Suche Vetrag im D-Netz vergleichbar mit o2 Online

Diskutiere Suche Vetrag im D-Netz vergleichbar mit o2 Online im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich suche einen 24 Mon. Vertrag vergleichbar mit o2 Starter oder Select Online, mit einigen inklusiv SMS pro Monat. Das ganze eben...
S

stef7

Mitglied
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
EL71
Firmware
17
Hallo,

ich suche einen 24 Mon. Vertrag vergleichbar mit o2 Starter oder Select Online,
mit einigen inklusiv SMS pro Monat.
Das ganze eben möglichst in D1 oder D2, da bei mir zuhause der o2 Empfang bescheiden ist!

Kennt da jemand etwas in die Richtung?

Danke

Gruß Stefan :cool:

S

Sephiroth

Mitglied
o2 wechselt doch zu D1 wenn kein o2 verfügbar ist, also wo ist das Problem?

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Ja würd ich auch sagen... du kannst ja das D1-Roaming von o2 nutzen... ansonsten kannst du es ja mal bei einem Provider (Talkline...) versuchen ;)

Gruß Matthias

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
also netzanbieter direkt wird d1 und d2 nicht mit den o² preisen mitkommen und zu nem provider würde ich net gehen gegen die habe ich grundsätzlich ne abneigung

S

stef7

Mitglied
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
EL71
Firmware
17
Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten.
Dass o2 zu D1 wechselt wenn kein Netz stimmt nur bedingt, denn in Ballungszentren wie bei mir in München wurde das Roaming leider abgeschaltet.

Also ich werd mal schaun zu welchem Anbieter ich wechsle.

Gruß

B

Benski

Mitglied
Wenn du dich zwischen D1 und D2 entscheiden willst, dann würde ich persönlich D1 empfehlen aus folgenden Gründen, die nicht alle auf die zutreffen werden, aber evtl.:

- SMS Pakete gelten auch in Fremdnetze
- Wochenende beginnt schon Fr. 20 Uhr auch in der 1000Min. Option
- Ab August 0.39Ct. MMS (VF zieht aber sicher nach)
- Branding etwas weniger extrem, aber manche D1 sind auch verschandelt
- Bei den Minutenpaketen handhabt D1 die Kosten nach Ablauf des Pakets gleichmäiger für Fremdnetze und netzintern. VF hat meist teurere Minuten in Fremdnetze und günstigere ins eigene Netz

-Einziges Plus für VF ist meiner Meinung nach die "Happy Abend" Option in der du Wochentags ab 20Uhr 1000 Minuten bekommst (netzintern+Festnetz)

Ansonsten würde ich dir dann Telly Active oder Smile ans Herz legen. Wenn du jemand bist, der viel in verschiedene Netze telefoniert und von der MobileOption profitiert hat, dann solltest du dir bei einem D-Netz Betreiber definitiv ein Minutenpaket mit Fremdnetzoption nehmen, da es ansonsten sicher teuer werden könnte.
Aber am besten selber mal durchrechnen.

Gruß
Benski

Thema:

Suche Vetrag im D-Netz vergleichbar mit o2 Online

Sucheingaben

o2 gegen D-Netz

,

d netz vergleichbar

,

o2 online was für ein netz

,
O kein Empfang wechselt ins D1

Suche Vetrag im D-Netz vergleichbar mit o2 Online - Ähnliche Themen

• Suche eine App die Benachrichtigungen wiederholt

Suche eine App die Benachrichtigungen wiederholt: Hallo, Habe ein Xs 13.1.3 Ich suche unbedingt eine App, die eine bestimmte Push Benachrichtigung einer App, sagen wir Telegramm, so oft...
  • Suche Gläser fürs Büro

Suche Gläser fürs Büro: Ich bin auf der Suche nach einheitlichen Gläsern für unser Büro. Die sollten natürlich entsprechend günstig sein. Hat jemand nen Tipp, wo man...
  • Suche S7 nachfolger evtl ein ein Xiaomi, Cubot etc.?

Suche S7 nachfolger evtl ein ein Xiaomi, Cubot etc.?: Hallo Leute, ich suche einmal wieder ein neues Smartphone. Aktuell habe ich das Samsung S7. Das neue sollte nicht schlechter sein wie das...
  • LG G8s ThinQ Suche im Homescreen entfernen - So schaltet man das Suchen per Wischgeste ab

LG G8s ThinQ Suche im Homescreen entfernen - So schaltet man das Suchen per Wischgeste ab: Eine Funktion die die einen nützlich finden, die anderen aber eher störend, ist das Öffnen der Suche über eine Wischgeste von oben nach unten im...
  • Suche passende Firmware!

Suche passende Firmware!: Hallo, welche Firmware passt zum Original des Note 2? N7100XXUFND3. wird hier leider nicht aufgeführt, is ja auch nicht mehr das Jüngste Modell😆...