Suche Smartphone als N900 Nachfolger.

Diskutiere Suche Smartphone als N900 Nachfolger. im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Grüße. Ich bin nun schon ziemlich lang Besitzer eines Nokia N900 und denke lagsam über einen Nachfolger nach. Gründe gibts mehrere( kein Support...
S

Sachsenkadett

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N85
Netzbetreiber
Vodafone
Grüße.
Ich bin nun schon ziemlich lang Besitzer eines Nokia N900 und denke lagsam über einen Nachfolger nach.
Gründe gibts mehrere( kein Support vom Hersteller, Betriebssystem wird kaum noch weiterentwickelt und natürlich auch so langsam die Hardware, auch wenn diese immer noch mindestens gut ist).
Stört mich eben, dass ich zb nach über einem Jahr immernoch keine Funktion der Frontkamera habe oder, dass einige Sachen eben unheimlich langsam ablaufen(zb Programmmanager)
Alles in Allem war ich aber durchaus lange Zeit mit dem Gerät zufrieden.

Nun kommen wir zum Hauptproblem. Es gibt kein Telefon, bzw Betriebssystem was mir wirklich richtig gut zusagt.
Galaxy 2(Freundin hat galaxy 1) ist mit Android irgendwie zu steif und nicht personalisierbar(Wird dann wohl auf alle Androiden zutreffen, wäre aber die Notlösung, auch wenn ich gerne wieder was mit Hardwaretastatur hätte.

Eiphone find ich generell nicht so prickelnd und das 4er soll auch nicht so toll sein.

Windows Phone 7 Geräte, ehrlichgesagt noch keins in der Hand gehabt, allerdings liest man viele geteilte Meinungen über das Betriebssystem, ansonsten gibts da paar optisch interessante Geräte.

Nokia N8 und co. niemals. Symbian ist einfach veraltet.

Meego-smartphone(wenns denn irgendwann mal kommt): an sich interessant, aber was will ich mit nocheinem Telefon, was nach nem halben Jahr nichtmehr vom Hersteller unterstützt wird?

Also ihr sehr denke meine Zwickmühle.
Es sollte auf jeden Fall ein Gerät der Oberklasse sein und ich mag ungern Abstriche machen. Kommt da vielleicht dieses Jahr noch irgendwas Tolles oder hab ich irgendeins übersehen?

Gibt es vielleicht irgendwo eine Vergleichsmöglichkeit mit Vor- und Nachteilen der verschiedenen Betriebssysteme?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Mfg Dominic

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...
Galaxy 2(Freundin hat galaxy 1) ist mit Android irgendwie zu steif und nicht personalisierbar(Wird dann wohl auf alle Androiden zutreffen, wäre aber die Notlösung, auch wenn ich gerne wieder was mit Hardwaretastatur hätte.
...
Android wäre nicht personalisierbar? Das N900 kenne ich nicht, aber weitergehend personalisierbar als Android wird es auch nicht sein. Man kann sehr viel ändern, wenn man den Aufwand nicht scheut, sich mit CFW zu beschäftigen, ist fast nichts verschlossen.

Das SGS2 hat den Vorteil, dass es problemlos zu Rooten ist. Generell gefällt mir die Softwaregestaltung von HTC am Besten. Die haben da richtig gute Arbeit geleistet, an die andere Android nutzenden Firmen nicht heran reichen. Aber das ist natürlich sehr Geschmackssache.
Dafür hat HTC den Bootlader verschlossen, so dass das Rooten schwierig ist. Daher habe ich jetzt auch ein Samsung und kein HTC Sensation.

Generell kann ich das Samsung sehr empfehlen. Wenn Dir die Tastatur wichtig ist, sieh Dir mal ein Milestone oder das Desire Z an.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also Milestone würde ich nicht mehr nehmen, weil das 1 und 2 bereits "in dem Sinne" zu alt sind. Wenn dann warten auf das Milestone 3. Desire Z weiß ich nicht, inwieweit das an aktuelle Geräte wie SGS2 oder Sensation herankommt. Da kann @kkongo mal was zu sagen.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das DZ ist nicht viel schlechter als DHD. Ich vergleiche den letzten Wochen das SGS2 und das DHD intensiv. Abgesehen davon, dass HTC die für mich deutlich angenehmere Oberfläche gestaltet hat, nehmen sich die beiden Geräte aktuell noch sehr wenig. Der größere des SGS wird durch den weit geringeren Stromverbrauch des in DHD mehr als ausgeglichen.
Einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied kann ich bislang nicht erkennen. Vielleicht fehlt es an Programmen, Die die technischen Möglichkeiten des Samsung ausnutzen. Vielleicht besteht aber gegenwärtig gar kein realer Bedarf für ein Handy mit Dualcoreprozessor.

Wer nicht unbedingt die neueste Technik haben muss, kann meiner Meinung nach gegenwärtig beruhigt zu einem der " einfachen" Geräte greifen. Der Mehrpreis lohnt sich aktuell noch nicht, das wird sich wahrscheinlich frühestens mit der nächsten Generation ändern.

Thema:

Suche Smartphone als N900 Nachfolger.

Sucheingaben

n900 nachfolger

,

nachfolger n900

,

nachfolger nokia n900

,
Nokia N8 Nachfolger
, neue nokia n900 nachfolger, n900, n900 nachvolger, nachfolger von nokia n900, Vergleichbare Smartphone zum N900, welches handy nachfolger n900, n900 nokia nachfolger, nachfolger des nokia n900, welches handy nach n900, der nach folger vom nokia n900, smartphone mit ubuntu, nachfolger n900 nokia, nachfolger für nokia n900, nachfolger nokia n 900, n900 nachfolge kontakte, nachfolger nokia 5800, nachfolger nokia 900 N, suche nachfolger nokia n8, nachfolger für n900, n900 nachfolger windows phone, android n900 dual boot

Suche Smartphone als N900 Nachfolger. - Ähnliche Themen

• Suche einen neues Smartphone

Suche einen neues Smartphone: Hi, ich suche ein neues Smartphone es sollte nicht unbedingt teurer als 300€ sein. Mein jetziges Smartphone ist das Nexus 5X (LG-Google...
  • Nokia Smartphone: manuelle Suche nach Android-Updates - so wird es gemacht

Nokia Smartphone: manuelle Suche nach Android-Updates - so wird es gemacht: Seit einiger Zeit veröffentlicht Google neben den Aktualisierungen des Betriebssystems Android auch jeden Monat ein Sicherheitsupdate. Die...
  • Hilfe Suche ein 4 Zoll Smartphone, aber....

Hilfe Suche ein 4 Zoll Smartphone, aber....: Hi Zusammen, nachdem ich das Internet durchforstet habe merkte ich, dass ich Hilfe brauche. Ich habe zur Zeit noch das Samsung s4 mini, Android...
  • Google: Smartphones sorgen für Ende der Instant Suche

Google: Smartphones sorgen für Ende der Instant Suche: Vor einigen Jahren hat die Suchmaschine Google eine praktische Funktion spendiert bekommen: Suchergebnisse wurden bereits angezeigt, während der...
  • Suche Smartphone bis 300€

Suche Smartphone bis 300€: Servus Freunde, ich suche ein Smartphone das in das Budget von 300€ passt. Mir wäre besonders wichtig dass man für das Geld möglichst viel...