*.swf auf's Handy?

Diskutiere *.swf auf's Handy? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hab bei google den Link einer *.swf-Animation eingegeben und Rechtsklick -> Ziel speichern unter, hab so die Datei auf meinen PC gezogen. Wenn ich...
B

BlackFalcon

Junior Mitglied
Threadstarter
Hab bei google den Link einer *.swf-Animation eingegeben und Rechtsklick -> Ziel speichern unter, hab so die Datei auf meinen PC gezogen. Wenn ich sie mit Flash5 öffnen will um sie zu konvertieren kommt aber eine Fehlermeldung, dass die Datei geschützt sei. Was kann ich tun?

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Gehört wohl eher ins Computerforum. Naja aber ich glaube wenn sie geschützt ist, ist sie geschüzt? Was willst du da auf legalem Wege machen? Etwa Inhalte klauen ;)? tss tss tsss :)

B

BlackFalcon

Junior Mitglied
Threadstarter
ne ich will sie mir auf's handy ziehen.. Wenn sie frei im Netz verfügbar ist, wieso sollte es dann verboten sein, sie mir auf's handy zu zuiehen? Und dafür muss ich sie eben in avi, mpg o.ä. verwandeln, um sie dann in das handyformat 3gp zu konvertieren.. ;)

E

.:EmmIDeluXe:.

Junior Mitglied
naaaaaja - so streng ist es nicht!

Er kann das flash nich mit flash5 öffnen, weil es gegen veränderungen, nachbearbeitung, eigenes logo drunter setzen etc geschützt ist.

Aber nich gegen anschauen - und das in welchem format auch immer .....

Also ich wollte mir auch das eine oder andere flash aufs Handy holen - wie ich das gemacht habe?

Ich geh jetzt mal davon aus dass du (hoffentlich) ein SX1 besitzt, wenn du davon sprichst dir das flash aufs Handy machen zu wollen ...

Du brauchst also
1."SmartMovie" um avis abspielen zu können.
2."Magic swf2avi" - saugen? >>hier

Nun öffnest du magic swf2avi und klickst auf "add files" und haust dein flash rein - jetzt auf "conert to avi" klicken und die sache läuft ...

Das das avi bei langen flashs dann relativ gross wird, schmeisst es zuguterletzt noch in den smartmovie converter und ziehst es dir dann aufs Handy!

Und schon hast dein flash absolut 1:1 aufm Handy :)

EDIT: Seh grad deine Antwort - hehe die kam wohl während ich noch recherchiert habe :P
Na denn überspringst du den schritt mit smartmovie eben und machst dirn 3gp draus ;)

MfG
EmmIDeluXe

B

BlackFalcon

Junior Mitglied
Threadstarter
hmm da hast du ja ganz schön lange für mich recherchiert :)

habs mit dem Nokia Multimedia Player von Avi zu 3gp konvertiert, allerdings ist die Qualität nicht so wirklich toll. Hab's dann noch mit der Trial von Smartmovie probiert, alledings konvertiert er das in kein Format, das mein SX1 abspielen kann..
Abe rlieber den Spatz in der Hand, hauptsache ich kann mir überhaupt SWF-Files auf mein Handy ziehen!!

Vielen Dank auf jeden Fall :up:

E

Junior Mitglied
Also der SmartMovie besteht aus 3 Teilen:

1. Dem Converter (damit auf dem PC filme fürs SX1 umwandeln)
2. Dem Player (damit im Handy die Filme superkomfortabel anschauen)
3. Dem xvid-codec (auf PC UND Handy installieren um die Filme umwandeln bzw anschauen zu können)

Also erstmal player noch aufs Handy schmeissen und den xvid-codec hinterher, beides installieren und dann nochmal probieren damit das avi anzuschauen :)

Dat klappt dann auch gleich viel besser ;)

Solltest du mit dem ergebnis von quali her beim smartmovie nich zufrieden sein, einfach beim converter bisschen die bitrate hoschrauben - file wird zwar grösser, aber quali steigt auch :up:

MfG

B

BlackFalcon

Junior Mitglied
Threadstarter
Smartmovie ist wirklich genial, danke ;) Echt super Qualität!!!!! :cool:

Werd's mir wohl kaufen :P

E

Junior Mitglied
Bin davon auch absolut begeistert - vorallem wenn man sich noch n paar nette Filmchen draufmacht und dann im Bus, Zug oder in der Schule: "Theee Simpsooons!" hrhrhr :D :P

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Originally posted by .:EmmIDeluXe:.@3.02.2005, 22:25
oder in der Schule: "Theee Simpsooons!" hrhrhr :D :P
... in der Schule? So, so... ;) :D

D

DOK

Mitglied
Im übrigen gibt es mittlerweile "FlashLite" für mobile Geräte. Es ist auch auf dem SX1 lauffähig.

Liste kompatibler Geräte:
http://www.macromedia.com/mobile/supported...ices/flashlite/

Weitere Infos unter http://www.macromedia.com/mobile/

Richtig Sinn macht dieser Player aber eigentlich nur, wenn die Flash-Filme wirklich für mobile Endgeräte erstellt wurden (Bildschirmgrösse). Ein normales Flash (PC) enthält evtl. Bilder (gif, tif, bmp) die nur sehr eingeschränkt skaliert werden können. Ausserdem sind i.d.R. die Bildschirmverhältnisse nicht entsprechend.

Wenn ich das richtig verstanden habe soll "FlashLite" auch auf Telefonfunktionen Zugriff haben. Das würde natürlich ganz neue Möglichkeiten der Oberflächengestaltung für Anwendungsprogramme mit sich bringen.

Wie kommt man an den Player?
-------------------------------------

Einen simplen Donwload-Link gibt es derzeit wohl nicht. Man kann sich aber bei Macromedia als Developer registrieren:

-> http://www.macromedia.com/mobile/
-> Flash Player SDK
-> Flash Lite CDK Download for Developers
-> Login -> und dann steht am Ende der Seite:

"Request the Flash Lite Player"

If you are planning on submitting content for the Flash Lite 1.1 Content Contest and need a copy of the Flash Lite 1.1 player for development purposes, send an email with the handset model and IMEI number (press *#06#)."

Anwendungen
----------------
Bisher gibt es nur wenige Demos und sinnvole Anwendungen sind mir bisher nicht untergekommen. Es macht also nur eingeschränkt Sinn, sich jetzt den Player zu besorgen, wenn man keine Inhalte dafür hat. Bei Macromedia läuft allerdings gerade ein Anwendungs-Wettbewerb, der im Februar endet. Vielleicht gibt es ja danach einen öffentlichen Download-Link und entsprechende Anwendungen.

Bei T-Mobile gibt es einen Dienst "News Express". Die dafür notwendige Software nutzt angeblich ebenfalls den FlashPlayer als Basis.
Link: http://www.t-zones.de/de/055t_news/newsexpress.html

Vielleicht gibt es ja zur Cebit weitere Neuigkeiten zu dem Thema. :up:

DOK

C

Cholera

Trecker
Modell(e)
Nokia
Firmware
SuperNeu
PC Betriebssystem
Windows
Hmm... bei mir funtioniert das Magic swf2avi leider nicht..
und auch ein anderes Tool das das angeblich koennes sollte, das ich im internet gefunden habe ging nicht...
schade...

E

Junior Mitglied
was heisst denn: "funktionieren bei dir nicht"?

Genauere Infos - fehlermeldung?

Interessiert mich und vielleicht kann man ja auch was machen :)

MfG

Thema:

*.swf auf's Handy?

*.swf auf's Handy? - Ähnliche Themen

• SWF-datei öffnen

SWF-datei öffnen: Hei, wenn ich swf-datei öffnen möchte, erscheint " Nicht genug Speicher zum Öffnen der Datei" !!! welche schpeicher? keine andere Programme ist...
  • Gif & Flash Dateien als hintergrund oder Screensaver?

Gif & Flash Dateien als hintergrund oder Screensaver?: Hallo Wie schon der Titel es sagt würde ich gerne ".swf" dateien als hintergrund bild oder als screensaver nehmen. Auf anderen Nokias die älter...
  • swf als Hintergrund

swf als Hintergrund: Hallo Leuts und Experten Habe eine toole swf datei bekommen ,kann man diese als hintergrund nehmen wenn ja wie? :denk:
  • Flash *.swf

Flash *.swf: Jemand mal mit Flash Dateien rumgespielt? Mir ist nur aufgefallen. Das ein paar Games aus dem Samsung Store Flash sind. Zum Beispiel BreakME...