Mit der Sendo Suite funktioniert das SX1 USB Kabel und Bluetooth, Infrarot habe ich nicht ausprobiert.
Die Sendo X PC Suite features sind:
- Install (Software installieren über die Suite, so wie auch mit der SDS - wobei ich i.d.R. immer über MMC und Cardreader Software installiere)
- Browse (Handy und MMC Dateibrowser, so wie auch in der SDS)
- Backup/Restore (Mehrere Handy und MMC Backups möglich wie auch in der SDS - bei mir werden Handy laufwerke A,C und E angeboten zum backup)
- Syncronize (Handy Email, Kalender und Adressbuch syncroniesieren mit verschiedenen PIM's - siehe auch Auflistung unten)
Insgesamt sind nicht mehr Features (d.h. diese MP3 Verwaltung und Picture Zeug aus der SDS fehlen eigentlich, sind aber ja nicht wirklich echte Handy Features gewesen).
Dafür ist halt eine sehr stabile und funktionierende Syncronisation vorhanden, vor allem mit Lotus Notes usw. Ausserdem kann man, wenn man möchte, die SDS auch parellel nutzen (deren Isnatllation ist aber nicht notwendig).
Sync möglich mit folgenden PIM's (laut Compatibility Tabelle):
- MS Outlook 97-2002: Calendar, Contacts, Email (Outlook 2003 steht nicht in Tabelle, auch nicht probiert, wahrscheinlich geht das aber auch)
- Outlook Express (ist bei jedem Windows dabei): Email
- MS Schedule+: Calendar, Contacts
- Windows Address Book (ist bei jedem Windows dabei): Contacts
- Lotus Notes 4.5-6.0 (aber auch 6.5 geht, probiert): Calendar, Contacts, Email
- Lotus Organizer GS,4-6,97: Calendar, Contacts