Suche S7 nachfolger evtl ein ein Xiaomi, Cubot etc.?

Diskutiere Suche S7 nachfolger evtl ein ein Xiaomi, Cubot etc.? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Leute, ich suche einmal wieder ein neues Smartphone. Aktuell habe ich das Samsung S7. Das neue sollte nicht schlechter sein wie das...
  • Suche S7 nachfolger evtl ein ein Xiaomi, Cubot etc.? Beitrag #1
K

KroW_

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Hallo Leute,

ich suche einmal wieder ein neues Smartphone. Aktuell habe ich das Samsung S7.
Das neue sollte nicht schlechter sein wie das aktuelle. Was mir noch wichtig wäre
  • Stärkerer Akku, am besten selbst wechselbar (mitlerweile sind ja alle geklebt und das könnte schwierig werden)
  • großer Speicher für nicht hunderte Euro Aufpreis, oder erweiterbarer Speicher
  • langer Support (also des Betriebssystems)
  • kein IOS
  • ca. 250 €, der Betrag wird wahrscheinlich Apple schon ausschießen ;)
  • kein rießiger Schinken
  • es muss kein sogenanntes Falggschiff mehr sein oder eine bekannte marke
  • guter Kundenservice, falls mal was kaputt geht
  • 3,5mm Klinkenbuchse für Kopfhörer

Ich bin zufällig auf das Xiaomi Redmi Note 8 Pro gestoßen. Wäre das was, bzw hat jemand damit Erfahrung?
Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen tipp für mich und ich bekomme meinen neuen täglichen Begleiter günstig bei einer Black Friday oder Ciber Monday Aktion.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche S7 nachfolger evtl ein ein Xiaomi, Cubot etc.? Beitrag #2
S

Smartphonekenner19

Newbie
Hallo KroW_
Das Redmi Note 8 Pro kenne ich persönlich nicht, aber wir haben diverse Xiaomi-Handys im Haus, unter anderem der Vorgänger, das Redmi Note 7. Xiaomi kann ich dir allgemein wärmstens empfehlen (Cubot nicht, lass besser die Finger davon). Guter Kundenservice kommt halt drauf an, wo du es kaufst... Xiaomi selbst wird dir da nicht weiterhelfen können, wenn was kaputt geht, aber wenn du dein Xiaomi z.B. bei Media Markt oder Amazon kaufst, hast du ja eh Garantie.
Das Redmi Note 8 Pro erfüllt alle deine Kriterien, ausser "kein grosser Schinken", obwohl das natürlich im Auge des Betrachters liegt (und der Akku ist natürlich eh nirgends mehr so einfach wechselbar) ;-). Langer Support ist auch schwierig zu sagen, 1.5-3 Jahre wird's sicher Updates geben, aber das ist im Voraus halt schwer zu sagen...
Eine super Alternative, die mir gerade in den Sinn kommt, ist das Xiaomi Mi A3. Das ist ein Xiaomi-Handy, das beim Android One-Programm dabei ist. Dieses Handy hat also pures Android drauf und der Hersteller verpflichtet sich, mindestens 3 Jahre Sicherheitsupdates zu geben. Beim Mi A3 sind dann also wirklich alle deine Kriterien erfüllt :-)
Schau's dir doch mal an, und wenn du weitere Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter ;-)

Thema:

Suche S7 nachfolger evtl ein ein Xiaomi, Cubot etc.?

Oben