SX 1 - Beleuchtung defekt !?

Diskutiere SX 1 - Beleuchtung defekt !? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ! Ich habe vor Kurzem meine Handy zu Siemens in reparatur geschickt, da die Tasten defekt waren, und seitdem funktioniert die Beleuchtung...
O

OakCreekKnight

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
10
Hallo !


Ich habe vor Kurzem meine Handy zu Siemens in reparatur geschickt, da die Tasten defekt waren, und seitdem funktioniert die Beleuchtung eben dieser Nummerntasten nicht mehr ( Die Display- sowie die Beleuchtung der anderen Tasten funktionieren einwandfrei ... )

Hat jemand ne Idee oder nen Tipp wie ich dass wieder hinbekommen ?
Hab keine Lust wieder beim Kundenservice anzurufen und dann 3 Wochen ohne Handy rumzusitzen ...
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

wenn du es dir nicht zutraust dein Handy aufzuschrauben, dadurch die Garantie zu verlieren, Messungen durchzuführen, evtl. defekte Bauteile durch präzises aus-/einlöten auszutauschen, bleibt dir nix anderes übrig.
Du kannst höchstens mal ein neues Frontcover kaufen (beim wechseln erlischt die Garantie ebenfalls) und es zu montieren.

Das einfachste ist jedoch einen Reparaturservice (auf der SiemensSeite, mit Hilfe der PLZ-Suche) zu kontaktieren, oder die SiemensHotline anzurufen.

mfg haschil
 
O

OakCreekKnight

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
10
hmm ... als ich da das letzte Mal wegen den defekten tasten angerufen habe, wurde mir zuerst vorgeschlagen ein "system-reset" oder wowas in der Art durchzuführen ... da sollte ich ne bestimmte zahlen combo eintippen, weiss aber nich mehr wie die genau ging ... *#0????????

sagt das jemandem was ?
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
*#7370#
Achtung! Durch diesen Vorgang wird alles gelöscht (aufgespielte Klingeltöne, Logos, Adressbuch etc)
Gruß, Roland
P.s.: Die Suche ist Deine Freundin ;)
 
A

aggi

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
102
das problem hatte ich auch mit den led's! bei mir waren zum schluss drei kaputt, obwohl kaputt ist etwas übertrieben. manchmal gingen sie und manchmal wieder nicht. ich habe das teil zu einem udp gebracht und habe eine helbe stunde gewartet. dann war das teil wieder toppi!!! ;)

schöner nebeneffekt: meine 2 wackeligen displaytasten wurden gleich mit fester!!!!
 
O

OakCreekKnight

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
10
Originally posted by aggi@28.02.2005, 10:18
ich habe das teil zu einem udp gebracht und habe eine helbe stunde gewartet. dann war das teil wieder toppi!!! ;)
ok dass hört sich ja ganz gut an, werds dann wohl auch bald wegbringen ...

aber was meinst du mit " udp " ???

kann ich damit zu irgendnem beliebigen laden gehen um mein handy reparieren zu lassen ( media markt, ... ) oder gibts da von siemens vorgeschriebene läden ?
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
UDP = Updatepartner, von Siemens authorisiert. Auf siemens-info gibt es eine Liste.
Gruß, Roland
 
O

OakCreekKnight

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
10
oki ! ;)

vielen dank für eure tipps !

gruß
 
Thema:

SX 1 - Beleuchtung defekt !?

SX 1 - Beleuchtung defekt !? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia N95 defekt?!: Hallo, hab folgendes Problem bei meinem Nokia N95. Garantie ist leider schon ABGELAUFEN! Leider ist mir mein Handy (zwar nicht besonders hoch)...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
SX1 - Nicht Intakte Tasten und Reperaturnerv: Moin'sen, ich bin jetzt seit einiger Zeit mit meinem SX1 in der Umgebung hier unterwegs und mein Bruder hatte das Handy vor mir auch schon...
akku hält nicht mal mehr 1 tag was ist damit los?: hi, hatte letzte woche das problem das ich abends noch den wecker gestellt habe und am nächsten morgen hat es auch ganz normal geklingelt, nur es...
Oben