Swiftkey deaktivieren/entfernen

Diskutiere Swiftkey deaktivieren/entfernen im Honor 20 (Pro) Forum Forum im Bereich Honor Forum; Hi, hat irgendjemand irgendeine Idee, wie ich beim Honor 20 Pro die Swiftkey-Tastatur deinstallieren oder wenigstens dauerhaft deaktivieren kann?
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
406
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Air 2, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.4, iPadOS 13.4, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Hi,

hat irgendjemand irgendeine Idee, wie ich beim Honor 20 Pro die Swiftkey-Tastatur deinstallieren oder wenigstens dauerhaft deaktivieren kann?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
SwiftKey dürfte bei Honor direkt in der Firmware integriert sein. Von daher wird man das ohne Root wohl weder deaktivieren noch deinstallieren können.

Schau aber mal in den Einstellungen zu Sprache und Eingabe nach, ob dort eine andere Tastatur wählbar ist. Ansonsten eine Alternative aus dem Playstore installieren und nutzen.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
406
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Air 2, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.4, iPadOS 13.4, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Logisch! Andere Tastatur installieren.
Hast du einen Tipp für eine wenig (möglichst gar nicht) neugierige Tastatur ohne Werbung. Die dürfte auch einen kleinen Betrag kosten.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann frage ich erst mal, was Du konkret an SwiftKey bemängelst? Ixh nutze die schon seit Jahren auf allen Androiden.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
406
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Air 2, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.4, iPadOS 13.4, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
:D
Ich find' die überfrachtet und ich wische auch nicht, sondern ich tippe. Da bin ich ganz gut drin (jedenfalls auf dem iPhone) und mache deutlich weniger Fehler.

Die ewig vielen Benachrichtigungen und Aufforderungen sich in ein (nicht vorhandenes) Swift-Konto einzuloggen, konnte ich zumindest mit dem Entzug sämtlicher Benachrichtigungseinstellungen verhindern.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ja OK, verstehe ich. Da ich mir allerdings die ein oder andere Farbe heruntergeladen hatte, habe ich mich bei SK auch mit meinem Google Account angemeldet. Ich selber wische auch nicht, sondern tippe lieber selber. Allerdings finde ich bei SK die Wortvorhersage echt gut. Auch die veränderbare Tastaturgröße sowie die Möglichkeit, Zahlenreihe und Pfeiltasten direkt nutzen zu können, finde ich persönlich ganz gut.

Da ich SK jetzt ja schon recht lange nutze, kann ich nicht mehr genau sagen, wie die Entwicklung bei der GBoard Tastatur, Go Keyboard oder Hacker´s Keyboard verlaufen ist. Diese drei hatte ich früher auch längere Zeit getestet und schlecht waren sie auch nicht.

Zum Thema Werbung. Diese kannst recht einfach in der heutigen Zeit unterbinden, ich hoffe mal auch beim Honor. Öffne mal Einstellungen / Verbindungen /Weitere Verbindungseinstellungen. Gibt es dort bei Dir auch den Punkt "Privates DNS"?
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
406
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Air 2, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.4, iPadOS 13.4, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Gibt es. Jetzt nicht genau dort, aber vorhanden ist das private DNS. Eine Umleitung müsste ich erst definieren.
Im Moment nutze ich Blokada. Das funktioniert auch.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe bei dem S9 meiner Holden (ungerooted) auch mal mit verschiedenen Apps gearbeitet, haben mich aber nie so überzeugt, wie die App AdAway, die aber nur mit Root funktionierte. Ich nutze auf meinem Note 10 + jetzt Privates DNS und habe dort dns.adguard.com eingetragen. Dadurch bleibt Werbung komplett weg und das private DNS hat sogar den Vorteil gegenüber AdAway, dass ich bei irrtümlich gesperrten Websites einfach das private DNS deaktivieren kann. Bei AdAway musste man immer innerhalb der App abschalten und dann das Gerät neu starten. Von daher bin ich mit dieser Möglichkeit mehr als zufrieden und kann auf eine zusätzliche App verzichten.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
406
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Air 2, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.4, iPadOS 13.4, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich glaube, Blokada macht auch nichts anderes. Da hab ich auch Adguard als DNS. Blokada hat aber einen Schalter in den Schnelleinstellungen und kann so mal eben schnell deaktiviert werden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jeder wie er mag ;) Bleibt nur die Frage, welche Tasta Du nun tatsächlich nehmen möchtest oder genommen hast?
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
406
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Air 2, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.4, iPadOS 13.4, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
:D
Ich nutze jetzt GBoard und komme viiieeel besser damit klar als mit Swiftkey.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Rückmeldung
 
Thema:

Swiftkey deaktivieren/entfernen

Sucheingaben

swiftkey entfernen iphone

Swiftkey deaktivieren/entfernen - Ähnliche Themen

  • Gboard oder SwiftKey für Huawei P20 Pro

    Gboard oder SwiftKey für Huawei P20 Pro: Welche ist besser? Kompatibel sind ja beide mit dem P20 Pro oder? Liebe Grüße Malic
  • SwiftKey für Android nutzen um Texteingaben simultan übersetzen zu lassen - So wird es gemacht!

    SwiftKey für Android nutzen um Texteingaben simultan übersetzen zu lassen - So wird es gemacht!: Als Microsoft SwiftKey übernahm war so mancher skeptisch, aber der Zusammenschluss hat sich gelohnt und SwiftKey bekommt immer neue Updates. Als...
  • Honor View 10 Tastatur mit Google GBoard statt SwiftKey verwenden? So wird’s gemacht!

    Honor View 10 Tastatur mit Google GBoard statt SwiftKey verwenden? So wird’s gemacht!: So manches Honor oder Huawei Smartphone hat ja die zugegebenermaßen sehr gute SwiftKey Tastatur vorinstalliert, aber da der Mensch ein...
  • Honor View 10 SwiftKey Tastatur Vibration deaktivieren oder aktivieren? So klappt es!

    Honor View 10 SwiftKey Tastatur Vibration deaktivieren oder aktivieren? So klappt es!: Auf so manchem Smartphone von Honor und Huawei ist die SwiftKey Tastatur installiert, und ab Werk vibriert diese beim Druck auf jeder virtuellen...
  • Huawei Mate 10 Pro - SwiftKey Tastatur ???

    Huawei Mate 10 Pro - SwiftKey Tastatur ???: ... ist das normal, daß SwiftKey am Ende eines Satzes, obwohl ich eine Lücke lasse, diese immer entfernt & ! bzw. ? immer direkt dahinterschreibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben