Swype bald auch für iOS?

Diskutiere Swype bald auch für iOS? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Für Googles Android gibt es Tastaturen wie Sand am Meer, bei Apples iOS gibt es genau eine Tastatur, dies könnte sich demnächst ändern.nnSwype ist...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Für Googles Android gibt es Tastaturen wie Sand am Meer, bei Apples iOS gibt es genau eine Tastatur, dies könnte sich demnächst ändern.nnSwype ist eine alternative Eingabemethode für Touchscreen-Tastaturen, hier tippt man nicht einzelne Buchstaben, man streicht mit dem Finger über den Screen und verbindet dabei einzelne Buchstaben, worauf Wortvorschläge produziert werden. Bei Apple gibt es weder für Geld, noch gute Worte, alternative Tastaturen und damit auch kein "swypen" zur schnellen Texteingabe.

Wissen muß man, hinter Swype steht Nuance, das Unternehmen dürfte einigen ein Begriff durch die beliebte Sprachsoftware "Dragon" für PC und Mac sein. Weiter sollte man wissen, Apple und Nuance arbeiten seit einiger Zeit eng zusammen, die digitale Sprachassistenz Siri basiert unter anderem auch auf Technologien von Nuance.
Daher verwundert es nicht wirklich, dass ein Vertreter von Swype nun bestätigt hat, man steht in engem Kontakt mit Apple um auszuloten wie Swype nun auch für iOS verfügbar gemacht werden könnte.
Konkretere Informationen dazu, wie eine Integration von Swype in Apples Betriebssystem aussehen könnte, gibt es derzeit aber noch nicht.nn
Quelle: bgr.com Bild: swype.com
 
Thema:

Swype bald auch für iOS?

Swype bald auch für iOS? - Ähnliche Themen

  • Kindle Fire HD 2. Generation "Swype wurde beendet" Problem!?

    Kindle Fire HD 2. Generation "Swype wurde beendet" Problem!?: Hallo, seit zwei Tagen zeigt mein Kindle Fire HD 2. Generation ständig die Meldung "Swype wurde beendet" . Ich kann mit dem gerät überhaupt...
  • Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Swype Tastatur mit Wischgesten aktivieren oder deaktivieren

    Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Swype Tastatur mit Wischgesten aktivieren oder deaktivieren: Wie auch an vielen anderen Android Geräten bieten auch die Modelle der aktuellen S7 Serie von Samsung mehrere Möglichkeiten zur Texteingabe an...
  • Swype Installations Problem?

    Swype Installations Problem?: Hallo, ich habe ein iPhone 6 Plus mit neuster Software und wollte die Tastatur Swype über den App Store installieren. Aber - ich bekomme immer die...
  • Nutzt ihr "Swype"?

    Nutzt ihr "Swype"?: Ich find's geil.... ^^ Wenn ich meine Frau da so tippseln seh..... Never ever! =) Wollte es nur mal loswerden... ;)
  • Swype Update?

    Swype Update?: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, ob es ein neues Update für Swype gibt? Mir hat es heute beim schreiben mal kurz eine Meldung von wegen...
  • Ähnliche Themen

    • Kindle Fire HD 2. Generation "Swype wurde beendet" Problem!?

      Kindle Fire HD 2. Generation "Swype wurde beendet" Problem!?: Hallo, seit zwei Tagen zeigt mein Kindle Fire HD 2. Generation ständig die Meldung "Swype wurde beendet" . Ich kann mit dem gerät überhaupt...
    • Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Swype Tastatur mit Wischgesten aktivieren oder deaktivieren

      Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Swype Tastatur mit Wischgesten aktivieren oder deaktivieren: Wie auch an vielen anderen Android Geräten bieten auch die Modelle der aktuellen S7 Serie von Samsung mehrere Möglichkeiten zur Texteingabe an...
    • Swype Installations Problem?

      Swype Installations Problem?: Hallo, ich habe ein iPhone 6 Plus mit neuster Software und wollte die Tastatur Swype über den App Store installieren. Aber - ich bekomme immer die...
    • Nutzt ihr "Swype"?

      Nutzt ihr "Swype"?: Ich find's geil.... ^^ Wenn ich meine Frau da so tippseln seh..... Never ever! =) Wollte es nur mal loswerden... ;)
    • Swype Update?

      Swype Update?: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, ob es ein neues Update für Swype gibt? Mir hat es heute beim schreiben mal kurz eine Meldung von wegen...
    Oben