Surfstick entsperren - SIMLOCK

Diskutiere Surfstick entsperren - SIMLOCK im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Frage zur Anleitung auf S. 1 (alles gelesen, alles verstanden etc): 'Stick mit USB verbinden, aber alles ausschalten, auch in der Taskleiste...
M

megaoptimizer

Newbie
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
4
Frage zur Anleitung auf S. 1 (alles gelesen, alles verstanden etc):

'Stick mit USB verbinden, aber alles ausschalten, auch in der Taskleiste. Proggi starten, unter Klick auf „Please Select Com Port“ wird in der Regel ein COM angezeigt mit Huawei blabla. Dann auf „ Unlock Modem“ klicken. Der Entsperrcode wird abgefragt, bitte eingeben. Im mTextfeld gibt es dann die Info zum Modem und die ersehnte Meldung „Unlocked“. Das war`s !

Das habe ich gemacht, aber ich finde unter COM nix (select COM port); ebenso ist es (was ich als Alternative ins Auge gefasst habe) nicht möglich, die Original Huawei (E173) Software einzuspielen, weil das Modem nicht gefunden wird (obwohl es funktioniert und im Arbeitsplatz auch angezeigt wird usw).
Evtl. nen Tipp?
 
H

hambey2

Newbie
Mitglied seit
04.10.2011
Beiträge
3
Modell(e)
nokia5800 music express
Netzbetreiber
vodafone und t-mobile
funzt net findet kei port oder soem mist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hambey2

Newbie
Mitglied seit
04.10.2011
Beiträge
3
Modell(e)
nokia5800 music express
Netzbetreiber
vodafone und t-mobile
bitte ma um hilfe weils net funzt sry(>_<)
 
H

hambey2

Newbie
Mitglied seit
04.10.2011
Beiträge
3
Modell(e)
nokia5800 music express
Netzbetreiber
vodafone und t-mobile
habe des selbe prob wie du^^
[
Das habe ich gemacht, aber ich finde unter COM nix (select COM port); ebenso ist es (was ich als Alternative ins Auge gefasst habe) nicht möglich, die Original Huawei (E173) Software einzuspielen, weil das Modem nicht gefunden wird (obwohl es funktioniert und im Arbeitsplatz auch angezeigt wird usw).
Evtl. nen Tipp?[/QUOTE]
 
M

megaoptimizer

Newbie
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
4
also - das klappt jetzt (Treiber nochmal installiert); allerdings kommt dann nach Eingabe des Codes nur ERROR als Meldung :(
 
M

megaoptimizer

Newbie
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
4
installiere in jedem Fall die auf dem Stick enthaltene Software; die enthält auch die Treiber für den Stick (a must!), ggf 2x versuchen.
Allerdings hab ich wie gesagt dann, wenn er gefunden wird, später den Error...
 
O

olvr123

Newbie
Mitglied seit
31.07.2011
Beiträge
4
Modell(e)
nokia
Netzbetreiber
base
Wo hast du die Software her ich möchte die von Tchibo runter haben
 
M

megaoptimizer

Newbie
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
4
Damit der Stick am Port erkannt wird mußt Du die auf dem Stick enthaltene Software (Tchibo oder was auch immer) installieren, weil da die Treiber mit drin sind. Die kannst Du anschließend ja wieder runterschmeißen. Welche Software suchst Du jetzt - die Firmware oder ein alternatives Programm?
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Siehe Beitrag vom 01.09. dieses Jahres in diesem Teil des Forums:
Zitat" http://www.modemunlock.com/huawei-e1...usb-modem.html

Ist ein bischen aufwendiger, aber gut beschrieben - und man sollte englisch können (oder übersetzen). VIEL GLÜCK

Will sagen nicht alle Modems können so frei geschaltet werden, daher auch der Extra-Beitrag zum E173.

Have Fun !
 
O

olvr123

Newbie
Mitglied seit
31.07.2011
Beiträge
4
Modell(e)
nokia
Netzbetreiber
base
Such allgemeines Programm mit Treiber und Zugang fürs Netz
 
M

Markus Kaster

Newbie
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
2
Habe den Surfstick von O² Huawei e 1750 nun entsperrt und bekomme trotzdem keine Verbindung.
Die SIM-Karte ist von 1&1.
Der Stick wird im Netzwerk als UnNamed erkannt, will aber Zugangsdaten wie folgt:

Geben Sie Abonnementdetails für UnNamed ein
Zugriffspunktname:
Benutzername:
Kennwort:

Wenn ich die Daten von Vodafon eingebe und den Browser starte, werde ich auf die Seite von
Vodafon als Startseite weitergeleitet, erhalte dort aber nur eine Fehlermeldung.

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

icke3

Newbie
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
2
Anleitung ist leider nicht mehr online - gibt's eine andere Möglichkeit, an die Infos zu kommen?...
lg
i3
 
I

icke3

Newbie
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
2
...war zu ungeduldig, website war gestern offenbar nur temporär nicht zu erreichen.
 
M

marcel29

Newbie
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
2
Modell(e)
nokia
Netzbetreiber
vodafone
leider funktioniert das alles nicht bei mir.keine ahnung an was das liegt.das fenster mit der code eingabe erscheint aber er will das komische com port haben weil das fenster leer ist.

mfg marcel
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
@marcel29,

was willst Du uns damit sagen ? Keiner weiß, welchen Stick Du hast (Typ) und ob das Programm zur Erzeugung des Entsperrcodes überhaupt Deinen Stick unterstützt. Es wurden schon viele Sticks hier besprochen, vielleicht schaust Du erst mal nach, welcher Deiner ist und versuchst einfach mal mitzulesen.
Nörgeln hilft da nicht, aktiv mitarbeiten wäre besser
 
M

marcel29

Newbie
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
2
Modell(e)
nokia
Netzbetreiber
vodafone
sorry hab ich vergessen es ist ein vodafone K3565-Z stick.kann es sein das man da erst 2jahre warten muß bis man den entsperren kann???
 
K

kaefer

Newbie
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 2710
Netzbetreiber
fonic
Hallo Forengemeinde,

ich habe einen Huawai E352 Surfstick von Orange Frankreich. Ich kann über den im Internet eigentlich gar nichts finden. Beim Versuch den auf die beschriebene Art freizuschalten, funktioniert es leider nicht. Den Unlock Key kann ich noch generieren. Dann aber wird er einfach vom Code Writer Programm nicht erkannt. Software des Sticks ist installiert.

Daneben habe ich einen Fonic Surfstick Huawai E1750, mit dem lief der Unlock problemlos wie beschrieben durch. Die Fremd SIM Karte wird auch akzeptiert. Hinterher habe ich mir aber überlegt, ob der Stick nicht von vornerein unlockt war. Ich hatte bei den Versuchen zuvor vergessen ein Profil anzugeben. Ich denke dass es daran lag und der Stick schon vorher frei war.

Dann habe ich noch einen Alcatel X220L Stick, IMEI 354595032245186 wie lässt sich dieser freischalten? (Bouygues Telekom Vertrag in Frankreich)

Ich wohne in Frankreich 4 km hinter der Grenze.

Für Hinweise wäre ich dankbar.
 
S

SamsungS2Besitzer

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
13
Netzbetreiber
Vodafone
funktioniert alles soweit danke euch!! welche probleme habt ihr denn noch??
 
K

kipy

Guest
Vielen Dank fuer die Hilfe zum Entsperren der Tchibokarte. Bei der Hotline von Tchibo waren Sie nicht bereit wolltenalle möglichen Daten.
Also vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit dem Forum.
 
L

lbtg2406

Newbie
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
1
Modell(e)
Huawei
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo!
Ich habe einen Huawei Stick von ntv, Anbieter ist Vodafone, bezahlt wurde pro Stunde im Internet. Jetzt habe ich eine neue SIM von Telco / Drillisch, einen Vertrag.
Mein Problem: seit neuestem komme ich nicht mehr ins Internet ohne auf die Vodafone Seite umgeleitet zu werden, ich soll für 1 Stunde/1 Tag/1 Monat bezahlen....
Ich habe den Simlock entsperrt, den Treiber neu geladen, versucht MWconn zu installieren.... nix hilft....
Hat jemand eine Idee?
 
Thema:

Surfstick entsperren - SIMLOCK

Sucheingaben

o2 surfstick entsperren

,

surfstick simlock entfernen

,

huawei surfstick entsperren

,
vodafone surfstick simlock
, e173 unlock, o2 stick entsperren, o2 stick freischalten, huawei stick entsperren, tchibo surfstick simlock, internet stick simlock entfernen, tchibo stick freischalten, tchibo surfstick simlock entfernen, huawei E173 simlock entfernen, unlock surfstick, huawei stick freischalten, tchibo internet stick simlock entfernen, fonic surfstick simlock entfernen, huawei e1750 entsperren, f, huawei e173 entsperrcode, surf stick entsperren, vodafone surfstick unlock, huawei e173 unlock code, internet stick freischalten, tchibo entsperrcode

Surfstick entsperren - SIMLOCK - Ähnliche Themen

  • Surfstick Archos80 G9

    Surfstick Archos80 G9: Hallo, würde gerne für meinen Archos80G9 einen Internetstick besorgen. Möglichst nicht den teuren, der als Zubehör angeboten wird. Worauf muss ich...
  • Surfstick entsperren

    Surfstick entsperren: Hallo, habe eine Frage an "arenafan" habe einen E161 von O2, habe die Methode 2 gewählt, habe den Unlock- und Flashcode von Huawei runtergeladen...
  • 3g auf einem Tablet ohne UMTS-Modul per Surfstick

    3g auf einem Tablet ohne UMTS-Modul per Surfstick: Hallo, ich würde günstig an ein Tablet ohne UMTS-Modul herankommen. Betriebssystem wäre Android 4. Kann ich auch für unterwegs einen...
  • Web n walk surfstick mit Bob verwenden

    Web n walk surfstick mit Bob verwenden: Ich habe ein Huawei E 270 Web n walk Surfstick der mal auf Tmovbile angemeldet war. Jetzt habe ich dieses Unlock Programm duirchlaufen lassen...
  • entsperrung o2 surfstick

    entsperrung o2 surfstick: hallo, kann mir jemand genau erklären wie ich meinen O2 surfstick entsperren kann...? muss ich ihn erst installieren?
  • Similar threads

    • Surfstick Archos80 G9

      Surfstick Archos80 G9: Hallo, würde gerne für meinen Archos80G9 einen Internetstick besorgen. Möglichst nicht den teuren, der als Zubehör angeboten wird. Worauf muss ich...
    • Surfstick entsperren

      Surfstick entsperren: Hallo, habe eine Frage an "arenafan" habe einen E161 von O2, habe die Methode 2 gewählt, habe den Unlock- und Flashcode von Huawei runtergeladen...
    • 3g auf einem Tablet ohne UMTS-Modul per Surfstick

      3g auf einem Tablet ohne UMTS-Modul per Surfstick: Hallo, ich würde günstig an ein Tablet ohne UMTS-Modul herankommen. Betriebssystem wäre Android 4. Kann ich auch für unterwegs einen...
    • Web n walk surfstick mit Bob verwenden

      Web n walk surfstick mit Bob verwenden: Ich habe ein Huawei E 270 Web n walk Surfstick der mal auf Tmovbile angemeldet war. Jetzt habe ich dieses Unlock Programm duirchlaufen lassen...
    • entsperrung o2 surfstick

      entsperrung o2 surfstick: hallo, kann mir jemand genau erklären wie ich meinen O2 surfstick entsperren kann...? muss ich ihn erst installieren?
    Oben