Surfen mit GPRS-Geschwindigkeit noch akzeptabel?

Diskutiere Surfen mit GPRS-Geschwindigkeit noch akzeptabel? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Viele von euch haben sicherlich eine Internet-Flat zum Surfen dazugebucht. Die meisten dieser "Flats" werden ja nach erreichen einer bestimmten...
M

Morpel

Gast
Viele von euch haben sicherlich eine Internet-Flat zum Surfen dazugebucht. Die meisten dieser "Flats" werden ja nach erreichen einer bestimmten Volumengrenze auf GPRS-Speed gedrosselt. Da ich momentan überlege, mir ein 5800 mit Pseudo-Flat zuzulegen, wollte ich mich schon mal hier umhören, ob man auch mit GPRS noch halbwegs surfen kann.

Wie lang dauert bspw. der Seitenaufbau von spiegel.de oder bild.de? Lassen sich mit GPRS noch Youtubevideos laden oder kann man das ganz vergessen?
 
L

lufkin

Gast
Youtube kannst vergessen... die Mobilseiten von Spiegel und Co gehen aber auch mit GPRS ganz gut. Email, IM usw ebenfalls.
 
NewRaven

NewRaven

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2009
Beiträge
141
Standort
Gotha
Modell(e)
Nokia 5800XM (0578314)
Netzbetreiber
O2 (+ Vodafone)
Firmware
52.0.007
PC Betriebssystem
Windows 7
Also meistens ist das Limit doch so angesetzt, das man ganz gut beim normalen Surfen/Mailen und ggf. auch chatten damit auskommt auch wenn mal ne Videoseite oder sowas "dazwischen kommt". Ich würde mir da also bei normaler, "handyüblicher" Nutzung keine zu großen Gedanken über die Drosselung machen.
 
P

PC-Heini

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
313
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
Opera hilft, läuft über nen Proxy und der optimiert fürs Handy
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
GPRS ist meiner Meinung nach schon sehr sehr langsam. Hatte erst gestern über GPRS mal gesurft.

Wie bereits erwähnt sollte man in diesen Fällen Opera verwenden, obwohl das auch keine Superwaffe gegen langsame Verbindungen ist, aber immerhin schneller als mit dem internen Browser.
 
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
197
Standort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Wobei man dann noch unterscheiden muss, ob reines GPRS oder EDGE. Mit EDGE kommt man nahe an UMTS hin. Bei o2 surft man meist mit EDGE und es reicht für die meisten Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wenn Du halb so schnell als "kommt nahe hin" siehst - ok ;)

Aber ich gebe Dir Recht: EDGE reicht schon aus. GPRS dagegen ist echt grenzwertig.
 
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
197
Standort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Wobei man wiederum unterscheiden muss, UMTS oder HSPA :-)

reines EGDE liegt ca. bei 200 kBit/s, reines UMTS bei 384 kbit/s.

ziemlich gleichwertig finde ich. Bei HSPA siehts dann schon wieder anders aus.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Hm, also wenn bei Dir 200 = 384 ist, solltest Du mal die Brille putzen :D
 
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
197
Standort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
ich denke man kann es recht gleichwertig setzen. zumal sich die Leute in einer Zelle auch die 384 kBit/s teilen müssen .-)
 
Thema:

Surfen mit GPRS-Geschwindigkeit noch akzeptabel?

Sucheingaben

mit gprs surfen

,

gprs surfen

,

gprs geschwindigkeit surfen

,
reicht gprs zum surfen
, gprs schnelligkeit, gprs geschwindigkeit iphone, surfen mit gprs geschwindigkeit, gprs surfgeschwindigkeit, surfen gprs geschwindigkeit , gprs geschwindigkeit, smartphone gprs geschwindigkeit, iphone gprs geschwindigkeit, surfen gprs, was ist gprs geschwindigkeit, gprs surfen geschwindigkeit, reicht gprs für youtube, reicht gprs geschwindigkeit, surfen in gprs geschwindigkeit, GPRS geschwindigkeit zum surfen, reicht gprs für facebook, GPRS-Geschwindigkeit surfen, geschwindigkeit gprs, mit gprs geschwindigkeit surfen, iphone 4 gprs geschwindigkeit, schnelligkeit gprs

Surfen mit GPRS-Geschwindigkeit noch akzeptabel? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Fold Personalisierte Werbung deaktivieren beim Surfen auf Webseiten - So geht es!

    Samsung Galaxy Fold Personalisierte Werbung deaktivieren beim Surfen auf Webseiten - So geht es!: Auf Werbung aller Art können viele beim Surfen im Web doch gern verzichten, natürlich auch am Smartphone, aber Bordmittel gibt es dazu doch...
  • Telekom AdventDay Flat lässt Euch den ganzen Tag kostenlos surfen - Das ist zu beachten!

    Telekom AdventDay Flat lässt Euch den ganzen Tag kostenlos surfen - Das ist zu beachten!: Für viele Telekom Kunden ist ab heute die AdventDay Flat nutzbar, mit der man den ganzen Tag unbegrenzt und kostenfrei im mobilen Netz surfen...
  • EU-Roaming: 'kostenloses' Surfen im europäischen Ausland kann teuer werden

    EU-Roaming: 'kostenloses' Surfen im europäischen Ausland kann teuer werden: Mobilfunknutzer können seit dem 15. Juni 2017 im EU-Ausland das mobile Internet zu den gleichen Konditionen nutzen, die auch im Heimatland gültig...
  • WLAN langsam/Surfen geht, Videos ruckeln

    WLAN langsam/Surfen geht, Videos ruckeln: Hallo, Mein Problem mit dem neuen S9+: das WLAN ist oft extrem langsam. Verbinden geht, normales Surfen auch, aber bei Videos in der Mediathek...
  • Samsung Galaxy Note 8 Nachtmodus für angenehmeres Surfen im Internet aktivieren – So geht’s!

    Samsung Galaxy Note 8 Nachtmodus für angenehmeres Surfen im Internet aktivieren – So geht’s!: Viele Nutzer verwenden gerne einen Nachtmodus um die Augen vor zu hellem Licht zu schonen, ganz egal ob es nun ein Filter beim Lesen...
  • Ähnliche Themen

    Oben