SX-1 Ändern des Hinweistons

Diskutiere SX-1 Ändern des Hinweistons im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich habe das SX-1 Music von Vodafone und möchte gerne den Hinweiston für die Erinnerung bei Kalenderitems abändern. Die...
T

tacheles

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich habe das SX-1 Music von Vodafone und möchte gerne den Hinweiston für die Erinnerung bei Kalenderitems abändern. Die voreingestellte alarm.mid ist ein wenig zu schrill fürs Büro.

Wie kann ich das machen?

Vorweg: Über 'Menü --> Einstellungen --> Audio --> Nachrichteneingang' geht es nicht! Diese Einstellung hat lediglich Einfluss auf den Hinweiston beim Eingang von einer SMS.

Wäre über jeden Tip dankbar. Vielleicht gibt es ja alternativ ein Tool dafür?

Grüße, Tacheles
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
soweit mir bekannt ist geht der termin hinweiston und auch wecker klingelton gar nicht bzw nicht ohne zusatzprogramm abzuändern!
 
G

goessing

Junior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
25
muss das prog. dann immer am laufen sein wenn ich den ton haben will??
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ja, daß muß es.
Da diese Tools die Einstellung im SX1 nicht ändern können...
 
T

tacheles

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
9
Ich verfolge das schon seit einiger Zeit...insbesondere von Usern, die in diesem Forum schon etabliert zu sein scheinen und sich einen Spaß daraus machen mit Informationen vor dem Berg zu halten.

@Dominik: Ich frage mich was solche Aussagen sollen:

"Siemensintern gibt es ein .sis Programm welches dies ermöglicht. Für normaluser bleibt nur der Weg über ein Programm wie SmartProfiles oder ähnliche."

Entweder man möchte helfen, dann stellt man die SIS einfach ein oder ebend nicht. Dann kann man sich so eine Antwort einfach mal knicken, denn die bringt keinen weiter.

Meine Meinung dazu: :down:
Tacheles
 
G

goessing

Junior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
25
hat eigentlich jemand ne erklärung dafür warum so viele sachen die ja offensichtlich möglich sind (auch ohne susatzsoftware) von siemens dem user vorenthalten bleiben? ich mein, WARUM warum darf ich als " otto normal sx1 besitzer" nicht an das prog. womit man diesen ton ändern kann .. und das ist ja glaub ich nicht das einzige was EIGENTLICH geht, aber man nicht ohne probleme dran kommt!?!?!?!?!
 
V

voigtz

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
35
Kann man dann davon ausgehen, dass diese Funktion in einer zukünftigen FW realisiert wird? Mich stört diese Art des Benachrichtigungstons auch ungemein und Prodramme wie sprofiles fand ich nicht wirklich praktikabel!
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
Wenn ich die .sis hätte würde ich sie zu Verfügung stellen. (aber wie bekomm ich aus einer installierten .sis wieder eine Installationsdatei?)

weis ja nu nicht was dein installiertes da genau macht, aber wenn du deinen ordner in ?:\system\apps\ rauskopierst braucht man keine sis, oder du machst mit makeSIS wieder eine draus.
.SIS ist ja nur ein packformat kein installprogramm wie windows das braucht...

@voigtz geh mal lieber nicht davon aus :shakehead:

s- oder eprofiles ist doch nichts als ne erweiterung für dein vorhandenes profiles-program und leicht zu bedienen, was da so schlimm?
 
V

voigtz

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
35
"Nicht praktikabel" und "schlimm" sind ja zwei verschiedene Sachen. Dass ich extra einen Ton aufnehmen muss, der 29sek Stille enthält nur um einen einmaligen Benachrichtigungston zu bekommen find ich halt nicht praktikabel. Und da ich für so eine Lösung nicht auch noch extra Geld bezahlen möchte habe ich mir sprofiles dann nicht gekauft.

Weiß eigentlich jemand, wie die Terminbenachrichtigung beim S65 funktioniert? Einzelton oder auch 30 Sekunden dauernerven?
 
Thema:

SX-1 Ändern des Hinweistons

SX-1 Ändern des Hinweistons - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
[Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus Bootloader öffnen: Der Bootloader beim P9 oder P9 Plus ist von Werk aus geschlossen. Sofern man sein P9 oder P9 Plus rooten, es mit einem Custom Recovery wie TWRP...
[Anleitung] Huawei P9 Lite Bootloader öffnen: Der Bootloader beim P9 Lite ist von Werk aus geschlossen. Sofern man sein P9 Lite rooten, es mit einem Custom Recovery wie TWRP versehen oder gar...
Oben