Swype

Diskutiere Swype im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, ich habe mir Swype runtergeladen da alle so davon schwärmen.. ich kriegs aber nicht zum Laufen :denk: In den Einstellungen habe...
K

klaus2908

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8 + SII
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,

ich habe mir Swype runtergeladen da alle so davon schwärmen.. ich kriegs aber nicht zum Laufen :denk:
In den Einstellungen habe ich schon alles Mögliche eingestellt.. ohne Erfolg.. wo liegt mein Denkfehler ;-) bin für jeden Tipp dankbar

lg klaus

H

hellohello

Gast
die benutzersprache im n8 selber musst du auf englisch ändern und momentan gehts auch nur im landscape modus!
lg

G

Gast

Gast
Was meinst du jetzt genau mit benutzerspache?

S

steffie82

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
@ hellohello Swype ist doch auch schon auf deutsch raus..

@ Klaus: Was haste denn schon gemacht? Du installierst Swype auf E:, dann kopierst du die 5 Dateien (inklusive Qwertz-LS-Latin1.zkb.le und Qwertz-PT-Latin1.zkb.le) aus dem Sprachpaket nach E:\System\Apps\swype. Neustart. Fertig.

G

Gast

Gast
Und woher bekomm ich das sprachpaket?

H

hunter3008

Junior Mitglied
Modell(e)
N73 - N82 - N97 - N8 - LG620T
Netzbetreiber
O2
Hallo,
was genau ist eigentlich SWYPE ? So richtig kapiert hab ich das noch nicht.
Wie genau funktioniert das ?
Hatte es mir auch schonmal runtergeladen aber mein N8 wollte einen Neustart usw. das war mir irgendwie suspekt deshalb hab ich es direkt wieder gelöscht.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Und den Neustart braucht das Programm, um sich in die Eingabesequenzen für SMS/MMS/Internet/Notizen etc. einbauen zu können.

Das ist ein (sehr gut funktionierender) Eingriff in das System und nicht nur ein Programm, was für sich alleine läuft.

Also nur Mut :thumbs:.

Hier kann ich Brief und Siegel drauf geben, dass da nichts böses passiert.

LG

silberstuermer

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
:denk: Jetzt habe ich aber mal eine Frage zu dem Sprachpaket:
Habe Swype aus dem OVI-Store heruntergeladen und auch das Sprachpaket (Link oben). Aber wo muss ich die Dateien rein kopieren?

Ordnerstruktur der ZIP:
System\Apps\Swype\[Dateien]

Ich ging davon aus das also \Apps\.. in den Systemordner in C: kommt aber ich kann über das Kontextmenü - Kopieren oder - Verschieben nach jeden Ordner auswählen außer System.

Brauch ich einen anderen Dateimanager? Liege ich falsch mit der Vermutung, dass der Systemordner der ZIP auf C: muss um Swype deutsch beizubringen?

H

hellohello

Gast
@ hellohello Swype ist doch auch schon auf deutsch raus..

das hat damit nichts zu tun. ;-)
die eingabesprache des handys muss auf englisch sein, weil swype ein englisches programm ist, indem man aber deutsch über das sprachpaket einstellen kann. stellt man die sprache im handy nicht auf englisch, gehts nicht.

S

steffie82

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
S

steffie82

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Ich ging davon aus das also \Apps\.. in den Systemordner in C: kommt aber ich kann über das Kontextmenü - Kopieren oder - Verschieben nach jeden Ordner auswählen außer System.

Brauch ich einen anderen Dateimanager? Liege ich falsch mit der Vermutung, dass der Systemordner der ZIP auf C: muss um Swype deutsch beizubringen?

Jep, siehe oben: alles aus "meiner" Datei (Link oben halt) kommt in den Ordner E:\System\Apps\swype.

C

Checker5800

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00 - PC0599762 / Ipad 2
Netzbetreiber
Vodafone SuperFlatInternet / RTLSurfstick PrepaidMicrosim (Vodafone)
Firmware
022.014.C14.01 / IOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo,

bei mir will es auch nicht richtig "swypen" :-(

Habe mir die swype.sis sowie die dazugehörige deutsch.sis bei

Swype für Symbian - Handy Software bei nokia-n8.smartsam.de

geladen entzippt und beide Dateien dann per OVI-Suite auf meinem N8 installiert. Handy rebootet und ich sehe auch anschließend unter "Programme" den Button für Swype Einstellungen, alles wunderbar!

Doch wie kann ich das Programm nun aktivieren? Wenn ich z.B. eine SMS schreibe, funktioniert das mit dem über die Buchstaben wischen nicht :-(

Muss ich noch irgendwas "an"-stellen?

p.s. habe die .sis Datei auf meine Speicherkarte installiert....liegt hier das Problem?

Danke und noch einen schönen Tag

Checker5800

H

hellohello

Gast
Hä, Quatsch, bei mir war das Handy auf deutsch eingestellt und ich konnte trotzdem auf deutsch swypen...

komisch, ich hatte in einem anderen forum gelesen dass es nur so geht, aber jetzt ausprobiert und stimmt.

ts ts was die teilweise einem erzählen :D

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Doch wie kann ich das Programm nun aktivieren? Wenn ich z.B. eine SMS schreibe, funktioniert das mit dem über die Buchstaben wischen nicht :-(

Muss ich noch irgendwas "an"-stellen?

p.s. habe die .sis Datei auf meine Speicherkarte installiert....liegt hier das Problem?

Speicherkarte weiß ich nicht, ob das geht. Im großen On-Board-Speicher E:/ habe ich es installiert und von dort aus funktioniert es.

Wenn Du im Hochkant-Eingabemodus (z.B. SMS-Schreiben) in den Optionen die Eingabesprache auf Englisch änderst, dann wird SWYPE aktivert. Auf Deutsch eingestellt bleibt alles beim Alten. Das ist die erste Hürde.

Kippst Du es dann in den Quermodus, wird die neue SWYPE-Tastatur mit der grün leuchtenden Hochstelltaste eingeblendet. Auf dem Q ist ein kleiner Schriftzug EN oder DE. Hier drückst Du länger drauf, dann erscheint ein Auswahlmenü, wo Du die gewünschte Sprache einstellst.

Und schon LOS-GE-SWYPED :)

LG

silberstuermer

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Hmm... ich weiß noch nicht was ich von dem Programm halten soll ich tippe auf dem Handy eigentlich mit beiden Händen (Daumen) und jetzt muss ich das N8 am besten hinlegen und dann "swypen" aber das will mir (noch) bei weitem nicht so schnell gelingen wie mit der normalen Tastatur :D

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hmmm ... ich mache fast alle Eingaben nur noch mit SWYPE. Schwierige Wörter (die es mit Sicherheit nicht kennt) werden Buchstabe für Buchstabe eingetippt. Dann kennt es diese auch. Ich gehe dann aber lieber auf Nummer sicher.

Das total hakelige Anspringen eines Wortes zur nachträglichen Korrektur im normalen Schreibmodus (ohne SWYPE) geht mir auf den Zünder. Entweder treffe ich das Wort nicht, der Cursor springt was weiß ich wohin oder es passiert überhaupt nichts.

Ich halte das Handy in der linken Hand zwischen Handballen und Mittel/Ringfinger (Kuppen)... und ab gehts.

Nur so'n Tipp vom

silberstuermer

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Ich habe bisher nur Landscape ohne T9 geschrieben, das Problem hatte ich also nicht :o

Thema:

Swype

Swype - Ähnliche Themen

Hilfe, kein Netz: Hallo Freunde, wer kann helfen ? Habe seit 3 Wochen kein Netz mehr, von einem Tag auf den anderen. Apple sagt es liegt nicht an Ihnen, der...
Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?: Hallo zusammen, da ich über die Suche hier leider nix zum T365 finde frage ich mal direkt: Hat da schon wer Android 6.? / 7.? oder gar 8.? drauf...
Huawei P40 (Pro) zum Aktivieren aufrichten und zum Aktivieren doppelt tippen aktivieren? So geht’s!: Wer sein Smartphone oft verwendet, der will es auch gerne schnell bereit haben, wenn es sein muss, und dazu gibt es ein paar Möglichkeiten, die...
Empfang-Probleme: Hallo, nachdem ich das neuste Softwareupdate für das A40 runtergeladen habe, sind Probleme mit dem Empfang aufgetreten. Immer wieder geht der...
LG G8s ThinQ Display mit Doppeltippen einschalten oder ausschalten - So funktioniert KnockON!: Eine Funktion die es bei LG schon sehr lange gibt ist Double Tap to Wake bzw. Double Tap to Sleep um das Display so schnell durch zweimal...

Sucheingaben

woher bekomme ich swype

,

f

,

Swype n8

,
swype nokia n8 deutsch download
, swype nokia 5800 deutsch download, swype android download deutsch, swype sis, swype german download, n8 swype, nokia 5800 swype deutsch, swype 5800 deutsch, swype symbian deutsch download, swype_deutsch.zip, swype.sis german, nokia n8 swype, swype deutsch, swype german symbian, nokia n8 swype german, swype größere Tastatur, wie bringe ich swype wörter bei, swype nokia download, nokia 5800 swype deutsch download, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63703-swype-5.html, Deutsche Sprache für Swype (Symbian) , swype nokia 5800 deutsch
Oben