Suche USP-User mit Akkuproblem seit V50

Diskutiere Suche USP-User mit Akkuproblem seit V50 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, momentan suchen wir von DNS User mit den Problem, dass der Akku nach den Update auf V40 / V50 nur noch wenige Stunden haelt. Es gibt...
B

Blue-Nokia.com

Gast
Hallo,

momentan suchen wir von DNS User mit den Problem, dass der Akku nach den Update auf V40 / V50 nur noch wenige Stunden haelt.

Es gibt einen Verdaechtigen fuer das Problem.

Leider hat kein 5800 welches in unseren Besitz ist das genannte Problem, somit koennen wir den Verdacht nicht zu 100% bestaetigen.


Fakt 1.) ist das dass Telefon zu uns eingeschickt werden muss.

Fakt 2.) ist das dass Telefon, wenn moeglich auch 1-2 Tage bei uns bleiben muss zwecks testen.

Fakt 3.)
die ganze Aktion euch nix kostet ausser Versand 6,90euro egal ob erfolgreich oder leider auch nicht.


Bestellt bitte diesen Artikel

die-Nokia-Spezialisten.de - Nokia 5800 RM-356 / Version 50.0.005 / V50.0.005




gebt bei der Bestellung in dem Feld
"USP-Akkuproblem" und "euer Username" an und schliesst die Bestellung normal ab.

Ignoriert den Preis der euch angezeigt wird, sofern Ihr die beiden Woerter bei der Bestellung eingetragen habt, wird der Betrag korrigiert. Wenn Ihr nichts eingetragen habt, laeuft Ihr als Normal Kunde und der Preis aendert sich nicht!


ES WERDEN NUR TELEFONE BEARBEITET DIE BEREITS DIE V50 DRAUF HABEN.
TELEFONE DIE <V50 SIND WERDEN NICHT ZU DEN OBEN GENANNTEN KONDITIONEN BEARBEITET!
 
M

MobileUser

Newbie
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
4
Hallo,

ich habe eigentlich nicht generell ein Akkuproblem.
Mein Problem beläuft sich wie in den folgenden Situtationen im anderen
Thread beschrieben.
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/51292-akku-fon-wird-sehr-hei-mit-navi-2.html#post381503
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/51292-akku-fon-wird-sehr-hei-mit-navi-2.html#post382019

Könnte ich evtl. erfahren welchen Verdächtigen es für dieses Problem geben kann. Kann vieleicht und neuaufspielen der Firmware helfen?

Im normalen Betrieb ohne Benutzung der Navi-Funktion ist keine Veränderung
der Akkuleistung von mir bemerkt worden. Ist alles ganz normal.

Update erfolgte bei mir normal per NSU nach Freigabe der 50er.
Version vom Kartenprogramm 3.04 und PC 0578314.

Danke schon mal im Voraus.
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
Nein, Softwareaufspielen wird keine Verbesserung oder Aenderung bringen. Auch kann man den Fehler, wenn es der ist, nicht per USB beheben.
Besteht denn bei Dir das Akkuproblem auch im normalen Betrieb? Man liest ja oft das der Akku beim nix machen binnen 24Stunden in die Knie geht.
 
M

MobileUser

Newbie
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
4
Im Normalbetrieb ohne GPS-Funktionen zu benutzen tritt das Problem
nicht auf. Auch nicht nach jeder Navi-Benutzung.

Da wo es auftrat konnte ich nur einen erhöten Stromverbrauch von
ca. 370mA mit dem Nokia-Energy-Profiler feststellen.
Nach dem Neustart des Telefons (Aus/Einschalten) war der hohe
Verbrauch dann weg.
 
D

Donsaibot

Senior Mitglied
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
367
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Hab auch schon mal das gefühl das die Rückseite warm wird nach (Navi)Nutzung aber keine Akkuverluste spürbar.

Ich hab auch recht warme Hände und das Handy oft inner Kasacktasche wo schlecht Luft drankommt :D. Kann also auch daran Liegen.
 
B

braathoven

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
38
Modell(e)
Nokia 5800 Nav.Edition.
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
V52.0.007 Sonderversion 52.0.007.C02.01
PC Betriebssystem
WIN XP SP3
Du suchst, hier bin ich: neuer Besitzer eines 5800 seit 1 Woche. Habe heute nach Rückfrage bei Nokia-Tel-Support mein Gerät eingeschickt, da Akku nach 1 Tag leer, obwohl Tel. fast nicht ge-(be)nutzt.
V50 war bei Lieferung schon drauf.

Soweit meine Antwort zu obiger Frage.

Dass ich entsetzt bin und entsprechend sauer, ist wohl klar; erst Recht, da ich nun nach Akku-Problemen mit 5800 gegugelt habe! Da gibt es ja mehr als genug im Net :eek:

Servus.

Ich melde Neuigkeiten
 
G

Gast

Gast
Bin ein solcher Nutzer. Absolut nervig und für mich gar nicht nachvollziehbar, wie das passieren kann. Vor allen Dingen, dass das nach einen SOFTWAREupdate passiert.
Wieso dieser die Hardware (sprich, den Akku) "angreift"?

Habe bisher immer alle Updates normal erledigen können, also ohne PC zu ändern oder anderes.

Und ja, seit der 5er-Version ist mein Akku ab und an plötzlich leer und das Telefon schaltet sich einfach aus. Waren Minuten vorher noch 5 Balken zu sehen, scheint der Akku tatsächlich komplett geleert zu sein. Denn wenn ich das Telefon ans Ladegerät hänge, einschalte und dann vom Ladegerät abziehe, ist dann nur ein Balken zu sehen.

Eine ungewöhnlich Wärmeentwicklung in Höhe der Kamera konnte ich feststellen, weiss aber nicht, ob das auch daran liegen könnte, dass das Telefon auf dem Armaturenbrett in der Sonne lag.

Gibt es evtl. schon Lösungsvorschläge? Möchte das Telefon ungern für Tage weggeben, da ich dies schon recht häufig brauche.
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
Gibt es evtl. schon Lösungsvorschläge? Möchte das Telefon ungern für Tage weggeben, da ich dies schon recht häufig brauche.
Noe, dann musst du warten bis Nokia das ggf fixed. Ob es im naechsten Update mit drin ist, weiss ich nicht. Der Weckerbug wurde ja auch immer wieder mit eingebaut statt behoben :D
 
P

Paddy92

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
283
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
51.0.006
Bei mir ist das jez erst 2 mal passiert, ich war mit Nimbuzz über Wlan in Icq online und habe noch mit dem Handy Musik gehört, ich hatte noch 3 Balken Akku und aufeinmal war mein Handy aus, es kam keine Meldung Akku schwach bitte laden oderso, wie sonst.
Ich dachte erst, das Handy hätte sich aufgehangen oderso, aber der Akku war wirklich leer :eek:

Und das erst seit der v50 :eek: :denk:
Also ich vermute jedes Handy hat dieses Probleme mit v50 nur mache haben Glück und es ist noch nicht aufgetreten, weil bei mir passiert das ja auch nich oft, aber bei anderen schon :eek:.
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
Hm, also ich habe das Problem an meinem 5800 defintiv nicht.

Ich besitze die V50 seit der ersten Stunde an....
 
B

bubbafish

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
10
Standort
RLP
Modell(e)
Samsung Omnia, Nokia 5800 XM, Neonode N2
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
V51
PC Betriebssystem
Ubuntu
... und ich hatte/habe das Problem sowohl mit 31 als auch mit 50. Für mich sieht's nach einen Bluetooth-Bug aus. Passiert zumindest jedes mal, wenn ich mein Handy mit der FSE (JVC KD-BT22) verbinde.
 
G

Gast

Gast
Also Bluetooth hab ich nie an, von daher würde ich nicht darauf setzen, dass es daran liegt
 
M

MrPotter

Mitglied
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
193
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
52.0.007
Ich bin auch Nutzer der v50 seit der ersten Stunde und stelle heute das erste Mal das Problem fest. Genau in diesem Moment sehe ich im Energy Profiler, dass mein Handy 1W Leistung zieht.

Da geht jeder Akku in die Knie.

Navigationssoftware hab ich heute nicht verwendet. Bluetooth ist aus. Wlan ist aus. Umts ist aus.

Die letzten Apps, die ich gestartet habe waren:
- Radio
- MP3 Player
- Kamera

Wobei die Radio App nach dem Start der MP3 Anwendung im Hintergrund verblieben ist und als ich das Problem bemerkt habe, noch offen war.

Nun ists geschlossen und der Akku wird weiter leergesaugt.

Gemerkt habe ich es einige Zeit nachdem ich das Handy am USB-Port angeschlossen hab.

Ein paar Minuten hab ich noch. Was kann ich noch ausprobieren, was uns allen weiterhelfen könnte?

Edit:

+++ Ich habs, ich habs! +++
Die Kamera-App war schuld. Ich hatte sie wie bereits oben beschrieben geschlossen. Allerdings zeigte mir das Tool Y-Tasks in dem PlugIn "Applikations & Tasks" den Kamera-Prozess an. Markiert war es mit Hidden.


Nachdem ich diesen Prozess beendet habe, ist die Leistung im Energy-Profiler sofort auf Normalwert gesprungen!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Problem auch bei anderen Apps auftaucht, die vom System nicht vollständig beendet wurden. Bestätigen kann ich dies aber bisher noch nicht. Die Kamera App werde ich jetzt jedoch nur noch mit Vorsicht genießen.

MrPotter
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hi
habe mir auch die neue Firmware draufgepackt und nun häufig die benannten Probleme.
Konnte noch nicht ausmachen, ob es nach der Nutzung der Kamera oder GPS auftritt.
Ich nutze das Gerät jeden Tag ~1h als UMTS Modem über Bluetooth. Das Problem tritt aber nicht jeden Tag auf. Somit würde ich UMTS und Bluetooth ausschließen.
Ich tippe auf Kamera oder GPS.

Gruß
 
G

Gast

Gast
na cool,danke.kamera könnte passen.zumindest war das telefon in dem bereich sehr warm geworden in letzter zeit,ohne das ich das tel genutzt habe.es lag einfach nur da. Na so ein nerv.testet nokia die neue fm nicht auf herz und nieren?
 
B

bubbafish

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
10
Standort
RLP
Modell(e)
Samsung Omnia, Nokia 5800 XM, Neonode N2
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
V51
PC Betriebssystem
Ubuntu
Kamera passt bei mir wiederum nicht, ist nie in Betrieb. Hab sie eben aber mal probehalber eingeschaltet, schaun mer mal. GPS könnte sein, in Verbindung mit FSE.
BTW: Ist das eigentlich normal, dass man seit der aktuellen Firmware keine Soundausgabe beim Navigieren mehr über die Freisprech hat?

Ich werd das Gefühl net los, dass Nokia nur verschlimmbessert hat...
 
T

the jack

Gast
Jetzt muß ich aber auch mal was dazu sagen und bezieht sich auch nicht nur speziell
auf diesen einen Thread!!

So'n Problem, welches nur sporadisch und nur bei manchen usern auftaucht,
kannst Du vorher schlecht ausschliessen. Da kannst Du vorher testen wie
Du willst. So wie's aussieht kann es ja an irgendner Anwendung liegen,
an ner fremden app oder ner Funktion. Wahrscheinlich ja am ungünstigen
Zusammenspiel von allem.
Das ist so, als wenn Du in ner Elektroinstallation nen FI-Fehler suchst, der grad
dann wenn Du prüfen willst nicht auftaucht.
Und Toyata hatte z. Bsp. bei ihren ersten, eigenen Tests bestimmt auch keine Probleme
mitm Gaspedal....... ;)

Zu guter Letzt kannst Du auch nicht die mangelnde Lern- und Lesebereitschaft der
Nutzer als bugs in der Firmware bezeichnen.
Neue Software bedeutet halt auch meist neue und geänderte Funktionen und wenn
man nicht bereit ist sich damit auseinanderzusetzen,... tja hat man z.Bsp.
Probleme bei der Rufannahme, findet seine mp3 nicht mehr, sucht die große Tastatur, usw.
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber so gibts z.Bsp. zu jeder neue Firmware
auch ne geänderte Bedienungsanleitung zum loaden!
Eigeninitiative ist das Zauberwort!!
Oder das nächste mal zwei Blechbüchsen und ne Schnur kaufen!!
 
K

kingkongjane

Newbie
Mitglied seit
11.05.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5800
Hallo, auch ich hatte das Problem, das der Akku innerhalb kurzer Zeit einfach leer ist und das Handy dann aus. Ich vermute, das das Problem ist, wenn Programme nicht richtig geschlossen werden und im Hintergrund noch mitlaufen. Ich hatte das auch mit v.30 + V.40. Seitdem schließe ich die Progs immer richtig und mein Akku hält entsprechend normal lange, also ohne Probleme.

Gruß
KKJ
 
B

bubbafish

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
10
Standort
RLP
Modell(e)
Samsung Omnia, Nokia 5800 XM, Neonode N2
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
V51
PC Betriebssystem
Ubuntu
So, und jetzt ich wieder.

Kamera getestet, viel WLAN, kein Apps installiert. Mein Akku hält inzwischen seit 6 Tagen und hat noch 3 Balken. Morgen werde ich wieder BT mit GPS ausprobieren nachdem ich aufgeladen habe.

Und ich könnte wetten...

Gebe dann Infos
 
P

Paddy92

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
283
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
51.0.006
Wie hast du es geschafft, dass dein 5800 6 Tage läuft und noch 3 Blaken hat :eek:

Hast dus wirklich nich zwischen durch ma kurz geladen ?

Meins hält grade ma 2 Tage :denk:, eigentlich mach ich nich sonderlich viel, bisschen im net surfen, Nimbuzz und Musik hören.
 
Thema:

Suche USP-User mit Akkuproblem seit V50

Sucheingaben

batterieverbrauch messen 5800

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/51828-suche-usp-user-akkuproblem-seit-v50.html

,

f

,
akku neonode n2
, symbian xmppserver.exe, neonode akku, Nokia 5800 Blue NAVI akku, neonode n2 akku defekt, akkuverbrauch tasks messen symbian, Neonode N2-Akku, Problem Firmware 50.0.006, kann man für neonode n2 ein anderen akku verwenden, volvo v50 batterie kurzer zeit leer, akkuproblem nokia 5800, n97 bluetooth problem mit kd-bt22, nokia display c01 helligkeit display, securewidgetpreinstaller nokia kamera, volvo v50 probleme, volvo v50 batterie startprobleme, volvo v 50 nachschließen, volvo v50 usb navi akku leer, wie verbinde ich mein handysmartphon mit radio beim volvo v50, securewidgetpreinstaller nokia, volvo v50 usb stromversorgung kaputt, handy akku neonode n2 ersatzakku

Suche USP-User mit Akkuproblem seit V50 - Ähnliche Themen

  • Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3

    Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3: Hallo, ich habe ein für mich persönlich sehr wichtiges Anliegen und bitte höflich um Hilfe: ich habe ein Xs 13.1.3 Ich suche unbedingt eine...
  • Apple iOS Kurztipp - Im Safari Browser nach Tabs mit bestimmten Inhalten suchen? So klappt es!

    Apple iOS Kurztipp - Im Safari Browser nach Tabs mit bestimmten Inhalten suchen? So klappt es!: Der eine oder andere kennt vielleicht das kleine Luxusproblem, wenn man viele Tabs im iOS Safari Browser geöffnet hat. Nicht immer will man diese...
  • Suche eine App die Benachrichtigungen wiederholt

    Suche eine App die Benachrichtigungen wiederholt: Hallo, Habe ein Xs 13.1.3 Ich suche unbedingt eine App, die eine bestimmte Push Benachrichtigung einer App, sagen wir Telegramm, so oft...
  • Suche Gläser fürs Büro

    Suche Gläser fürs Büro: Ich bin auf der Suche nach einheitlichen Gläsern für unser Büro. Die sollten natürlich entsprechend günstig sein. Hat jemand nen Tipp, wo man...
  • USP-Such plug-in für FireFox

    USP-Such plug-in für FireFox: HIER kann man such plug-ins für den FireFox browser erstellen leider hab ich zuwenig ahnung davon aber wer da bescheid weis... währ doch ne...
  • Ähnliche Themen

    • Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3

      Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3: Hallo, ich habe ein für mich persönlich sehr wichtiges Anliegen und bitte höflich um Hilfe: ich habe ein Xs 13.1.3 Ich suche unbedingt eine...
    • Apple iOS Kurztipp - Im Safari Browser nach Tabs mit bestimmten Inhalten suchen? So klappt es!

      Apple iOS Kurztipp - Im Safari Browser nach Tabs mit bestimmten Inhalten suchen? So klappt es!: Der eine oder andere kennt vielleicht das kleine Luxusproblem, wenn man viele Tabs im iOS Safari Browser geöffnet hat. Nicht immer will man diese...
    • Suche eine App die Benachrichtigungen wiederholt

      Suche eine App die Benachrichtigungen wiederholt: Hallo, Habe ein Xs 13.1.3 Ich suche unbedingt eine App, die eine bestimmte Push Benachrichtigung einer App, sagen wir Telegramm, so oft...
    • Suche Gläser fürs Büro

      Suche Gläser fürs Büro: Ich bin auf der Suche nach einheitlichen Gläsern für unser Büro. Die sollten natürlich entsprechend günstig sein. Hat jemand nen Tipp, wo man...
    • USP-Such plug-in für FireFox

      USP-Such plug-in für FireFox: HIER kann man such plug-ins für den FireFox browser erstellen leider hab ich zuwenig ahnung davon aber wer da bescheid weis... währ doch ne...
    Oben