SW udate für N8 von T-mobile

Diskutiere SW udate für N8 von T-mobile im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe gestern per SMS eine Mitteilung erhalten dass ein Update für das N8 da ist. Bei T- Mobile konnte man mir auch nichts richtiges...

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
Hallo, ich habe gestern per SMS eine Mitteilung erhalten dass ein Update für das N8 da ist. Bei T- Mobile konnte man mir auch nichts richtiges sagen was da upgedatet wird. Die verwiesen mich zu Nokia. Die lachten sich kaputt und verwiesen mich wieder zurück, da ja als Absender T-Mobile war.
Ich habe das Update herunter geladen und nach der Aufforderung erst eine Datensicherung zu machen, abgebrochen. Die habe ich dann mit OVi gemacht und heute das Update installiert.

Kann mir nun einer sagen was bei dem Update verbessert wird?
Bei dem Update wurde auf dem Display folgendes angezeigt:
Veröffentlichung: PR 1.0
Softwareversion: 011.012
Datum der Softwarevers.: 2010-10-01
Sprachpaket: 011.012.02.01
Produktcode: 059D4x3
Typ: RM-596
letzte Aktualisierung: nicht aktualisiert
Browservers.:7.2
Flashvers.: 4.0 Javavers.:2.1

Eins habe ich schon bemerkt, die Foto-Alben sind weg.
LB Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
SW udate für N( von Temobile

"Was steht denn auf dem Bildschirm?" > "Eine Vase." > "Nein, darunter!" > "Sony."

Sorry, der musste an der Stelle sein.
So, nun zu Deinem Problem. Das Kind muss ja irgend einen Namen gehabt haben. Oder hieß es nur "Update"? Du hast also nun dieses Update installiert. Richtig? Dann gehe mal in den Programme-Ordner und starte das Progrämmchen "Aktualisier." (grünes Icon mit weißem Pfeil). Das sucht erst einmal nach neuen Updates. Danach drückst Du unten auf das rechte Icon, dieser sich links drehende Pfeil. Nun sollte sich die Liste der installierten Updates öffnen - samt Datum. Kannst Du nun erkennen, welches Update sich zum fraglichen Zeitraum installiert hat?
 

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
SW udate für N( von Temobile

Sorry, ich habe erst mal die Tippfehler beseitigt!

In der SMS stand folgendes:
Lieber Kunde, gleich erhalten sie ein kostenloses SW Update für ihr Nokia N8. Bitte bestätigen Sie alle Schritte auf Anfrage. Ihre Telekom

Wolle
 

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
SW udate für N( von Temobile

Der Aktualisierungs-Verlauf beinhaltet folgendes.
Social Networking
erfolgreich aktual. 29.12.

Nokia Themen: Midnight
erfolgreich aktual. 29.12.

MobilBoxPro v1.22
erfolgreich aktual. 29.12.

Telefonprogrammaktua...
erfolgreich aktual. 29.12.
 

Kickbox

Senior Mitglied
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
276
SW udate für N( von Temobile

MailBoxPro v1.22???
Das hätte ich auch gerne auf meiner PR 1.2
 
G

Guest_1

Gast
SW udate für N( von Temobile

Seit wann verschickt ein Provider SMS wegen Firmware-Aktualisierungen? Klingt irgendwie so wie "Sie erhalten gleich den neuesten Virus wenn sie alles brav mit JA bestätigen". Vielleicht ein installiertes Programm, das Dir irgendwas unterschieben will?

Oder kann T-Mobile wirklich selektiv Firmwareupdates zu einem bestimmten Gerät schicken? Normalerweise holen sich die Geräte die Updates doch selbst wenn sie gerade wollen.
 

pokaflat

Junior Mitglied
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
28
Modell(e)
PT9s, PT11, PT11NF, 6150, 6210, 6610, 6230i, N73, N95, N8
Netzbetreiber
blau.de
SW udate für N( von Temobile

Anhand der IMEI Nummer, die immer mitgesendet wird, kann das durchaus schon mal passieren... Also ich könnte mir das vorstellen... sagen wir das mal so.. ;)

Aber prinzipiell hört sich das auch erstmal nach nem folgenden Virus an... ;)
 

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
SW udate für N( von Temobile

Was in der SMS stand habe ich ja geschrieben und auch die Versionanummern der einzelnen Programme und Anwendungen. Ein Vierus kann ich mir nicht vorstellen. da ich das Udate abgebrochen habe habe ich bei der Hotline 2202 der Telekom, so heißen die ja jetzt, angerufen und mein fall erzählt. die haben mir das Update dann noch mal per SMS zugeschickt.Das Handy habe ich bei T-Mobile gekauft, vielleicht verschicken sie für ihre Handys die Updates? Eine imei nummer habe ich nicht gesehen?
@kickbox >MailBoxPro v1.22???
Das hätte ich auch gerne auf meiner PR 1.2< Was ist das für ein Prog?
VG Wolle
 

pokaflat

Junior Mitglied
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
28
Modell(e)
PT9s, PT11, PT11NF, 6150, 6210, 6610, 6230i, N73, N95, N8
Netzbetreiber
blau.de
SW udate für N( von Temobile

Die IMEI Nummer, also die Seriennummer deines Handys wird bei jeder Interaktion mit der Basisstation (Anruf, SMS, MMS, Internet, usw.) immer mitgesendet. Die kannst du nicht sehen. ;).

Also wenn, dann schicken sie die Updates nur zu Ihren Kunden. Sprich, da muss eine Telebimm Karte im Handy sein und es muss dort gekauft worden sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Providerkunden dieses Update nicht bekommen.

Ich hab auch ein T-Branding in meinem N8, habs bei einem Provider ohne Vertrag gekauft und nutze blau.de. Ich hab so eine SMS nicht bekommen.

Was ich mie auch vorstellen könnte, dass das Update sehr weit verbreitete Probleme behebt, die mit den Telekom zugeordneten Produktcodes aufgetreten sind.
 
Thema:

SW udate für N8 von T-mobile

SW udate für N8 von T-mobile - Ähnliche Themen

Firmwareupdate = Neues Logo oder neues Branding möglich?: Hallo zusammen, hab seit gestern auch ein Nokia N8 und hätte mal eine generelle Frage zu der Firmware. Ich habe das Handy ohne Vertrag und...
nach karten update geht fahren nicht mehr: Speicher voll. Programme schließen und....: hallo zusammen, bei mir uns meinen arbeitskollegen geht die navigation "fahren" plötzlich nicht mehr. wir haben beide das n8. seit wir das neue...

Sucheingaben

o2

,

nokia n8 update t-mobile

,

059D4X3

,
Lieber Kunde gleich erhalten Sie ein kostenloses SW-Update
, t-mobile n8 update, n8-00 gerätesoftware, telekom abtet für nokia n8, n8 tmobile 14, nokia n8-00 show iMEI, sw-update nokia n8 telekom, sms von telekom lieber kunde sw-update nokia n8 telekom, update n8 per sms, t-mobile n8 pr 1.2, 059D4X3 t-mobile 14, sms von t-mobile aktualisierung n8, lieber kunde gleich erhalten sie, nokia n8 t-mobile branding, n8 update t-mobile, nokia n8 t-mobile update, telekom sw-update nokia n8, t-mobile n8 sw-update, telekom sw update nokia n8, symbian 3 update, nokia n8 firmware update t-mobile, lieber medion mobile kunde gleich erhalten sie
Oben