Suche Terminkalender - plattformübergreifend

Diskutiere Suche Terminkalender - plattformübergreifend im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Mahlzeit, ich suche zwecks Koordination im Freundeskreis eine schlanke App (wenig Systemanforderung), die ggf. auch auf dem PC läuft, mit der man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

htc-one-v-user

Gast
Mahlzeit,

ich suche zwecks Koordination im Freundeskreis eine schlanke App (wenig Systemanforderung), die ggf. auch auf dem PC läuft, mit der man seine Termine planen kann. So eine Art Outlook-Kalender, nur für iPhone, Android und im besten Fall auch auch Windoof nutzbar, da jeder was anderes hat. Gibt es so etwas, ist so eine App bekannt?

Gruß & Dank

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Google, iCloud, Microsoft Cloud...

Gesendet mit Tapatalk

H

htc-one-v-user

Gast
Google möchte ich nicht; Microsoft geht auch auf dem iPhone? Welches Programm nimmt man denn für den PC?

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
PC hat doch einen vorinstallierten Kalender?
Und ja, wenn du einen Account für die Microsoft Cloud hast, dann kannst diesen auch am iPhone für Mail, Kontakte und Kalender nutzen.

Gesendet mit Tapatalk

H

htc-one-v-user

Gast
Okay, ist mir noch nicht aufgefallen, dass der PC einen vorinstallierten Kalender hat, dann schau ich nachher mal. Ich möchte alles trennen und möglichst nichts rein bei einem Anbieter haben, dann schau ich mir das mit der Microsoft Cloud mal an. Mails mache ich nach wie vor über einen anderen Anbieter. Mal schauen, ob der 100 % Apple-Fan mitzieht. Danke.

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Ich denke doch das Windows einen einfachen Kalender haben sollte, musst mal gucken. Selbst nutze ich kein Windows, sonst würd ich da gern helfen.

- - - Aktualisiert - - -

Ah, ok...

Schau dir mal diesen Link an, offenbar hab ich falsch gedacht. Ab Windows 7 geht das alles über Windows Live Mail, was du wohl erst auf dem Rechner installieren musst. KLICK

Wie auch immer, diesen Account zu Windows Live Mail kannst plattformübergreifend nutzen. Sprich, zB auf dem iPhone / Android einfach den Account anlegen und dann hast Zugriff auf den MS Account und kannst Kalender usw synchron halten.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So eine Art Outlook-Kalender, nur für iPhone, Android und im besten Fall auch auch Windoof nutzbar, da jeder was anderes hat.

Hm, wäre das dann nicht ein gemeinsamer Kalender auf den alle Zugriff haben müssten? Ob das Systemübergreifend möglich ist, bin ich derzeit überfragt, da ich nicht weiß, bei welcher Art von Kalender eine Freigabe an andere User möglich ist.

Irgendwann in der Vergangenheit habe ich mal bei einem bekannten was bei Thunderbird gesehen, da er damit herum experimentiert hat, um für sich und seine Mitarbeiter einen gemeinsamen Kalender zu erstellen, auf den von 5 PCs zugegriffen werden sollte. Aber ich habe das dann nicht weiter verfolgt.

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Kalender freigeben...

iCloud, Google, Microsoft.

...ist eine Standardfunktion bei cloudbasierten Diensten. *soweit ich das überblicke

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ah, interessant. Heißt also, Du könntest einen Kalender im iPhone bzw. in der iCloud einrichten, diesen per Cloud dann freigeben und ich könnte dann auf meinem Android Gerät oder meinem Win PC diesen Kalender einsehen und ggfs. selber Termine eintragen, die Du dann auch siehst?

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Ja, so sollte das am Ende sein. Ich hab es in der Firma aber zugegeben nur mit einer Apple-Umgebung am laufen, sprich iPhones. Test mit Win usw hab ich keinen vorzuweisen.
Wie aber bei allen Cloud-basierten Lösungen, wenn ein Endgerät die Daten für den Zugriff hat, dann sollte es auch zugreifen können.

Im Kleingedruckten von Apple heisst es dazu zB:

Die von Ihnen angegebenen Personen erhalten automatisch eine Einladungs-E-Mail mit der URL des Kalenders. Ein Teilnehmer muss kein Benutzer von iCloud sein, um eine Einladung zum Anzeigen eines freigegebenen öffentlichen Kalender anzunehmen.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
THX für die Erläuterungen.

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Nicht dafür :)

Gesendet mit Tapatalk

computergenius

Junior Mitglied
Es gibt viele Propositionen auf dem Markt. Die besten wurden schon genommen. Sie sind iCloud, Microsoft, und Google. Aber ich kann auch nachträglich raten Doodle zu installieren. Das ist das kostenlose Programm indem du dein Konto sehr schnell erstellen kannst. Der Terminplanung wird dir unanzweifelbar gefallen. Ich hoffe dass meine Ratschläge für dich brauchbar waren.

FabiS

Newbie
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Vodafone
Man kann sich auch eine App komplett neu entwickeln lassen. Ich denke, das waere in deinem Fall genau das richtige. Ich hab auch mal nicht genau das gefunden was ich gesucht habe. Konnte dann mit [Link entfernt wegen Werbung] sehr gute Erfahrungen machen. Melde dich doch einfach mal dort, die sind wirklich sehr nett, und koennen dir sicher mit deinem Terminkalender weiterhelfen, so dass das dann auch alles Plattformuebergreifend funktioniert. Hoffe ich konnte dir helfen! LG!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Mich würde da mal interessieren, was Dich das am Ende gekostet hat, also monatlich / einmalig.
Denn ich kann mir kaum vorstellen das die das kostenlos für Dich entwickelt bzw. programmiert haben.

FabiS

Newbie
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Vodafone
Umsonst war das natuerlich nicht ;) Aber frag doch einfach mal nach. Ist schwer zu sagen, denn es kommt ja auch darauf an was genau du brauchst. Ich hatte da eine ganz andere Anfrage, von daher kannst du dich am besten einfach mal selbst erkundigen. Fragen kostet ja nix ;)

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Warum sollte ich nachfragen. Ich brauche nichts in der Form. Die Sache ist doch die, warum sollte jemand was bezahlen sollen, wenn es das ganze wie in diesem Thread eigentlich kostenlos gibt. Wenn dann jemand mit so einem Hinweis kommt, dann hat das gleich immer den Geruch von Werbung. Insbesondere wenn man dann auf Nachfrage auch nur Ausflüchte hört und man sich doch an die Firma wenden soll. Ich bin mir da noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

FabiS

Newbie
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Vodafone
Also eigentlich wollte ich dir lediglich helfen und etwas empfehlen, von dem ich dachte es wuerde dir eventuel helfen. Fuer mich hoerte es sich so an als suchst du etwas das du bisher nicht finden konntest - logische Konsequenz fuer mich ist: Wenn es etwas passendes noch nicht zu geben scheint: Machen lassen, wenn es das fuer einen selbst Wert ist. Und wenn ich nur Werbung machen wollte, naehme ich mir wohl kaum die Zeit noch zu antworten ;) Wenn es fuer dich nicht hilfreich war sorry, aber du kannst es ja auch gekonnt ignorieren ;)

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie geschrieben, mir brauchst nicht helfen, wenn dann höchstens dem TE.

Und, Du glaubst gar nicht, wie kreativ die Angestellten oder Inhaber von Firmen sein können, um Werbung in Foren zu platzieren. Mittlerweile wird das nicht mehr so plump wie früher gemacht, sondern oft in Postings versteckt. Da wird man schon von Berufs wegen misstrauisch ;)

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Da heute erneut ein Post geschrieben wurde mit Link zu dieser Firma, wird das Ganze jetzt doch als Werbung angesehen. Daher wurde der Link entfernt und dieses Thema wird auch geschlossen. Wenn Werbung für diese Firma in diesem Forum gemacht werden soll, dann wendet euch an den Foreninhaber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Terminkalender - plattformübergreifend

Suche Terminkalender - plattformübergreifend - Ähnliche Themen

Kalender Sync über FTP: Hallo zusammen! Als erstes möchte ich gleich sagen daß die Welt des Iphone und des Betriebssystems absolutes Neuland für mich sind. Ich habe mein...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 29.11.2016: Heute gibt es einige Apps, aber nur eine davon für beide Systeme. Wer also Android und iOS nutzt hat am meisten von der heutigen Ausgabe der...
Flightradar24: Update der Premium-App im ersten Test - UPDATE: Wer unterwegs Informationen zu Flugzeugen am Himmel bekommen will, ist ein Kandidat für Flightradar24. Und wer diese Möglichkeit öfter nutzen...
Wheelmap für Android und Apple iOS – So kann man helfen: Nicht nur durch diverse TV Berichte wurde die App Wheelmap bekannt. Viele Menschen werden einfach immer sensibler für das Thema Barrierefreiheit...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...

Sucheingaben

kalender plattformübergreifend

,

plattformübergreifender kalender app für mehrer benutzer

,

plattformübergreifend kontakte

,
betriebssystem übergreifender Kalender
, plattformübergreifender kalender
Oben