich bin doch tatsächlich auf die Anzeige über deiner Antwort reingefallen ...)
 
N

neuling-04-15

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
14
ich habe Adblocker istalliert.

war ein Link zu Amazon,
sah auf den ersten Blick wie eine Antwort aus,
ist jetzt weg !
wahrscheinlich ein Adsense des Forumbetreibers um Geld zu verdienen ...
das geht wohl nur 1 mal,
dann ist es wohl nutzlos geworden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

neuling-04-15

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
14
danke für den Tipp.

ist ja sehr leistungsfähig,
allerdings am oberen Ende meiner Preisvorstellungen und mit 4,5" doch etwas grösser.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wo finde ich einen Testbericht der kleinen 4 Zoll Smartphones der letzten beiden Jahre mit detaillierter Feature-Übersicht?

Da liegt halt der Hase im Pfeffer. Bei Android sind in den letzten 2 Jahren kaum so kleine Modelle auf den Markt gekommen. Selbst die sog. Mini Ableger waren meist ab 4,3 Zoll groß bzw. fingen ab 4,5 Zoll erst an.

Google mal nach dem Begriff 4 Zoll Smartphone. Da bekommst zumindest einige Vergleich angezeigt.
 
N

neuling-04-15

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
14
danke für den Tipp.

"Google mal nach dem Begriff 4 Zoll Smartphone"


hmmm ... das ich da nicht selbst drauf gekommen bin ???

Aber im Ernst:

ich hatte eigentlich eine präzisere Frage gestellt.

Ich war gestern mal in einem Elektronik-Markt und habe ein paar Smartphones ausprobiert:

grösser wie 4" sollte es einfach nicht sein um bei Einhand-Bedienung mit dem Daumen überall auf dem Display hin zu kommen.

Ist mein Daumen einfach zu kurz?
Wie sieht das bei euch praktisch aus?
habt ihr das schon mal ausprobiert?
 
G

Gast185332

Gast
Es gibt ja auch das iPhone SE.
Klar, zu teuer hier, aber leistungsfähiger mit 4" gibt es aktuell wohl nicht.


Von unterwegs gemorst...
 
N

neuling-04-15

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
14
ich suche ja auch nicht das Leistungsfähigste aktuelle Smartphone
sondern ein billiges Gebrauchtes,
das mal in seiner Zeit als gut bewertet wurde.
 
G

Gast185332

Gast
iPhone 5s? Keine Ahnung zu welchen Kursen man dies nun bekommen könnte. Gut war es seiner Zeit und heut im Grunde auch noch.


Von unterwegs gemorst...
 
N

neuling-04-15

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
14
seit wann hat das Android drauf ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
.....

ich hatte eigentlich eine präzisere Frage gestellt.

Hm, präzise?

Wo finde ich einen Testbericht der kleinen 4 Zoll Smartphones der letzten beiden Jahre mit detaillierter Feature-Übersicht?

Ich bezog mich mit dem Hinweis auf Google eben lediglich darauf, denn anders wirst keine detaillierte Feature Übersicht bekommen. Mir ist jedenfalls keine Seite bekannt, die direkt Smartphones nach Größe des Displays gegenüber stellt.

Ist mein Daumen einfach zu kurz?
Wie sieht das bei euch praktisch aus?
habt ihr das schon mal ausprobiert?

Keine Ahnung ob Dein Daumen zu kurz ist. Ich nutze mit dem LG G3 ein 5,5 Zoll Display bzw. mit dem iPhone 6s ein 4,7 Zoll Display und bei beiden komme ich mit einer Hand immer noch gut zurecht.
 
N

neuling-04-15

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
14
Mir ist jedenfalls keine Seite bekannt, die direkt Smartphones nach Größe des Displays gegenüber stellt.

hätte ja sein können das irgendeine Organisation mal kleine handliche Smartphones verglichen hat.

Aus meiner Eingangsfrage möcte ich die Einschränkung der letzten 2 Jahre streichen nachdem geschrieben wurde das in diesem Zeitraum kaum kleine Smartphones neu erschienen sind.

Es gibt doch Vergleichsseiten die alle Smartphones der letzten 10 Jahre in ihrer Datenbank haben und wo man auch die Displaygröße als Such- oder Vergleichsgröße angeben kann.

Welche Seiten sind denn dazu bekannt?
 
I

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Es wird auch gerüchtet, dass Xiaomi einen Konkurrent vom iPhone SE auf dem Markt bringen. Wenn ich mich nicht irre, geht's um ein Smartphone mit Snapdragon 820 und 4,3" Display.
 
N

neuling-04-15

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
14
schön das du das weist,
aber was nützt mir das jetzt?

Ich schätze mal das ich für die beantwortung meiner Ausgangsfrage in einem anderen Forum nachfragen muss ...
 
G

Gast185332

Gast
Nun haben dir schon mehrfach User geschrieben, dass es wohl eher schwer ist solche speziellen Testberichte zu finden. Ist nunmal so oder soll man dir jetzt pauschal "Lies mal Chip..." an den Kopf knallen? Das will doch auch keiner...

Fakt ist, in den letzten Jahren wurden 4 Zoll als Displaygrösse bei den Herstellern von Android-Geräten stiefmütterlich bis überhaupt nicht behandelt (respektive produziert), da geht es zumeist deutlich über 4" los oder bewegt sich direkt bei 5". Also welche 4 Zöller soll man denn dann empfehlen, geschweige Tests?

Noch ´nen Problem. Gerade die Androiden mit kleinen Displays (also um 4") sind dann eher Einsteiger oder Mittelklasse, die wecken bei den einschlägigen Blogs und Foren dann auch noch wenig bis kein Interesse. Somit wird da auch wieder schwer vernünftiges Material in Form von Tests zu finden sein.

Ist so, ich kann´s nicht ändern.

Mir fällt jetzt spontan nur Sony ein mit den Xperia´s, da gibt es eines mit knapp über 4" Zoll und da kannst wohl zugreifen. Sony baut gute Geräte.
Der Blick zu anderen Töchtern kommt ja für dich nicht in Frage, wie du bereits mitteiltest.
 
N

neuling-04-15

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
14
das ist wohl das Problem.

Dann gibt es wohl auch nicht die Qual der Wahl.

Ich hatte sowieso mit einem gebrauchten Handy geliebäugelt.

Dann modifiziere ich meine Frage:

Was waren denn so die letzten leistungsfähigen 4-Zöller?
 
Thema:

suche preiswertes 4 Zoll Smartphone, ggf. auch gebraucht

suche preiswertes 4 Zoll Smartphone, ggf. auch gebraucht - Ähnliche Themen

Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Oben