Surfstick entsperren - SIMLOCK

Diskutiere Surfstick entsperren - SIMLOCK im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; ich habe einen huawei E173 ist von tchibo ja hab eine neue firmware aufgespielt
T

tweety20481

Newbie
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
2
ich habe einen huawei E173 ist von tchibo
ja hab eine neue firmware aufgespielt
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Lies Dir bitte die erste Seite den Punkt
Und jetzt…..Surfstick auf neuen Provider (APN)einstellen
durch.
Wenn Du das abgearbeitet bzw. gelesen hast, beachte bitte dieses:

Das UMTS Netz von T-Mobile, wird auch von den folgenden Anbietern genutzt: congstar, Penny, simply data, ja! mobil, web ‘n’ walk, fioon T-Mobile, fastSIM, maXXim data, discosurf und discoplus.

APN-Daten:
T-Mobile, Congstar, Penny, ja! mobil, usw.

Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-mobile
APN für Complete-Tarife: smartsites.t-mobile
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: t-mobile
Passwort: tm

Dann sollte alles laufen.
 
P

peterpan33

Guest
Hallo, sorry wenn ich die frage vielleicht unpassend hier stelle, aber ich hab mir nen otelostick gekauft aber er wird nicht erkannt, steht immer code 28 also treibersoftware fehlt, aber ich hab bestimmt 3 std. gegoogelt und nix gefunden...
was kann ich tun? wäre echt dankbar für schnelle hilfe....
stick ist e303 huawei...

Vielen dank im voraus...

ach so bevor ichs vergesse, der stick wollte installieren brach dann aber ab wegen nichterkennung..:(
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Hallo peterpan33

Dein Problem lieg sicherlich am PC und dem Betriebssystem. WinXP sollte mindestens SP2 haben, Win7 und Vista sollten so laufen.
Versuche den Stick mal an einem anderen PC/Laptop. Wenn da auch kein Erkennen, Stick zurückgeben/tauschen.
Und das mit den 3 Std. googlen erkenne ich nicht ganz an, unter "otelo Surfstick" findest Du hunderte Hinweise und Verweise-das habe ich soeben getan. Es gibt eine extra Startseite,Downloads und FAQs.
Da kannst Du auch lesen, dass die SIM-Card eingelegt sein muss und die entsprechende Software wird heruntergeladen, also ein Internet-Verbindung solltest Du zunächst anderweitig verfügbar machen.

Edit: Und wenn Du schon googelst, dann auch mal unter "huawei e303 firmware", und siehe da:

http://eddypedia.blogspot.de/2012/11/how-to-unlock-huawei-e303-modems.html

Da gibts den Download Universal Master Code Calculator, den Download der neuen Firmware und eine Anleitung in englisch.
Herz was willst Du mehr. So einfach ist das!!!!!!!!!!!!!

arenafan
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peterpan33

Guest
Hallo...
Vielen Dank für die schnelle Antwort..
Also ich hab win7 aber wie gesagt wird nicht erkannt.
Leider hatte ich noch keine möglichkeit den Stick irgendwo anders zu testen..:(

Na klar hab ich bei otelo geschaut und alles gelesen und auch da ein update gemacht aber hat halt nix genützt...
und alles andere wie das die card aktiviert und eingelegt sein muß war klar, hatte ich bloß nicht erwähnt, sorry...

also ich hatte die seite auch entdeckt die du reingestellt hast aber finde da nicht den download für uni master code und den rest, wenn ich das eingebe komme ich immer auf die seite die du eingestellt hast.

Dennoch danke ich dir für deine Mühe und antwort...
Lg
peterpan:)
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Danke auch für Deine schnelle Antwort.
Wenn Du den Link: HOW TO PERMANENTLY UNLOCK HUAWEI E303 MODEMS WORKS 100% WITH FIRMWARE UPDATE VERSION 21.157.31.00.850 - EddyPedia
aufrufst, siehst weiter unten den Artikel:
HOW TO PERMANENTLY UNLOCK HUAWEI E303 MODEMS WORKS 100% WITH FIRMWARE UPDATE VERSION 21.157.31.00.850
Darin stehen zwei wichtige Zeilen:
1. Download Universal Master Code Calculator so that we get the FLASH CODE from here
und
3. Download HUAWEI E303 firmware update from here
"here" hat eine andere Farbe.
Wenn Du da drauf klickst, geht den Download-Fenster auf. Ist das soooo schwer?
Im übrigen rate ich Dir, zuerst unbedingt den Stick an einem anderen PC zu erproben - entweder ist dein Betriebssystem ist nicht korrekt oder Stick kaputt. Evtl hast Du bei vorherigen Konfigurationsversuchen etwas zerschossen. Sollte nämlich das Firmwareupdate ebenfalls nicht klappen und der Stick da auch nicht erkannt werden, hast Du was vermurkst.
Probiere es mal aus.

Gruß arenafan
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peterpan33

Guest
Hallo!
Nocheinmal danke für alles...:)

hmm, anscheinend ist der stick kaputt, da beim Firmware update steht das der Port nicht gefunden wird. Fehlermeldung code 10...
werd am wochenende es nochmal bei nem anderen pc testen...

Hmm , allerdings hätte ich noch eine Frage:)

Hab noch nen tchibo stick den ich nicht mehr nutze E 173..

könnte ich den entsperren und da meine otelo karte reinmachen um in dem netz surfen zu können?

Denn den stick erkennt der pc, allerdings is das Tchibo netz hier super schlecht und surft nur auf minimal edge...
Danke dir arenafan für deine schnelle und kompetenten Antworten...
Lg Peterpan
 
P

peterpan33

Guest
hab grad noch nen tchibostick vom Kumpel bekommen nen huawei 160...
also wenn ich den entsperren könnte und damit meine otellokarte nutzen könnte wäre mir das am liebsten da er über nen antennenanschluß verfügt...um mein empfang zu verstärken...

Wäre echt nett wenn du dir nochmal die mühe mit mir machen würdest arenamann :)

danke....
 
P

peterpan33

Guest
Hab für den 160 neue firmware drauf und lief reibungslos mit finish bestätigung, allerdings will er jetzt nen entsperrcode und die universal mastercodes funktionieren bzw funktioniert nicht..
hab noch 7 versuche frei :)
Ohh jee ich hoffe du kriegst keine grauen haare wegen mir arenafan:)
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin Arenafan,

Weisst Du zufällig auswendig, ob man einen aktuellen UMTS Stick von Lidl auch mit einer TMob Sim betreiben kann?

Posting by i9300
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Zufällig weiß ich das bestimmt nicht, schau mal auf Deinen Stick und gib mir bitte die technischen Daten von dem Teil.
Im Prinzip geht jeder Stick mit jeder Karte, wenn man den Stick mit einer neutralen Firmware versieht und dann das Zugangsprogramm entsprechend konfiguriert.

Sollte bei t-mobile kein prob sein.

EDIT: Guckst Du ob Du Huawei 173, E1750, E1550, E161 oder E160 hast.
Und... Lidl Sticks laufen über FONIC, und das ist O2


Gruß arenafan
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hehe, frage ja nicht umsonst. Habe den Stick ja noch gar nicht.

Dachte mir ich frag mal vorher nach.

Aber so wie es aussieht, muss ich wohl doch erst kaufen um nachsehen zu können.

Posting by i9300
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Na dann weißt Du ja Bescheid, einer von diesen Teilen wird es sein. Melde Dich dann. Ich schau dann mal.

Ach ja..., einen E 169 habe ich noch rumliegen, schon vorbereitet. Wenn Du magst, kannst Du ihn haben, für kleines Geld. Melde Dich dannn bitte per PN

Gruß arenafan
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, wenns ein 173 ist, da ist ja etwas weiter oben direkt ein Link vorhanden. Da sollte es keine Probleme geben.

Danke für das Angebot, aber wenn brauche ich einen neuen mit Rechnung.

Posting by i9300
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sodele, habe mich jetzt für einen Tchibo Stick entschieden. Hier gab es den E173. Nach Deiner Anleitung @arenafan war es überhaupt kein Problem, diesen auch mit einer T-Mob Sim zum laufen zu bringen.

Eine Frage hätte ich da noch, eventuell auch für andere. Auf mein Läppi kommt demnächst Win 8 drauf. Weiss zufällig jemand, ob die Treiber bzw. Mobile Partner auch unter Win 8 ohne Probleme laufen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Noch keiner unter Win 8 probiert?
 
A

arenafan

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, THX für Deine Mühen. Dann kann ich ja alles in Ruhe auf mich zukommen lassen mit dem Läppi.

Posting by Nexus 10
 
E

elcurina

Newbie
Mitglied seit
01.03.2013
Beiträge
1
Guten Tag @ all,

habe mich nun entschieden wegen meinen Problem mit dem E173 von Lidl hier anzumelden, denn ich komme keinen schritt weiter. Und zwar habe ich die Deutsche Anleitung genau befolgt, lief auch alles wunderbar durch, dachte ich. Der Stick nimmt schon andere Lidl Karten an, genau wie Vodafone Karte, man kann auch SMS schicken und empfangen. Online kommt man auch, verbindung steht, allerdings kann man auf keinerlei Website usw zugreifen. Zwecks APN habe ich schon alles probiert, keine chance. Lege ich die selbe karte in einen anderen Stick, funktioniert einwandfrei.

Zusätzlich hab ich mir eine Englische Anleitung angesehen, lief auch alles prima durch. Jedoch gleiches Problem mit dem Internet. Dann dachte ich an einen Vodafone Stick vor paar Jahre, wo man sich nur die Originale Join Air Software installieren musste und schon ging jede Karte, auch probiert, auch kein Erfolg gehabt.

Jetzt bin ich wirklich am ende meiner Ideen angekommen, vielleicht kann mir jemand noch helfen oder hat eine idee die zum Erfolg führt. Danke vorerst

Gruß

EDIT:

Der Ergeiz hat mich nun doch wieder gepackt es zu schaffen. Habe einfach ne komplett andere FW drüber gebügelt obwohl mich das Programm gewarnt hat das es nicht die passende ist, war mir egal, den Flash Code eingegeben. Dann den Original Mobile Partner gestartet und siehe da, jetzt funktioniert alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Surfstick entsperren - SIMLOCK

Sucheingaben

o2 surfstick entsperren

,

surfstick simlock entfernen

,

huawei surfstick entsperren

,
vodafone surfstick simlock
, e173 unlock, o2 stick entsperren, o2 stick freischalten, huawei stick entsperren, tchibo surfstick simlock, internet stick simlock entfernen, tchibo stick freischalten, tchibo surfstick simlock entfernen, huawei E173 simlock entfernen, unlock surfstick, huawei stick freischalten, tchibo internet stick simlock entfernen, fonic surfstick simlock entfernen, huawei e1750 entsperren, f, huawei e173 entsperrcode, surf stick entsperren, vodafone surfstick unlock, huawei e173 unlock code, internet stick freischalten, tchibo entsperrcode

Surfstick entsperren - SIMLOCK - Ähnliche Themen

  • Surfstick Archos80 G9

    Surfstick Archos80 G9: Hallo, würde gerne für meinen Archos80G9 einen Internetstick besorgen. Möglichst nicht den teuren, der als Zubehör angeboten wird. Worauf muss ich...
  • Surfstick entsperren

    Surfstick entsperren: Hallo, habe eine Frage an "arenafan" habe einen E161 von O2, habe die Methode 2 gewählt, habe den Unlock- und Flashcode von Huawei runtergeladen...
  • 3g auf einem Tablet ohne UMTS-Modul per Surfstick

    3g auf einem Tablet ohne UMTS-Modul per Surfstick: Hallo, ich würde günstig an ein Tablet ohne UMTS-Modul herankommen. Betriebssystem wäre Android 4. Kann ich auch für unterwegs einen...
  • Web n walk surfstick mit Bob verwenden

    Web n walk surfstick mit Bob verwenden: Ich habe ein Huawei E 270 Web n walk Surfstick der mal auf Tmovbile angemeldet war. Jetzt habe ich dieses Unlock Programm duirchlaufen lassen...
  • entsperrung o2 surfstick

    entsperrung o2 surfstick: hallo, kann mir jemand genau erklären wie ich meinen O2 surfstick entsperren kann...? muss ich ihn erst installieren?
  • Similar threads

    • Surfstick Archos80 G9

      Surfstick Archos80 G9: Hallo, würde gerne für meinen Archos80G9 einen Internetstick besorgen. Möglichst nicht den teuren, der als Zubehör angeboten wird. Worauf muss ich...
    • Surfstick entsperren

      Surfstick entsperren: Hallo, habe eine Frage an "arenafan" habe einen E161 von O2, habe die Methode 2 gewählt, habe den Unlock- und Flashcode von Huawei runtergeladen...
    • 3g auf einem Tablet ohne UMTS-Modul per Surfstick

      3g auf einem Tablet ohne UMTS-Modul per Surfstick: Hallo, ich würde günstig an ein Tablet ohne UMTS-Modul herankommen. Betriebssystem wäre Android 4. Kann ich auch für unterwegs einen...
    • Web n walk surfstick mit Bob verwenden

      Web n walk surfstick mit Bob verwenden: Ich habe ein Huawei E 270 Web n walk Surfstick der mal auf Tmovbile angemeldet war. Jetzt habe ich dieses Unlock Programm duirchlaufen lassen...
    • entsperrung o2 surfstick

      entsperrung o2 surfstick: hallo, kann mir jemand genau erklären wie ich meinen O2 surfstick entsperren kann...? muss ich ihn erst installieren?
    Oben