Surface Book neu aufsetzen, wie?

Diskutiere Surface Book neu aufsetzen, wie? im Microsoft Surface Forum Forum im Bereich Ältere Microsoft Geräte; Ich habe das neue Surface Book mit i7-Prozessor und 16GB-Ram und 512GB SSD. Ich müsste dringend mein Navigationsgerät TomTom Rider 400 updaten...
U

u113012

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Surface Book
Netzbetreiber
Swisscom
Ich habe das neue Surface Book mit i7-Prozessor und 16GB-Ram und 512GB SSD.

Ich müsste dringend mein Navigationsgerät TomTom Rider 400
updaten. Doch leider funktioniert der USB-Treiber nicht. Das Navigationsgerät und leider auch andere werden nicht erkannt.
Ich will mein Surface Book komplett neu aufsetzen. Dazu habe ich Windows 10 auf einem Bootfähigen USB-Stick zur Verfügung.
Auf dem Surface Book bringe ich es jedoch nicht fertig, dass das Surface ab diesem USB-Stich bootet. Habe alle Einstellungen
im Bios ausprobiert, aber nichts geht.
Eine Wiederherstellung des Surface Bok habe ich gemacht. Das hat leider auch nichts gebracht.

Kann mir jemand sagen, wie ich ab diesem USB-Stick das Surface Book komplett neu aufsetzen kann und wie man ab diesem USB-Stick booten kann?

Besten Dank für die Unterstützung...

U

u113012

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Surface Book
Netzbetreiber
Swisscom
Das habe ich bereits mehrfach durchgespielt. Ich habe Windows 10 Pro auf einem Bootfähigen Stick, aber das Surface startet einfach nicht ab diesem Stick.

Danke und Gruss

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann überprüfe bitte als erstes den Stick ob sich damit an einem normalen PC von booten lässt.

U

u113012

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Surface Book
Netzbetreiber
Swisscom
Hallo Robbie

Besten Dank für deine Antwort. Das habe ich bereits gemacht und auf einem "normalen" Laptop, funktioniert das einwandfrei.

Beste Grüsse
Koni

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber da bin ich mangels Surface auch nicht so richtig drin. Hast Du denn diese Schritte https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/storage-files-and-folders/boot-surface-from-usb-recovery-device?os=windows-10 (also phne das Du jetzt nochmals einen USB Stoick vorbereitest, denn Deiner sollte ja in Ordnung sein, wenn er auf einem Laptop startbar ist) durchgeführt - sofern Du eines der genannten Geräte hast?

Wenn ich nicht alles täuscht, müsstest Du ja ein UEFI Bios haben. Möglich, das Du hier zuerst was umstellen musst bzgl. Sicherheit, damit das Surface auch vom USB Stick booten kann. Habe hier nochmal was gefunden. https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/warranty-service-and-recovery/how-to-use-the-bios-uefi?os=windows-10

Thema:

Surface Book neu aufsetzen, wie?

Sucheingaben

surfacebook neu aufsetzen

,

surface book neu aufsetzen

,

surface book 2 neu aufsetzen

,
surface book 2 neu installieren

Surface Book neu aufsetzen, wie? - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?

Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
  • Microsoft Surface Duo Release / Erscheinungsdatum

Microsoft Surface Duo Release / Erscheinungsdatum: Microsoft Surface Duo: Informationen und Updates zum Thema Microsoft Surface Duo Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Microsoft Surface Duo Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Microsoft Surface Duo Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Microsoft Surface Duo: Wie ist die Akkulaufzeit beim Microsoft Surface Duo? Tipps und Tricks um beim Microsoft Surface Duo Akku zu sparen...
  • Surface Book 2, 15 Zoll wird sehr heiß

Surface Book 2, 15 Zoll wird sehr heiß: Mein Surface Book 2 15 Zoll wird sehr warm, wenn ich über das Surface Dock einen oder zwei Monitore mit Full-HD-Auflösung anschließe. Der Lüfter...
  • Interaktion Surface Pen und Surface Book, Problem Multi Touch Eingabe

Interaktion Surface Pen und Surface Book, Problem Multi Touch Eingabe: ***Help!*** Liebe Community Heute Morgen im Unterricht bemerkte ich, dass der Surface Pen nicht auf dem Surface Book funktionierte. Er wurde...