[Suche] Scanner App

Diskutiere [Suche] Scanner App im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Moin, ich bin beruflich viel unterwegs und würde gerne Quittungen und Geschäftsdokumente auf dem Weg mit dem Handy einscannen. Zusätzlich gern...
S

Saintstown

Gast
Moin,

ich bin beruflich viel unterwegs und würde gerne Quittungen und Geschäftsdokumente auf dem Weg mit dem Handy einscannen. Zusätzlich gern noch gleich auf eine Plattform im Internet hochladen.

Ich hab mich im Internet bereits mal schlau gemacht und gefühlt hunderte verschiedene Angebote gefunden, mehr oder weniger preiswert. Habt ihr da bestimmte Erfahrungen mit einzelnen Apps gemacht und wenn ja, könnt ihr eine davon vielleicht empfehlen, damit ich mir die mal genauer anschauen kann?

Vielen Dank.

G

Grönland

Gast
Hab ich für Android auch mal gesucht,aber weder hier im Forum noch sonstwo gab es brauchbare Tipps.Siehst ja selbst,gibt keine Antworten und was da in den Stores angeboten wird,ist Müll.
Für deine Belange gäbe es die Möglichkeit,einfach die Dokumente zu fotografieren und als Bilder zu verschicken.
Sollte es aber tatsächlich eine funktionierende (!) Scanner-App geben,lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und warte mal gespannt hier.

R

Raumdeuter

Newbie
Oh, mit so mauen Aussichten hatte ich nicht gerechnet. Aber gut, mal sehen, was so vorgeschlagen wird.

Einfach ein Foto schießen, hatte ich mir auch überlegt. Allerdings die Tatsache, dass ich durch einen Scan ein .pdf erhalten könnte, macht die Sache dann durchaus wieder reizvoll. Grad auch wenn ich mehrere Scans hintereinander tätige und so ein mehrseitiges pdf erhalte.

Roamcrank0815

Roamcrank0815

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy s4
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich habe eine App die dir zusagen könnte - CamScanner

Ist eigentlich genau für solche Zwecke entwickelt worden wie du sie benötigst. Ich für meinen Teil hab's mal getestet und finds echt OK.

Man fotografiert Quittungen oder ähnliches ab und entscheidet sich dann ob man die Dateien als Fotos oder als PDF haben möchte.

Hoffe das war hilfreich.

Gruß
Roamcrank0815

R

Raumdeuter

Newbie
Danke Roamcrank0815,

bei dieser App muss ich dann eine Vollversion kaufen, um alle Features benutzen zu können. Und wenn ich mir die kostenlose Version hole, ist wahrscheinlich alles voll von Werbung. Gibt es da kostenlose Alternativen dazu, die im Endeffekt das gleiche können?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Werbung hast bei den kostenlosen Apps doch eh fast immer dabei. Da hilft dann nur rooten.

Ähnliche Apps kannst eigentlich immer bei der App sehen, wenn man im Play Store die App aufruft und dann weiter runter scrollt. Dort sind dann immer ähnliche Apps angegeben.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Keine Ahnung, gibt es ScanBot für Android? Wenn ja, zuschlagen.
Auch keine Ahnung, aber kann man nicht entsprechend per Kauf auf Pro Versionen upgraden? Dann sollte Werbung kein Thema sein.

Roamcrank0815

Roamcrank0815

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy s4
Netzbetreiber
T-Mobile
Kann verstehen das man nicht zwingend Geld für Apps ausgeben möchte, aber so wie du deine Situation beschreibst und das nicht irgendein Spiel ist das man nach 2 Stunden nicht mehr anrührt sondern noch oft genug einfach der Nützlichkeit halber im Gebrauch hat wäre mir es das schon Wert. Wir reden hier von einem Preis von 1,79€ soviel ich weiß (ohne Gewähr :apaul:)

Nur zur Information. :-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap...

...kostet zwar die App und dann noch die OCR-Funktion (nebst anderem Gedönse) extra, aber dennoch, besseren Scanner für mobile Anwendung findet man *imho schwerlich.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bei Android ist die App soweit kostenlos. Lediglich die Zusatzfeatures wie OCR, Bearbeiten von Dokumenten etc. ist kostenpflichtig. Das Scannen, abspeichern und uppen in die Cloud ist aber bereits integriert und funktioniert auch gut. Prinzipiell kann man die gescannten PDFs aber auch per USB auf den PC kopieren, wenn man keine Cloud mag. Sind zwar etwas versteckt die Dateien, aber auch ohne Rootzugriff zu finden.

Thema:

[Suche] Scanner App

[Suche] Scanner App - Ähnliche Themen

• S: Suche Adapter für Surface Laptop 3

S: Suche Adapter für Surface Laptop 3: Es sollte über einen HDM Anschluss, USB-A, USB-C, SD-Kartenleser verfügen.
  • Oppo Find X2 (Pro) Statusleiste mit Wischgeste schnell öffnen statt globale Suche öffnen - So geht’s!

Oppo Find X2 (Pro) Statusleiste mit Wischgeste schnell öffnen statt globale Suche öffnen - So geht’s!: Auf Smartphones mit großen Displays, wie nun auch der Oppo Find X2 Serie ist es etwas schwieriger, wenn man mit einer Hand die Statusleiste...
  • Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3

Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3: Hallo, ich habe ein für mich persönlich sehr wichtiges Anliegen und bitte höflich um Hilfe: ich habe ein Xs 13.1.3 Ich suche unbedingt eine...
  • Apple iOS Kurztipp - Im Safari Browser nach Tabs mit bestimmten Inhalten suchen? So klappt es!

Apple iOS Kurztipp - Im Safari Browser nach Tabs mit bestimmten Inhalten suchen? So klappt es!: Der eine oder andere kennt vielleicht das kleine Luxusproblem, wenn man viele Tabs im iOS Safari Browser geöffnet hat. Nicht immer will man diese...