Surface Pro 4 Bildschirm dunkel bei Internet-Verbindung und Aufladen gleichzeitig

Diskutiere Surface Pro 4 Bildschirm dunkel bei Internet-Verbindung und Aufladen gleichzeitig im Microsoft Surface Forum Forum im Bereich Ältere Microsoft Geräte; Nach ein paar Wochen Nutzung des Surface Pro 4 stellt sich mittlerweile ein gravierendes Problem heraus und ich bin mir nicht sicher, ob es ein...
M

marki56

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 7, 128 GB, iPad Pro 10,5, 512 GB, Surface Book 2, 15 Zoll, 1 TB
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 10
Nach ein paar Wochen Nutzung des Surface Pro 4 stellt sich mittlerweile ein gravierendes Problem heraus und ich bin mir nicht sicher, ob es ein Hardwarefehler ist oder ein Treiber-/Softwareproblem ist.
Ich hatte von Anfang an unerklärliche Abstürze. Bildschirm wird dunkel (nicht komplett schwarz, also Hintergrundbeleuchtung lässt sich noch erahnen) und lässt sich nicht wieder zu einer Darstellung bewegen. Es hilft nur Powertaste 30 Sek. drücken und neu starten. Andere Displaytreiber brachten keine Abhilfe. Ich kann den Bug jetzt replizieren. Es tritt immer dann auf, wenn ich das Surface auflade und gleichzeitig über WLAN eine Internetverbindung betreibe. Nach wenigen Minuten ist Feierabend. Trenne ich nach dem Neustart entweder den Netzstecker oder kappe die WLAN-Verbindung ist alles gut.
Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlermeldung dazu in der Windows-Veraltung auszulesen?

Schon mal im Voraus vielen Dank für einen Tipp!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da würde mir höchstens die Ereignisanzeige einfallen. Möglich, das da sich was draus ergibt.

Hast denn in letzter Zeit irgendwas geändert? Bestimmte Programme installiert? Irgendwelche Programme oder Apps, die Updates durchgeführt haben? Hast Du ein FremdAntivirenProgramm oder AV Suite installiert, wenn ja welche?
 
Thema:

Surface Pro 4 Bildschirm dunkel bei Internet-Verbindung und Aufladen gleichzeitig

Surface Pro 4 Bildschirm dunkel bei Internet-Verbindung und Aufladen gleichzeitig - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben