superuser anwenden um mehr internen speicher zu haben ?

Diskutiere superuser anwenden um mehr internen speicher zu haben ? im Samsung S5830 Galaxy Ace Root / Rom Forum im Bereich Samsung S5830 Galaxy Ace Forum; Hei leute, ich habe mir das samsung galaxy ace geleistet. Nun will ich mir auch alle kostenlosen apps gönnen. Aber bereits nach ca. 3 apps sagt...
J

johneey

Gast
Hei leute,
ich habe mir das samsung galaxy ace geleistet. Nun will ich mir auch alle kostenlosen apps gönnen. Aber bereits nach ca. 3 apps sagt mir das handy, dass der interne speicher vom Telefon voll ist. Ich habe danach überal nachgeguckt , und bin darauf gestoßen das man sein Ace rooten solle. Gesagt ....getan. Nun habe ich die app *Superuser* .... Weis damit aber nichts anzufangen . Währ nett wenn ihr mir mal erklären könntet wie ich die apps vielleicht auf die Sd karte laden könnte um dann mehr internen speicher zu haben .. Danke im Vorraus Meine freunde.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau mal nach, ob die App App2SD funktioniert. Meist benötigen diese Apps dann Root.

Posting by Nexus 10
 
B

Baldasiebenstrichdrei

Gast
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe das Smartphone gestern gerootet (ich habe Blut und Wasser geschwitzt, weil ich nämlich überhaupt keine Ahnung von diesen Dingen habe) und hatte gedacht, dass ich dann mit dieser Superuser-app ungenutzte Apps, die vorinstalliert waren, löschen kann...
Sämltiche Apps, die es zulassen, habe ich bereits auf die SD-Karte verschoben, aber ich hatte mir erhofft, dass man mit dem Superuser auch Facebook, Xing und Co auf die SD-Karte schieben kann...?

Noch eine Frage: Könnte mir bitte jemand erklären, wie die App zu gebrauchen ist?
Wenn ich die aufmache, lande ich im Reiter "Apps" und da steht dann "keine Apps in Liste". Auswählen kann man nichts. Wofür ist das gut? Im Reiter "Log" steht "no log information" (na gut, habe die App ja aus Unwissenheit noch nicht benutzt, da kann also nichts drin sein, richtig?) und im Reiter "optionen" kann man bei "Aktion - Auszuführende Aktion bei Auswahl eines Eintrags" folgende Einstellungen vornehmen: Details zur App, Entfernen, Status wechseln. Hmm, daraus werde ich absolut nicht schlau, was soll denn das eigentlich heißen? Was für einen Eintrag muss ich denn auswählen und wie mach ich das? Wenn ich dann dort "Entfernen" wähle, entfernt die Superuser-app dann alle Apps, die ich danach auswähle?

Bin verwirrt, bitte helft mir.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die App SuperSU ist lediglich dafür da, um Apps, die Root Rechte benötigen, diese dann auch zu gewähren. Wenn Du jetzt eine solche App installierst und diese das erste Mal startest, erst dann wird sich die SU App melden und Dich fragen, ob Du dieser neuen App Root Rechte geben möchtest. Bestätigst Du dieses, dann bekommt die neue App Root rechte und wird dann auch in der SuperSu App auftauchen als Eintrag.

Mit der SuperSU App kannst Du also im Prinzip gar nichts machen, außer anderen Apps Root Rechte zu erteilen oder zu entziehen.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
?.... Apps, die vorinstalliert waren, löschen kann... .

Das was Du willst geht am besten mit Titanium Backup. Aber ich rate Dir ganz dringend, dich erst einmal schlau zu machen, was Du damit eigentlich treibst. Sonst löscht Du, was Du brauchst und klagst dann über ein nicht funktionierendes Handy.

Denn viel informiert hast Du Dich zu Root und SU nicht, keine ideale Voraussetzung.
 
Thema:

superuser anwenden um mehr internen speicher zu haben ?

superuser anwenden um mehr internen speicher zu haben ? - Ähnliche Themen

Android: Apps auf SD Karte verschieben - so geht's: Nicht immer ist der Speicherplatz für Anwendungen auf den Android-Smartphones übermäßig groß. Da nützt dann auch eine große microSD Karte nichts...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Anfängerhilfe Desire und Android: Hallo Community, hiermit möchte ich aus gegebenen Anlass einen kleinen Guide für alle bereitstellen, welche das Desire zum einen neu haben, und...

Sucheingaben

samsung 5830 was tun wenn der speicherplatz voll ist

,

löschen superuser vom galaxy ace

,

samsung galaxy ace 2 interne dateien

,
galaxy ace gt-s5830i interner speicher voll
, galaxy ace speicher voll rooten, ace gts 5830 interner speicher immer noch voll nach rooten , android interner speicher vergrößern root, telefonspeicher erweitern rooten samsung s5830 app2sd, samsung galaxy ace gt5830 nach root mehr speicherplatz, s5830i superus, Speicherplatz superuser, bionomy87 profil Info, superuser speicher, galaxy y root mehr speicher, gt-s5830i interner speicher erweitern, s5830i speicherplatz root, was nach rooten machen ace, ace gerootet was jetzt, galaxy ace nach root mehr speicher, samsung galaxy ace superuser root, suche root app für mehr arbeitsspeicher, nach root weniger interner speicher samsung galaxy ace, fixxoo, samsung galaxy ace s5830 datei vom internen speicher, superuser samsung galaxy ace mehr speicher
Oben