SX-1 Backup mit der DataSuite

Diskutiere SX-1 Backup mit der DataSuite im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich hab schon wieder eine Frage. Undzwar hab ich gestern ein Handybackup mit der Datasuite gemacht (sx-1). Heute musste ich dann formatieren...
S

Stoffel

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
8
Hi,

ich hab schon wieder eine Frage. Undzwar hab ich gestern ein Handybackup mit der Datasuite gemacht (sx-1). Heute musste ich dann formatieren, da das Handy wegen neu installierter Programme nicht mehr gestartet hat. Ich hab dann Wiederherstellung gemacht. Jetzt ist es aber so, das die Ordnerstruktur zurückgesetzt ist und auch die alte Konfiguration vor dem Backup nicht übernommen wurde. Auch sind meine Kontakte nicht auf dem aktuellen Stand, sondern der Stand von vor ca. 2 Monaten. Was hab ich falsch gemacht ? :confused:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

die SDS legt so viele Backups an, wie bei den Einstellungen angegeben.
Hast folglich auch das letzte Backup zum Einspielen ausgewählt?

Greetinx, Sascha
 
S

Stoffel

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
8
Hallo Sascha,

ja ich habe das letzte (Datum) ausgewählt gahabt.
 
G

giles_gs

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
32
Um gleich mal mit ins Horn zu stoßen:

Bei mir Sichert die Data suite meine Kontakte und Mails nicht mehr mit und ich weiß nicht woran es liegen kann, früher ging es mal, läuft auf 2 WInXP-Rechnern mit SP2 nicht. Bei meinem Bruder auf einem Win2000 SP4 geht es hingegen.
SX1 ist SN13.
Seltsamer Weise geht alles, wenn ich ein Backup auf die MMC Karte mache über das SX1?!!
Ich werde es mal mOrgen über die SendoX Software probieren....
 
G

giles_gs

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
32
Also mit der Sendo X Datensuite tritt das Problem nicht auf, ansonsten finde ich diese auch so viel übersichtlicher....
Ich glaube Siemens sollte mal etwas Geld in die Software-Entwicklung stecken...
 
K

k_ollesch

Newbie
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
3
Ich hatte den gleichen Effekt, dass ich nach einem Update meine Kontake wiederherstellen wollte, diese aber den Stand von vor 3 Monaten hatten. Ärgerlicherweise hatte ich beim Syncen mit Outlook auch noch die falsche Anwort eingegeben und plötzlich waren alle futsch.

Also habe ich in der Not einmal ein bißchem im Backup-Ordner gestöbert und rausgefunden, dass die Kontakte bei mir in den Dateien 44.dat und 141.dat stehen. Wirklich anfangen kann man mit den Dateien zwar nichts, ich konnte jedoch anhand der Namen erkennen, dass in der 44.dat die alten Kontakte standen und in der 141.dat die aktuellen.
Da mir die SDS ja die alten Kontakte wieder aufspielt, habe ich einfach die Dateinamen getauscht und siehe da, es sind die brandaktuellen Kontakte da.

Wenn mir jemand das erklären könnte, fände ich das ganz prima, ich habe nämlich nicht Lust, nach jedem Update Dateinamen zu vertauschen etc.

Für die SMS scheint es so ähnlich zu sein. Habe die alten SMS wieder in meinem Eingang, die aktuellsten sind aber weg. Da mir das nicht so wichtig war, habe ich nicht nach den entsprechenden Dateien gesucht.

Gruß
 
Thema:

SX-1 Backup mit der DataSuite

SX-1 Backup mit der DataSuite - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Backup erstellen / abspeichern

    Samsung Galaxy A21s (A217F) Backup erstellen / abspeichern: Samsung Galaxy A21s (A217F): Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Samsung Galaxy...
  • Motorola Edge (Plus) Backup erstellen / abspeichern

    Motorola Edge (Plus) Backup erstellen / abspeichern: Motorola Edge (Plus): Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Motorola Edge (Plus)...
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro Backup erstellen / abspeichern

    Xiaomi Pocophone F2 Pro Backup erstellen / abspeichern: Xiaomi Pocophone F2 Pro: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Xiaomi Pocophone F2...
  • Kalenderspeicher nach missglückten Backup Versuch wiederherstellen

    Kalenderspeicher nach missglückten Backup Versuch wiederherstellen: Mein Freundin hat ein ungerootetes Galaxy A3 2017 mit dem Original Samsung Stock Rom und Android 8. Gestern versuchte sie, Daten über die...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Backup erstellen / abspeichern

    Samsung Galaxy A21s (A217F) Backup erstellen / abspeichern: Samsung Galaxy A21s (A217F): Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Samsung Galaxy...
  • Motorola Edge (Plus) Backup erstellen / abspeichern

    Motorola Edge (Plus) Backup erstellen / abspeichern: Motorola Edge (Plus): Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Motorola Edge (Plus)...
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro Backup erstellen / abspeichern

    Xiaomi Pocophone F2 Pro Backup erstellen / abspeichern: Xiaomi Pocophone F2 Pro: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Xiaomi Pocophone F2...
  • Kalenderspeicher nach missglückten Backup Versuch wiederherstellen

    Kalenderspeicher nach missglückten Backup Versuch wiederherstellen: Mein Freundin hat ein ungerootetes Galaxy A3 2017 mit dem Original Samsung Stock Rom und Android 8. Gestern versuchte sie, Daten über die...
  • Oben