[Suche] Tablet 7"

Diskutiere [Suche] Tablet 7" im Fundgrube (Biete/Suche/Tausche) Forum im Bereich Sonstiges; ..bitte mit Restgarantie und keinen Kratzern auf dem Display. Die Marke ist mir egal, .. Preislich max. 200 Euro. Einfach mal anbieten..
A

AgentMahone

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
33
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Telekom
..bitte mit Restgarantie und keinen Kratzern auf dem Display.

Die Marke ist mir egal, .. Preislich max. 200 Euro.

Einfach mal anbieten..
 
M

Mr. Green

Gast
Lege einen 100er drauf, und du hat ein Brandneues Nexus 7.

Gruß

Unterwegs von meinem S3
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
M

Mr. Green

Gast
Oder das Kindle Fire HD...
Preis-Leistung perfekt...
Das Ding wird überall hochgelobt.

Das Nexus 7 gibt es schon zum selben Preis: Nexus-Geräte entdecken

Sind beides sehr Gute Tablets, die sich gegenseitig nichts schenken und wirklich das beste vom besten in der Klasse zu dem Preis-Leistungsverhätlniss sind.

Gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist die Frage, wozu das Tablet?
Nur Musik, Filme, Bücher...
Dann wäre das Amazon Tablet komfortabler als "nacktes" Nexus-Droid.

Gruß


Sent with Tapatalk
 
M

Mr. Green

Gast
Kann man sehen wie man will...diesbezüglich kann ich das Kindle Fire HD nicht beurteilen.

Gruß
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Kindle Fire HD hat ein nur eingeschränktes Android, man kann so aus der Box den Googlemarkt nicht nutzen und ist damit von vielen Möglichkeiten ausgeschlossen.

Die enge Anbindung an Amazon macht sicherlich manches einfach und der Preis ist toll, aber das macht Amazon nicht, weil die da so menschenfreundlich sind sondern weil sie sich sicher sind, dass sich der Preis über die Einkäufe mehr als lohnt.

Wer also nur oder sehr überwiegend mit Amazon zurecht kommt und dort kauft, der ist gut bedient. Wer mehr will, könnte enttäuscht sein.
 
A

AgentMahone

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
33
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Telekom
Vielen Dank für eure Antworten, dass das Kindle Fire HD und das Nexus 7 genau so viel kosten, ist mir bewusst. Aber ich suche dann doch etwas besseres.

Eingesetzt wird das Teil im Studium - in den Vorlesungen (u. a. auch für schnelle Notizen, Skripten...) dann zuhause zum Surfen, gemütlich auf der Couch oder im Bett. Zum Lesen alleine eigentlich überhaupt nicht, da ich keine Leseratte bin.. das Kindle hat für mich diesen gewissen E-Book-Reader-Touch und spricht mich überhaupt nicht an.. Das Nexus 7 .. ich weiß nicht ob das wirklich das Richtige für mich ist. Am liebsten wäre mir ein iPad, wobei ich aktuell sicherlich kein iPad Mini für 200 Euro bekommen werde (gebraucht). Vielleicht dann doch zu einem der normalen iPads greifen? Ich mag es aber eigentlich nicht so groß, daher die 7"..
 
M

Mr. Green

Gast
Wieso gerade ein iPad?
In der Verwendung gibt es zwischen iPad und Nexus keine Unterschiede für Normale Benutzer.

Wenn Du mal genauere Anforderungen schreiben würdest, kann man auch besser und einfacher Helfen und Auskunft geben.

Gruß

Unterwegs von meinem S3
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
... das Nexus 7 ... Aber ich suche dann doch etwas besseres.
... Am liebsten wäre mir ein iPad ....
Du lässt mich schmunzeln! Auch wenn ich jetzt wieder ins Fettnäpfchen trete, aber mit dem Nexus hast Du eher mehr Arbeitsmöglichkeiten als mit einem iPad.

Wenn Du wirklich arbeiten willst, dann würde ich an Deiner Stelle das Nexus bevorzugen. Ich habe zwar im Forum nicht Nexus und iPad verglichen, nur Androidhandys und iPhone, aber die Einschränkungen von iOS fordern eine Menge Anpassung, zumindest von mir und allen, die die Bewegungsfreiheit von offeneren Systemen gewohnt sind.

Zumindest mich kann das iPhone als Smartphone nur begrenzt überzeugen und auch mit dem iPad stoße ich immer wieder auf Hindernisse, die nur mit einem Jailbreak halbwegs zu beheben sind, die es bei Android gar nicht gibt.

iFreddie wird mir jetzt widersprechen, nehme ich an. Aber dennoch meine Empfehlung, schau Dir beide Systeme erst mal genau an, bevor Du Dich entscheidest. Gerade wenn das Geld eine Rolle spielt.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ohjeeee, da isser, der Systemvergleich :D

Also, um das mit den Displaygrößen mal für dich zu klären, da wäre der Weg in den nächsten SternGuckerBlödMarkt sicher nicht verkehrt. Da kannst mal alle Tablets im realen vergleichen, eben auch die Displaygrößen mal ansehen.
Mir wären die 7, oder 7,9, Zoll dieser Mini-Tablets nix. Das iPad mit 9,7 Zoll macht zum arbeiten irgendwie mehr Sinn, was aber deutlich meine subjektive Sicht am Ende ist.

Vorteil der kleinen Tablets, sie sind am Ende dann doch deutlich mobiler im Einsatz. So ein iPad mini, eben in einer Hand gehalten und deutlich leichter als das große, doch das hat was. Wird mit Nexus 7 vs 10 sicher nicht anders sein.

Bei iOS oder Android, denn auf diese Frage steuerst am Ende mit dem "iPad Einwurf" zu, da stell dir die Frage ob Basteln oder ausgewachsenes Öko-System für dich am Ende wichtiger ist.

Gruß


*Edit, da war einer schneller..."Grenzen" mit iOS. Da kommt es wohl auch eher darauf an womit man "groß geworden ist". Klar, das System ist an einigen Stellen dicht, aber beim arbeiten behindert mich das nicht. Die Wege zum Ziel sind andere, Cloud zB nutze ich viel da einfaches kopieren auf USB Stick nicht geht, aber sonst? iWork für die Arbeit, Dropbox & Co für Datentausch...*
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Interessant wäre von TE zu erfahren, inwiefern er meint dass das Nexus 7 nichts für Ihn wäre und schlechter wäre als ein iPad.

Gruß

Unterwegs von meinem S3
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Mal eine blöde Frage am Rand, kann man beim Kindle Fire HD den Google PlayStore nicht einfach als *.apk installieren?

by Desire HD with Tabaluga 2
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nach vorherigem Rooten, ist das wohl möglich.

KLICK

Gruss
 
A

AgentMahone

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
33
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Telekom
Naja.. ich bin mehr oder weniger Apple-User.. iPhone und MacBook - für ein gutes Zusammenspiel mit meinen technischen Geräten würde sich da Android eher weniger anbieten..

Ich bin aber keiner dieser Anti-Android-Typen die von vornherein alles abschlagen. Ich hatte auch schon ein Tablet von RIM in der Hand und fand es nicht verkehrt..
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Naja, das schreit ja nach einem iPad Mini - nur für 200.- bekommst das noch nicht.
Gruss
 
A

AgentMahone

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
33
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Telekom
Und die größeren iPads, was bekomme ich da gebraucht für 200,-? Welche Generation?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Frag doch Google einfach mal...

Gruß


Sent with Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.906
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oder in der Bucht nachschauen was es dort an Sofort Kauf Angeboten gibt.

Posting by i9300
 
A

AgentMahone

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
33
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Telekom
Naja ich meinte ja eher von den Usern hier, dafür ist doch diese Sektion da? Ich will ja hier was erwerben und nicht bei Google oder der Bucht :-)
 
Thema:

[Suche] Tablet 7"

[Suche] Tablet 7" - Ähnliche Themen

  • Suche Android Tablet bis 500 Euro

    Suche Android Tablet bis 500 Euro: Hallo! Ich such ein Android Tablet bis 500 Euro. Wichtig wäre mir Android 5,1, ein Display ab 9 Zoll, SIM Karten Slot für mobiles Internet und...
  • Suche einfacheres Android Tablet für Experimente :-)

    Suche einfacheres Android Tablet für Experimente :-): Hallo, für Experimente mit Software, die ich nicht auf meine regulären Geräte loslassen will, suche ich ein einfaches Android Tablet. Es sollte...
  • Suche 8"-Tablet - brauche Beratung!

    Suche 8"-Tablet - brauche Beratung!: Moin liebe USP-Community ;-) Nach langer Inaktivität im Forum meld ich mich mal wieder. Diesmal allerdings beantworte ich keine Fragen sondern...
  • Suche Tablet für 250€

    Suche Tablet für 250€: Hallo Community, im Moment bin ich auf der Suche nach einem Tablet Computer für maximal 250€. Ich suche ein Gerät mit Android Betriebssystem und...
  • Suche passendes Tablet für mich...

    Suche passendes Tablet für mich...: Hallo, ich habe mich schon beschäftigt mit dem Thema-Tablet und habe mir einige Kriterien, die ich mir rausgeschrieben habe, die das Tablet...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Android Tablet bis 500 Euro

      Suche Android Tablet bis 500 Euro: Hallo! Ich such ein Android Tablet bis 500 Euro. Wichtig wäre mir Android 5,1, ein Display ab 9 Zoll, SIM Karten Slot für mobiles Internet und...
    • Suche einfacheres Android Tablet für Experimente :-)

      Suche einfacheres Android Tablet für Experimente :-): Hallo, für Experimente mit Software, die ich nicht auf meine regulären Geräte loslassen will, suche ich ein einfaches Android Tablet. Es sollte...
    • Suche 8"-Tablet - brauche Beratung!

      Suche 8"-Tablet - brauche Beratung!: Moin liebe USP-Community ;-) Nach langer Inaktivität im Forum meld ich mich mal wieder. Diesmal allerdings beantworte ich keine Fragen sondern...
    • Suche Tablet für 250€

      Suche Tablet für 250€: Hallo Community, im Moment bin ich auf der Suche nach einem Tablet Computer für maximal 250€. Ich suche ein Gerät mit Android Betriebssystem und...
    • Suche passendes Tablet für mich...

      Suche passendes Tablet für mich...: Hallo, ich habe mich schon beschäftigt mit dem Thema-Tablet und habe mir einige Kriterien, die ich mir rausgeschrieben habe, die das Tablet...
    Oben