Surface-Smartwatch: Microsoft arbeitet offenbar auch an einer eigenen Smartwatch

Diskutiere Surface-Smartwatch: Microsoft arbeitet offenbar auch an einer eigenen Smartwatch im Microsoft Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Auch Microsoft scheint nun auf den Smartwatch-Zug aufzuspringen. Nach neuesten Meldungen plant der Software-Riese eine eigene Smartwatch, die wohl...
Auch Microsoft scheint nun auf den Smartwatch-Zug aufzuspringen. Nach neuesten Meldungen plant der Software-Riese eine eigene Smartwatch, die wohl die Marke Surface tragen soll.



Ein neuer Trend dürften offenbar Smartwatches werden. Derzeit planen ein paar Hersteller eine solche Uhr, die technisch normalen Armbanduhren deutlich überlegen sein dürfte. Nach einem aktuellen Bericht von Mashable sollen bereits einige Mitarbeiter von Microsoft entsprechende Prototypen der Surface Smartwatch tragen. Das jedenfalls wurde den Jungs von AmongTech aus Insider-Quellen zugetragen. Den Insidern zufolge soll es die Surface-Watch in diversen Farben geben, so etwa schwarz, rot, gelb, weiß, blau und grau. Zudem wurde bekannt, dass das verwendete Material des Gehäuses relativ hart sein soll. Es soll sich um Aluminiumoxynitrid, ein Material, welches transparent und keramisch ist. Die Bestandteile sind Aluminium, Sauerstoff und Stickstoff, welches das Material härter als Glas macht.

Selbst in der US-Armee wird der Werkstoff eingesetzt. Als Betriebssystem soll dem Bericht zufolge eine angepasste Version von Windows 8 zum Einsatz kommen. Ebenso soll die Surface-Watch über eigene Funkmodule verfügen, was sie letztlich unabhängig von einem Smartphone machen würde. Das Display soll 1,5 Zoll groß sein, selbstverständlich als Touchscreen. Zudem sollen auch 6 Gigabyte an internem Speicher untergebracht werden. Vermutet wird, dass der Release frühestens Ende 2014 stattfinden wird, eher sogar im Jahr 2015. Bis dahin dürften aber noch einige Gerüchte zur Surface-Watch auftauchen.

Würdet ihr euch eine Surface-Watch kaufen? Was sagt ihr zu den Plänen von Microsoft? Teilt uns eure Meinung mit.
 
Thema:

Surface-Smartwatch: Microsoft arbeitet offenbar auch an einer eigenen Smartwatch

Surface-Smartwatch: Microsoft arbeitet offenbar auch an einer eigenen Smartwatch - Ähnliche Themen

Apple Watch: Verkaufszahlen brechen massiv ein: Im April vergangenen Jahres hat Apple seine erste Smartwatch auf den Markt gebracht, die gleich unangefochtener Marktführer in einem relativ neuen...
Microsoft-Smartwatch soll plattformübergreifend sein - 11 Sensoren und zweites Display werden vermutet: Smartwatches sind derzeit ein großes Thema, allerdings beschränken sich die smarten Armbanduhren bislang noch auf das Betriebssystem Android...
Microsoft Band: neue Fitness-Smartwatch kompatibel zu Windows Phone, Android und iOS von Apple: Anfang letzter gab es glaubwürdige, dass Microsoft innerhalb der nächsten Wochen eine eigene interaktive Armbanduhr präsentieren würde. Mit einer...
Swatch Smartwatch für Android und Windows soll Apple Watch angreifen: Swatch-Chef Nick Hayek, Sohn des legendären Firmengründers, gilt als großer Skeptiker, wenn es um interaktive Armbanduhren geht. Jetzt aber will...
Pebble Time: Lieferung der Smartwatch ab 27. Mai: Das junge Unternehmen Pebble hat Ende Februar seine zweite interaktive Armbanduhr vorgestellt, und das Geld dafür über die Crowdfunding-Plattform...
Oben