Surface Pro 3 - Keine Netzwerkverbindung sichtbar

Diskutiere Surface Pro 3 - Keine Netzwerkverbindung sichtbar im Microsoft Surface Forum Forum im Bereich Ältere Microsoft Geräte; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, seit dem ich fuer ein paar Tage von England nach Deutschland geflogen bin, kann ich absolut keine...
  • Surface Pro 3 - Keine Netzwerkverbindung sichtbar Beitrag #1
H

HTX

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, seit dem ich fuer ein paar Tage von England nach Deutschland geflogen bin, kann ich absolut keine Wlan Netzwerke mehr finden. Weder mein eigenes, noch das der Nachbarn, noch auf der Arbeit. Ich habe bereits einige Stunden im Internet recherchiert, doch eine Loesung habe ich noch nicht gefunden. Jedoch ein paar Dinge die mich stutzig gemacht haben. Zum einen ist es die Zeiteinstellung, welche man laut dem Microsoft Support ueberpruefen soll. Natuerlich ist durch den Flug die Zeit um eine Stunde versetzt gewesen und hat sich nicht von selbst umgestellt (Kann sie ja aber auch nicht ohne Internet). Manuell die Zeitanpassen hat nicht zu einer Loesung gefuehrt.
Und interessanterweise berichten mehrere Surface nutzer, dass sie das Problem hatten seitdem sie im Flugzeug waren und den Flugmodus eingeschaltet hatten. Ich hatte das Tablet im Koffer und der Flugmodus war nicht eingeschaltet. Auch hier gab es aber nirgendwo eine Loesung fuer das Problem.
Quellen von anderen mit dem selben Problem:
- https://answers.microsoft.com/en-us...networks/8dd2ecc2-c07b-4734-be69-d8a90da7b9ca
- https://tomssl.com/2015/01/15/fix-the-wifi-on-your-surface-pro-3/) (In den Comments)

- Probiert habe ich folgendes:
- Jegliche Antivirensoftware deinstalliert. Firewall deaktiviert.
- Marvell AVASTAR Network controller aus dem Geraetemanager deaktivert/aktiviert und auch deinstalliert und neuinstalliert.
- Flugmodus an und ausgeschaltet
- 2 Button restart (Volume up button und Power button)

Aufgefallen ist mir noch folgendes mir wird im Geraete Manager ein "unbekanntes USB-Geraet (Fehler beim anfordern der Geraetebeschreibung)" angezeigt, welches ich nicht zuordnen kann.

Die Garantie ist leider abgelaufen. Gibt es nun eine moeglichkeit herraus zu finden ob der WLAN controller defekt ist? Oder kann es noch eine Loesung fuer das Problem geben? Ich werde nochmal versuchen das Surface vollstaendig zurueckzusetzten, sollte ja auch ohne Internet gehen oder? Hierfuer muss ich nur noch meine ganze Arbeit sichern.

Falls mir jemand helfen koennte waere ich sehr dankbar =)

Gruss HTX

• Surface Pro 3 - Keine Netzwerkverbindung sichtbar Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da Du ja schon soweit alles probiert hast, bleibt eigentlich nur noch das zurücksetzen über. Das wäre eigentlich die letzte Möglichkeit, um prüfen zu können, ob der WLAN Chip noch in Ordnung oder defekt ist.

Thema:

Surface Pro 3 - Keine Netzwerkverbindung sichtbar

Surface Pro 3 - Keine Netzwerkverbindung sichtbar - Ähnliche Themen

Problem mit Bildschirm (microsoft surface pro 3): Servus zusammen, bin neu hier, habe auch die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden... Nämlich geht es um mein gebraucht gekauftes...
Gewählte Nrn. / Protokoll / Anzahl Einträge zu kurz / statt 30 Tage nur 3 - 4 Tage !: Hab den Titel extra etwas ausführlich geschrieben, damit man es auch findet. Denn: ich hab die Lösung des Problems, und die findet man im Netz...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Fragen zu Rahmen & Backcover, Gummidichtung, Vibration, Digitizer-Tausch & Stecker 3: Fragen zu Rahmen & Backcover, Gummidichtung, Vibration, Digitizer-Tausch & Stecker 3 Hallo, vor kurzem habe ich ein gebrauchtes iPhone 3GS 16GB...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
Oben