SX 1 Firmware macht probleme

Diskutiere SX 1 Firmware macht probleme im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, vor zwei Wochen hat mein SX 1 angefangen immer in den Kameramodus zu gehen, zusätzlich kamen Systemabstürze und beim Einschalten war ich...

BerndderHeld

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
Hi,
vor zwei Wochen hat mein SX 1 angefangen immer in den Kameramodus zu gehen, zusätzlich kamen Systemabstürze und beim Einschalten war ich plötzlich im Update-Modus.
Naja, soweit so schlecht. Ich hatte zwar direkt davor nichts mehr installiert, vermutete den Fehler jedoch bei einem von meinen Programmen. Reset, Formatieren und Selbstupgrade (13->14) hatte auch nichts gebracht.

Also ab zum Service-Partner und der hat dann Version 15 aufgespielt.
Ich habe danach folgendes gemacht:

-Kontakte und Termine Via Datenkabel/SDS übertragen
-FExplorer installiert
-Keystick installiert
-Ein paar Systemeinstellungen (shortcuts etc.) vorgenommen

Schwups hatte ich das gleiche Problem wieder. Ständiger Zugriff auf die Kamerafunktion.

Der Techniker beim Service-Partner und ich waren uns dann einig das es wohl an meiner Software liegen muß, aber woran denn?
Das Seltsame ist ja das ich den Fexplorer schon quasi immer installiert und diese Version von Keystick habe ich zum ersten mal installiert. Vorige Versionen hatten nie Probleme gemacht.

Im moment liegt es hier (mit einer frischen Version 15) und ich werde jetzt nur ein Programm pro Tag installieren damit ich genau mitbekomme welches es ist.

Irgendjemand eine Idee?

Ich habe nämlich keinen Bock ständig zum Service-Partner zu gondeln!
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

An welchem Prog es liegt, kann ich dir nicht sagen, aber schau mal hier, dort knnst du dir die 15er WinSWup downloaden, dann musst du nicht immer zum UPD rennen.

mfg haschil
 

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo, kann es nicht sein, dass es an Deiner Seitlichen Kamerataste liegt? :confused:

Gruß
 

BerndderHeld

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
Hardwareschaden ausgeschlossen weil es im Momoment astrein funktioniert.

Also mit nichts installiert.
 

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
:confused: ähmmm... wenn die Taste nen wackligen hat oder ab und zu hakt, ist es ja nicht gesagt dass es immer auftritt aber gut, genieß es solange es fehlerfrei läuft ;)

Gruß
 

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Ich hab nen Kumpel, der ist Maurer und als der mein SX1 mal neugierig in die Hände nahm, hatte er auch sofort den Kameramodus aktiviert (und es überhaupt nicht gemerkt, dass er unten auf den Knopf gedrückt hatte).

Wollt ich nur mal so gesagt haben :D
 

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Das Problem mit der dauernden Aktivierung der Kamera habe ich auch schon gehabt. Bei meinem SX1 ist es aber DEFINITIV ein Hardwareproblem.

Gehe ich abends weg mit viel Bewegung (z.B. Disco) und habe das Handy hinten in der Hosentasche mit dem Joystich in Richtng meines Allerwertesten, startet die Kamerafunktion immder dann, wenn ich den Joystick nach unten bewege. Ich gehe davon aus, dass kondensiertes Wasser der Grund ist, denn wenn ich das SX1 eine Weile aus der Hosentasche nehme und auch, wenn ich's später mit dem Akkudeckel Richtung meines Hinterns in die Tasche stecke, habe ich das Problem nicht mehr.
Trage ich's aber wie oben beschrieben, tritt das Problem wieder auf...
Da ich den Grund für die Fehlfunktion kenne, kann ich damit leben und das Handy entsprechend behandeln.

Beobachte mal Deinen Umgang mit dem SX1, vielleicht ist es bei Dir derselbe Grund...
 
Thema:

SX 1 Firmware macht probleme

SX 1 Firmware macht probleme - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben