Surface Pro 4 Bildschirm dunkel bei Internet-Verbindung und Aufladen gleichzeitig

Diskutiere Surface Pro 4 Bildschirm dunkel bei Internet-Verbindung und Aufladen gleichzeitig im Microsoft Surface Forum Forum im Bereich Ältere Microsoft Geräte; Nach ein paar Wochen Nutzung des Surface Pro 4 stellt sich mittlerweile ein gravierendes Problem heraus und ich bin mir nicht sicher, ob es ein...
M

marki56

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 7, 128 GB, iPad Pro 10,5, 512 GB, Surface Book 2, 15 Zoll, 1 TB
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 10
Nach ein paar Wochen Nutzung des Surface Pro 4 stellt sich mittlerweile ein gravierendes Problem heraus und ich bin mir nicht sicher, ob es ein Hardwarefehler ist oder ein Treiber-/Softwareproblem ist.
Ich hatte von Anfang an unerklärliche Abstürze. Bildschirm wird dunkel (nicht komplett schwarz, also Hintergrundbeleuchtung lässt sich noch erahnen) und lässt sich nicht wieder zu einer Darstellung bewegen. Es hilft nur Powertaste 30 Sek. drücken und neu starten. Andere Displaytreiber brachten keine Abhilfe. Ich kann den Bug jetzt replizieren. Es tritt immer dann auf, wenn ich das Surface auflade und gleichzeitig über WLAN eine Internetverbindung betreibe. Nach wenigen Minuten ist Feierabend. Trenne ich nach dem Neustart entweder den Netzstecker oder kappe die WLAN-Verbindung ist alles gut.
Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlermeldung dazu in der Windows-Veraltung auszulesen?

Schon mal im Voraus vielen Dank für einen Tipp!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da würde mir höchstens die Ereignisanzeige einfallen. Möglich, das da sich was draus ergibt.

Hast denn in letzter Zeit irgendwas geändert? Bestimmte Programme installiert? Irgendwelche Programme oder Apps, die Updates durchgeführt haben? Hast Du ein FremdAntivirenProgramm oder AV Suite installiert, wenn ja welche?

Thema:

Surface Pro 4 Bildschirm dunkel bei Internet-Verbindung und Aufladen gleichzeitig

Surface Pro 4 Bildschirm dunkel bei Internet-Verbindung und Aufladen gleichzeitig - Ähnliche Themen

• Problem mit Bildschirm (microsoft surface pro 3)

Problem mit Bildschirm (microsoft surface pro 3): Servus zusammen, bin neu hier, habe auch die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden... Nämlich geht es um mein gebraucht gekauftes...
  • Bank App Surface pro

Bank App Surface pro: Hallo ich suche ein Bank App für das Surface Pro (deutschsprachig wäre gut) in der alle Konten, Darlehen, Aktien usw. von verschiedenen Banken...
  • Microsoft: Black Friday Angebote mit Xbox One S, Surface Pro und mehr - UPDATE

Microsoft: Black Friday Angebote mit Xbox One S, Surface Pro und mehr - UPDATE: 23.11.2017, 16:33 Uhr: Sonderaktionen so weit das Auge reicht. Da will natürlich auch ein Microsoft ein Stück vom Kuchen abhaben, der in diesem...
  • Navigieren mit dem Surface Pro 4

Navigieren mit dem Surface Pro 4: Wer kann mir sagen, wie ich mit dem Gerät mit den offline-Karten navigieren kann? Die Berechnung der Route ist ja ohne weiteres möglich. Ohne...