SX-1 Ändern des Hinweistons

Diskutiere SX-1 Ändern des Hinweistons im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich habe das SX-1 Music von Vodafone und möchte gerne den Hinweiston für die Erinnerung bei Kalenderitems abändern. Die...
T

tacheles

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe das SX-1 Music von Vodafone und möchte gerne den Hinweiston für die Erinnerung bei Kalenderitems abändern. Die voreingestellte alarm.mid ist ein wenig zu schrill fürs Büro.

Wie kann ich das machen?

Vorweg: Über 'Menü --> Einstellungen --> Audio --> Nachrichteneingang' geht es nicht! Diese Einstellung hat lediglich Einfluss auf den Hinweiston beim Eingang von einer SMS.

Wäre über jeden Tip dankbar. Vielleicht gibt es ja alternativ ein Tool dafür?

Grüße, Tacheles

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
soweit mir bekannt ist geht der termin hinweiston und auch wecker klingelton gar nicht bzw nicht ohne zusatzprogramm abzuändern!

G

goessing

Junior Mitglied
muss das prog. dann immer am laufen sein wenn ich den ton haben will??

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ja, daß muß es.
Da diese Tools die Einstellung im SX1 nicht ändern können...

T

tacheles

Newbie
Threadstarter
Ich verfolge das schon seit einiger Zeit...insbesondere von Usern, die in diesem Forum schon etabliert zu sein scheinen und sich einen Spaß daraus machen mit Informationen vor dem Berg zu halten.

@Dominik: Ich frage mich was solche Aussagen sollen:

"Siemensintern gibt es ein .sis Programm welches dies ermöglicht. Für normaluser bleibt nur der Weg über ein Programm wie SmartProfiles oder ähnliche."

Entweder man möchte helfen, dann stellt man die SIS einfach ein oder ebend nicht. Dann kann man sich so eine Antwort einfach mal knicken, denn die bringt keinen weiter.

Meine Meinung dazu: :down:
Tacheles

G

goessing

Junior Mitglied
hat eigentlich jemand ne erklärung dafür warum so viele sachen die ja offensichtlich möglich sind (auch ohne susatzsoftware) von siemens dem user vorenthalten bleiben? ich mein, WARUM warum darf ich als " otto normal sx1 besitzer" nicht an das prog. womit man diesen ton ändern kann .. und das ist ja glaub ich nicht das einzige was EIGENTLICH geht, aber man nicht ohne probleme dran kommt!?!?!?!?!

V

voigtz

Junior Mitglied
Kann man dann davon ausgehen, dass diese Funktion in einer zukünftigen FW realisiert wird? Mich stört diese Art des Benachrichtigungstons auch ungemein und Prodramme wie sprofiles fand ich nicht wirklich praktikabel!

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Wenn ich die .sis hätte würde ich sie zu Verfügung stellen. (aber wie bekomm ich aus einer installierten .sis wieder eine Installationsdatei?)

weis ja nu nicht was dein installiertes da genau macht, aber wenn du deinen ordner in ?:\system\apps\ rauskopierst braucht man keine sis, oder du machst mit makeSIS wieder eine draus.
.SIS ist ja nur ein packformat kein installprogramm wie windows das braucht...

@voigtz geh mal lieber nicht davon aus :shakehead:

s- oder eprofiles ist doch nichts als ne erweiterung für dein vorhandenes profiles-program und leicht zu bedienen, was da so schlimm?

V

voigtz

Junior Mitglied
"Nicht praktikabel" und "schlimm" sind ja zwei verschiedene Sachen. Dass ich extra einen Ton aufnehmen muss, der 29sek Stille enthält nur um einen einmaligen Benachrichtigungston zu bekommen find ich halt nicht praktikabel. Und da ich für so eine Lösung nicht auch noch extra Geld bezahlen möchte habe ich mir sprofiles dann nicht gekauft.

Weiß eigentlich jemand, wie die Terminbenachrichtigung beim S65 funktioniert? Einzelton oder auch 30 Sekunden dauernerven?

Thema:

SX-1 Ändern des Hinweistons

SX-1 Ändern des Hinweistons - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Nokia 5800 Downloads / Software / Tools / Themes: In diesem Thread poste ich Links zu nützlicher Software, die überwiegend hier im Forum besprochen wird / wurde. Dieser Thread ist nicht zur...
Oben