Surfstick entsperren - SIMLOCK

Diskutiere Surfstick entsperren - SIMLOCK im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bemühe mich redlich und finde es auch nett von anderen Fachleuten hier, dass sie Tipps zur Verfügung stelle. Aber was ist denn ein...
A

Amateur2012

Gast
Hallo,

ich bemühe mich redlich und finde es auch nett von anderen Fachleuten hier, dass sie Tipps zur Verfügung stelle. Aber was ist denn ein "Proggi" und wie geht es quasi weiter, wenn ich den Entsperrcode jetzt habe. Ich bin leider nur unerfahrener Verbraucher und kenne mich mit den Fachbegriffen nicht aus.

Würde gerne meinen alten Fonic-Stick entblockieren und für einen neuen prepaid-Provider nutzen.
Kann mir da jemand Schritt für Schritt weiterhelfen? MAC oder PC ist egal.

Danke.
 
D

dutziline

Newbie
Mitglied seit
31.08.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Huawei e173
Netzbetreiber
T-Mobile HU
Hallole ,
ich habe mir in diesem Sommer in Ungarn einen Huawei E173s-2 zugelegt, mit dem T-online HU Per Pay carte und mochte ihn auch
entsperren.
Ich habe auch die Entsperrcode und Flashkode generiert und komme mit der code Writer nicht mehr weiter.
Jedes Mal, wenn ich den Link in die gegoogelde seite anklicke, fragt mich ob es geöfnet, oder gespeichert werden sollte.
Ich habe beide butons geklickt nur geht nichts mehr weiter.
Was, oder wie komme ich zum "HUAWEI MODEM Code Writer"-Programm ?
Vieleicht bekomme ich auch das hin mit Hilfe, auch wenn es nerwig sein sollte, bitte ich auch um Hilfe.
danke für die Hilfe in voraus.
Daniel
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Das ist ein bischen schwach: googele doch mal genau dieses Thema: "HUAWEI MODEM Code Writer"-Programm". Da wirst Du fündig !
 
D

dutziline

Newbie
Mitglied seit
31.08.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Huawei e173
Netzbetreiber
T-Mobile HU
Hallole arenafan,
ich habe es geahnt, dass meine Frage (Dich) nervt, nur habe ich diese gestellt nach dem ich gegoogelt habe !
Meine Englisch kenntnisse sind nicht ausreichend um zu verstehen und weiter zu kommen.
Auf jeden Fall habe ich mein Glück in dieser Liste versucht.
Vieleicht nicht alle Listies so genervt und können mir tatsächlich weiterhelfen.
Gruß
Daniel
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Mich nervt das nicht, nur hätte ich gedacht, Du kannst mit den Google-Ergebnissen was anfangen. Gut, Deine Daten habe ich hier, ich knie mich da mal rein. Treibe mich bitte nicht, Du bekommst eine Antwort.

Gruß arenafan
 
D

dutziline

Newbie
Mitglied seit
31.08.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Huawei e173
Netzbetreiber
T-Mobile HU
Alles klar !
Hier bekommst Du die Daten, die vieleicht nutzen können: diesen Stick Huawei E173 habe ich im Sommer in Ungarn, im T-Online Laden, mit einer Pre Pay SIM Karte gekauft.
IMEI: 352097047066493
Entsperrcode: 53148823
Flash-Code: 54466565
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Ich habe die Lösung gefunden !:banane:

Ich habe mindestens 25 Programme, die alle irgendwie einen USB-Stick entsperren können, mehr oder weniger komfortabel.
Es gibt aber auch Ausnahmen, wie bei Deinem E173. Keines der bisher bekannten Programme hat den E173 aufgelistet, Mit diesem Teil ist das halt etwas anders. Es gibt auch andere Sticks mit derselben Problematik, wie gesagt, alle in der Minderzahl. Die Recherche war nicht einfach.:denk:
Die genaue Lösung beschreibe ich Dir in Deutsch, auch die 2 Programme habe ich dann für Dich dabei.
Bekommst Du alles später, ich muss erst die deutsche Anleitung erstellen und das Ganze als Paket hochladen. Jetzt bin ich zu müde, kurz vor Mitternacht.:p:p.
Vorfreude ist die schönste Freude, ich hoffe, es klappt alles. Bis dann !!:thumbs::thumbs:

Gruß arenafan
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
@ dutziline

Das Bundle für den Huawei E173 Unlocking ist fertig. Link und Passwort zum Entpacken in Deinen persönlichen Nachrichten. Ich hoffe, es klappt:thumbs::thumbs:

arenafan
 
N

nikilibame

Gast
Hallo zusammen.

ich habe jetzt die ganze Zeit versucht diesen Code zu generieren aber ich bekomme keinen Code wie auch keine Fehlermeldung zu ersehen.

Ich gebe den 15 Stelligen Code von der IMEI ein gebe auch den Spamschutzcode ein udn gehe auf generieren aber es kommt nichts. Die Seite aktualisiert sich aber kein Code zu sehen nichts.

Ich versuche meinen Vodafone Stick zu entsperren.

E510 ist es und steht auch in der Liste drin :(

Bitte um schnelle Hilfe. Danke euch
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
@ nikilibame

schicke mir mal Deine IMEI. Ich schaue mal.

arenafan
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Hallo KingLuke !

Flüchtigkeiten, Leichtigkeiten, einfach mal so irgendwelche Wünsche äußern :mad: und nix kommt zurück. Alle wollen immer nur abfassen, Reaktionen keine !!
Die Herren "nikilibame" & " dutziline" haben bis heute nicht geantwortet. Man sitzt schon mal ein paar Stunden für ein Problem, und dann sowas !!
Tut mir leid, dass Du, KingLuke das jetzt abbekommst. Ich bin übrigens ARENAFAN und nicht arena. Bist Du King ??

Gut, KingLuke, sende mir bitte Deine IMEI und den Typ des Sticks, ich gebe Dir dann weitere Anleitungen.

Bis dahin ! arenafan
 
D

dutziline

Newbie
Mitglied seit
31.08.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Huawei e173
Netzbetreiber
T-Mobile HU
Hall arenafan,
manche müssen ihre "Brötschen" verdienen, in dem sie nicht jeden Tag zuhause sind !
Zu denen gehöre ich auch und m öchte nur erwähnen, dass ich im Aussendienst beschäftigt bin und seit unsere letzte Mail,
nicht mehr Zuhause, sondern im Aussland, ohne Internet benutzen zu können!
Erst möchte mich entschuldigen, das Du warten mustest und jetzt mich ausdrücklich für deine Mühe bedanken !!!!
So eben habe ich versucht den Stick zu unlocken, geht aber leider nicht. Ich habe den E173i auch in der Auflistung nicht auswählen können.
Mehr kann ich zur Zeit nicht mehr sagen, weil ich wegen der Beendigung eines Projekts keine Zeit habe.
Gruß
dutziline
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ruhig bleiben @arenafan. Es bringt sich nichts zu ärgern über so ein Verhalten, auch wenn es bei @dutziline aus nachvollziehbaren Gründenzu entschuldigen ist. Wenn ich mich jedesmal darüber ärgern sollte, das ein Hilfestellung/Anleitung oder ein selbst gegoogelter Tip nicht bedankt wurde, dann hätte ich schon lange das Handtuch geschmissen. Und Du kannst mir glauben, das dies in meiner langen Forenpraxis und nach geschätzt insgesamt 30000 Forenbeiträgen in diversen Foren oft genug vorkam.

Diese Abgreifmentalität wird man nie rausbekommen :D
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Hallo dutziline, hallo Robbie

vielen Dank für Eure Zeilen. Robbie, Du hast ja so recht. Wenn andere das lesen, hilft es vielleicht ein wenig.

@dutziline, ich habe auch mal einen schlechten Tag und manches nervt. Trotzdem möchte ich Dir natürlich helfen. Wie Robbie schon sagte, es gibt auch sehr nachvollziehbare Gründe.
Benutze aus dem Archiv zuerst nur den Huawei Mastercode, um Unlock & Flash-Code zu erhalten. Ggf. brauchst Du den Unlock-Code als Passwort für den Firmware Downloader. NICHT den Unlocker benutzen, denn da ist tatsächlich Dein Stick nicht aufgeführt. Benutze stattdessen die exe-datei mit Firmware download. Im Stick muss eine SIM-Card sein, am besten die vom neuen Provider/Netz (Bei Fehler mal, falls vorhanden, die Original-SIM-Card einlegen). Wenn das Procedere duchgelaufen ist, hast Du einen Stick mit einer neutralen Firmware, also für jedes Netz geignet. Evtl. braucht man dann eine entsprechende Software, da dann ja auf dem Stick keine Plugin-Software mehr alleine startet.

Ich drücke Dir die Daumen :thumbs::thumbs:

arenafan
 
R

Rena1984

Gast
Hallo, ich habe auch den Surfstick E161, allerdings erscheint bei mir wenn ich das Firmware Update downloaden will :

Forbidden

You don't have permission to access /files/huawei/modems/E161/firmware_update/E161_FW_Update.zip on this server.

Gibts die Seite gar nicht mehr oder wie soll ich das verstehn?

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kommt mir so vor, als wenn man da irgendwie angemeldet und eingeloggt sein muss, denn auch bei anderen Sticks konmt das "Forbidden".

Vielleicht kann @arenefan da mal Klarheit reinbringen.

Posting by i9300
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Ich habe das gerade auch mal geprüft, meiner Meinung nach ist der Server z.Zt. weg. Ich habe neulich noch mehrere Versionen dort runtergeladen, alles gut. Warten wir nächste Woche ab. Die Website von Huawei Device ist auch weg (Surfstick), Fehlermeldung:

Sorry! This page is not available. Back to home page
1 seconds later, this page will back to home page automatically. --> Da ist aber nix!

@ Rena1984, schicke mir mal Deine IMEI, bei Deinem Stick sollte evtl. noch Version 2 funktionieren.Ich schaue mal für Dich.

Gruß arenafan
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hat sich das mit den nicht erlaubten Downloads geklärt?

Posting by i9300
 
Thema:

Surfstick entsperren - SIMLOCK

Sucheingaben

o2 surfstick entsperren

,

surfstick simlock entfernen

,

huawei surfstick entsperren

,
vodafone surfstick simlock
, e173 unlock, o2 stick entsperren, o2 stick freischalten, huawei stick entsperren, tchibo surfstick simlock, internet stick simlock entfernen, tchibo stick freischalten, tchibo surfstick simlock entfernen, huawei E173 simlock entfernen, unlock surfstick, huawei stick freischalten, tchibo internet stick simlock entfernen, fonic surfstick simlock entfernen, huawei e1750 entsperren, f, huawei e173 entsperrcode, surf stick entsperren, vodafone surfstick unlock, huawei e173 unlock code, internet stick freischalten, tchibo entsperrcode

Surfstick entsperren - SIMLOCK - Ähnliche Themen

  • Surfstick Archos80 G9

    Surfstick Archos80 G9: Hallo, würde gerne für meinen Archos80G9 einen Internetstick besorgen. Möglichst nicht den teuren, der als Zubehör angeboten wird. Worauf muss ich...
  • Surfstick entsperren

    Surfstick entsperren: Hallo, habe eine Frage an "arenafan" habe einen E161 von O2, habe die Methode 2 gewählt, habe den Unlock- und Flashcode von Huawei runtergeladen...
  • 3g auf einem Tablet ohne UMTS-Modul per Surfstick

    3g auf einem Tablet ohne UMTS-Modul per Surfstick: Hallo, ich würde günstig an ein Tablet ohne UMTS-Modul herankommen. Betriebssystem wäre Android 4. Kann ich auch für unterwegs einen...
  • Web n walk surfstick mit Bob verwenden

    Web n walk surfstick mit Bob verwenden: Ich habe ein Huawei E 270 Web n walk Surfstick der mal auf Tmovbile angemeldet war. Jetzt habe ich dieses Unlock Programm duirchlaufen lassen...
  • entsperrung o2 surfstick

    entsperrung o2 surfstick: hallo, kann mir jemand genau erklären wie ich meinen O2 surfstick entsperren kann...? muss ich ihn erst installieren?
  • Ähnliche Themen

    • Surfstick Archos80 G9

      Surfstick Archos80 G9: Hallo, würde gerne für meinen Archos80G9 einen Internetstick besorgen. Möglichst nicht den teuren, der als Zubehör angeboten wird. Worauf muss ich...
    • Surfstick entsperren

      Surfstick entsperren: Hallo, habe eine Frage an "arenafan" habe einen E161 von O2, habe die Methode 2 gewählt, habe den Unlock- und Flashcode von Huawei runtergeladen...
    • 3g auf einem Tablet ohne UMTS-Modul per Surfstick

      3g auf einem Tablet ohne UMTS-Modul per Surfstick: Hallo, ich würde günstig an ein Tablet ohne UMTS-Modul herankommen. Betriebssystem wäre Android 4. Kann ich auch für unterwegs einen...
    • Web n walk surfstick mit Bob verwenden

      Web n walk surfstick mit Bob verwenden: Ich habe ein Huawei E 270 Web n walk Surfstick der mal auf Tmovbile angemeldet war. Jetzt habe ich dieses Unlock Programm duirchlaufen lassen...
    • entsperrung o2 surfstick

      entsperrung o2 surfstick: hallo, kann mir jemand genau erklären wie ich meinen O2 surfstick entsperren kann...? muss ich ihn erst installieren?
    Oben