Swiftkey deaktivieren/entfernen

Diskutiere Swiftkey deaktivieren/entfernen im Honor 20 (Pro) Forum Forum im Bereich Honor Forum; Hi, hat irgendjemand irgendeine Idee, wie ich beim Honor 20 Pro die Swiftkey-Tastatur deinstallieren oder wenigstens dauerhaft deaktivieren kann?
  • Swiftkey deaktivieren/entfernen Beitrag #1
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Galaxy Z Fold4
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Hi,

hat irgendjemand irgendeine Idee, wie ich beim Honor 20 Pro die Swiftkey-Tastatur deinstallieren oder wenigstens dauerhaft deaktivieren kann?

• Swiftkey deaktivieren/entfernen Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
SwiftKey dürfte bei Honor direkt in der Firmware integriert sein. Von daher wird man das ohne Root wohl weder deaktivieren noch deinstallieren können.

Schau aber mal in den Einstellungen zu Sprache und Eingabe nach, ob dort eine andere Tastatur wählbar ist. Ansonsten eine Alternative aus dem Playstore installieren und nutzen.

• Swiftkey deaktivieren/entfernen Beitrag #3
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Logisch! Andere Tastatur installieren.
Hast du einen Tipp für eine wenig (möglichst gar nicht) neugierige Tastatur ohne Werbung. Die dürfte auch einen kleinen Betrag kosten.

• Swiftkey deaktivieren/entfernen Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann frage ich erst mal, was Du konkret an SwiftKey bemängelst? Ixh nutze die schon seit Jahren auf allen Androiden.

• Swiftkey deaktivieren/entfernen Beitrag #5
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
:D
Ich find' die überfrachtet und ich wische auch nicht, sondern ich tippe. Da bin ich ganz gut drin (jedenfalls auf dem iPhone) und mache deutlich weniger Fehler.

Die ewig vielen Benachrichtigungen und Aufforderungen sich in ein (nicht vorhandenes) Swift-Konto einzuloggen, konnte ich zumindest mit dem Entzug sämtlicher Benachrichtigungseinstellungen verhindern.

• Swiftkey deaktivieren/entfernen Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ja OK, verstehe ich. Da ich mir allerdings die ein oder andere Farbe heruntergeladen hatte, habe ich mich bei SK auch mit meinem Google Account angemeldet. Ich selber wische auch nicht, sondern tippe lieber selber. Allerdings finde ich bei SK die Wortvorhersage echt gut. Auch die veränderbare Tastaturgröße sowie die Möglichkeit, Zahlenreihe und Pfeiltasten direkt nutzen zu können, finde ich persönlich ganz gut.

Da ich SK jetzt ja schon recht lange nutze, kann ich nicht mehr genau sagen, wie die Entwicklung bei der GBoard Tastatur, Go Keyboard oder Hacker´s Keyboard verlaufen ist. Diese drei hatte ich früher auch längere Zeit getestet und schlecht waren sie auch nicht.

Zum Thema Werbung. Diese kannst recht einfach in der heutigen Zeit unterbinden, ich hoffe mal auch beim Honor. Öffne mal Einstellungen / Verbindungen /Weitere Verbindungseinstellungen. Gibt es dort bei Dir auch den Punkt "Privates DNS"?

• Swiftkey deaktivieren/entfernen Beitrag #7
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Gibt es. Jetzt nicht genau dort, aber vorhanden ist das private DNS. Eine Umleitung müsste ich erst definieren.
Im Moment nutze ich Blokada. Das funktioniert auch.

• Swiftkey deaktivieren/entfernen Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe bei dem S9 meiner Holden (ungerooted) auch mal mit verschiedenen Apps gearbeitet, haben mich aber nie so überzeugt, wie die App AdAway, die aber nur mit Root funktionierte. Ich nutze auf meinem Note 10 + jetzt Privates DNS und habe dort dns.adguard.com eingetragen. Dadurch bleibt Werbung komplett weg und das private DNS hat sogar den Vorteil gegenüber AdAway, dass ich bei irrtümlich gesperrten Websites einfach das private DNS deaktivieren kann. Bei AdAway musste man immer innerhalb der App abschalten und dann das Gerät neu starten. Von daher bin ich mit dieser Möglichkeit mehr als zufrieden und kann auf eine zusätzliche App verzichten.

• Swiftkey deaktivieren/entfernen Beitrag #9
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich glaube, Blokada macht auch nichts anderes. Da hab ich auch Adguard als DNS. Blokada hat aber einen Schalter in den Schnelleinstellungen und kann so mal eben schnell deaktiviert werden.

• Swiftkey deaktivieren/entfernen Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jeder wie er mag ;) Bleibt nur die Frage, welche Tasta Du nun tatsächlich nehmen möchtest oder genommen hast?

• Swiftkey deaktivieren/entfernen Beitrag #11
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
:D
Ich nutze jetzt GBoard und komme viiieeel besser damit klar als mit Swiftkey.

• Swiftkey deaktivieren/entfernen Beitrag #12
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann THX für die Rückmeldung

Thema:

Swiftkey deaktivieren/entfernen

Swiftkey deaktivieren/entfernen - Ähnliche Themen

Honor Magic5 Pro Mailbox ausschalten / einrichten: Honor Magic5 Pro: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Honor Magic5 Pro gibt es hier.
Honor 80, Honor 80 Pro, Honor 80 SE Mailbox ausschalten / einrichten: Honor 80, Honor 80 Pro, Honor 80 SE: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Honor 80, Honor 80 Pro, Honor 80 SE gibt es hier.
Honor 70, Honor 70 Pro, Honor 70 Pro+ Mailbox ausschalten / einrichten: Honor 70, Honor 70 Pro, Honor 70 Pro+: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Honor 70, Honor 70 Pro, Honor 70 Pro+ gibt...
Honor Magic4 (Pro) Mailbox ausschalten / einrichten: Honor Magic4 (Pro): Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Honor Magic4 (Pro) gibt es hier.
Honor 60, Honor 60 Pro Mailbox ausschalten / einrichten: Honor 60, Honor 60 Pro: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Honor 60, Honor 60 Pro gibt es hier.

Sucheingaben

android swift Dauerhaft deinstallieren

,

swiftkey deinstallieren huawei

,

swiftkey entfernen iphone

,
swift key entfernen
, swiftkey deinstallieren, swiftkey lässt sich nicht deinstallieren, swiftkey ausschalten huawei p20 pro, swiftkey deaktivierem geht nicht, swiftkey deinstallieren p30, swiftkey tastatur deinstallieren, swift key deinstallieren, galaxy s20 ultra swiftkey löschen, Wie lösche ich SwiftKey?, swiftkey ausschalten, swiftkey löschen, scannen entfernen swiftkey
Oben