SX 1 Firmwareupdate

Diskutiere SX 1 Firmwareupdate im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Kann mir jemand sagen, ob noch Firmwareselbstupdates für das SX 1 freigegeben werden? Aktuellste ist ja die 12 ("normales SX 1") als...

toli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
14
Kann mir jemand sagen, ob noch Firmwareselbstupdates für das SX 1 freigegeben werden?

Aktuellste ist ja die 12 ("normales SX 1") als Selbstupdate?

Kommt da noch was oder muss ich zum UDP?
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
kommt zeit kommt rat - es kommt garantiert eine irgendwann eine neue raus aber es ist nicht bekannt wann denn sonst wäre es hier schon bekannt geworden ;) aber willst du unbedingt die fw13 kannst du sie dir ja vom update partner aufspielen lassen...
 

toli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
14
ja mich würde eine aktuellere Firmware schon interessieren, denn mein Handy startet immer öfter von alleine neu und zeigt allgemeine Systemfehler.
neustes Beispiel: habe heute versucht etwa 260 Mitteilungen im Eingang zu löschen.
Also alles markiert und versucht zu löschen > nach 30 Mitteilungen *freeze* > Neustart

und das 3 oder 4 mal hintereinander, als ich es wieder probiert habe

dann kam "Allgemeiner Sytemfehler" als ich wieder in Menü wollte <- nach Neustart


nächster UDP ist aber auch ne Fahrstunde entfernt
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
das problem ist aber eher weniger fw abhängig würde ich sagen... bei mir gabs daletzt auch sms die sich einfach nicht mehr löschen liesen und beim versuch sie zu löschen einen systemfehler verursachten - nunja nen update würde in dem fall auch inderekt helfen weil bei der update partner version wenn er nichts einstellt alles überbügelt wird - aber das kommt eigentlich ner formatierung gleich - lange rede kurzer sinn mein problem war behoben als ich danach dann nicht mehr das gesamte backup einspielte und nur noch meine kontakte und telefoneinstellungen ;) somit würde dir wahrscheinlich auch ne formatierung die fehler wahrscheinlich beseitigen ;) btw die selbstupdate version löscht ja eh nichts vom handy somit wäre dein problem wahrscheinlich weiterhin vorhanden da es entweder an der sms menge hängt oder halt an "korrupten" sms die das handy irgendwie net mag :(
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin,

also die Version "14" ist wohl in der Pipe.
Ob und wann sie (auch ggf als Selbstupdate) erscheint weiß ich leider auch nicht.

Auch weiß ich leider nicht, ob danach noch weitere Versionen erscheinen.

An dieser Stelle möchte ich auch mal festhalten, daß die Version 13 sehr stabil ist.
Die "Instabilitäten" kommen daher, wenn man häufig neue Software auf das SX1 installiert und wieder löscht.
Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, es liegt am Nutzungsverhalten der SX1 Beszitzer, warum das Gerät so oft aussteigt.
Sicherlich sollte das Gerät das aushalten, aber überlebt ein Nokia mit Symbian60 und dem Verhalten länger? Nein...

Daher habe ich seit einigen Wochen nur noch die Sorftware drauf, die ich wirklich "brauche" und installier nicht permanent daran rum. So viel aus meiner Sicht!

Greetinx, Sascha
 

Ned Flanders

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Davon gehe ich auch aus. Obwohl ich nicht genau sagen kann wie oft mein SX1 abstürzt mit der FW13, da es meist danach neu startet und ich so nichts von dem Absturz mitbekomme. Stabil ist sicherlich der MP3 Player der FW13 noch immer nicht. Und, auch wenn ich damit nerve, ist es mit der FW13 noch immer zu leise und der Klingelton startet viiieell zu spät. Mehr will ich z.Z. mal nicht kritisieren da kein Handy auf dem Markt perfekt funktioniert.
 

MacOS X

Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
54
Und ich will wieder mal kritisieren dass es noch immer nicht möglich ist mehrseitige MMS zu verschicken obwohl dies im SX1 Handbuch steht (und mir im Jänner von Seiten Siemens gesagt wurde, das das erst in eine der nächsten Firmwares eingebaut wird).
 

Achim

Mitglied
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
56
Ich kann MacOS X nur beipflichten! Mehrseitige MMS find wirklich ein Muß! Da hat man jetzt 300kb von seinen Netzbetreibern zur Verfügung gestellt bekommen und kann sie nicht nutzen! WENN ich ne MMS verschicke, dann würde ich auch gerne gleich mehrere Fotos verschicken! Urlaubseindrücke oder sowas.
 

toli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
14
Ich weiß jetzt auch warum mein SX1 gestern so verrückt gespielt hat!

Es waren 2 SMS die beim Versuch alles zu löschen - und dem Absturz während dessen - wohl beschädigt worden sind oder es schon waren. Diese beiden führten dann wohl auch zu den folgenden Abstürzen und Systemfehlern.

Ich konnte diese SMS weder öffnen noch einzeln löschen.

Musste also * + # und Einschalten - dann Backup ohne Nachrichten.

PS.: FExplorer Version 1.11 hat sich beim Versuch die Ordner der SMS (C/System/Mail/........) zu öffnen aufgehängt -> roter Bildschirm -> Systemfehler -> FExplorer musste neu installiert werden
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
na war doch auch meine vermutung das da sms defekt sind bei mir war es auch so ;)
 

free brilli

Newbie
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
2
free brilli introduces and says Hi !!

Folgendes ist mir bei meiner recherche über den Weg gelaufen :

SX1_13_International-uk-de-it.zip

und

SX1_14_RUSSIA-RETAIL-uk-de-ru.zip

scheint seriös zu sein. gibt es dazu schon Erfahrungen ?


Greetz

free brilli
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
jepp das diese beiden versionen die swup version von den update partnern sind und diese nicht für normale user freigegeben sind - und somit sich der gebrauch dieser in einer grauzone bewegt!

hier im forum ist das thema "illegale" update versionen tabu das hast du auch mit den foren regeln bestätigt

eine sache von sx1 user zu sx1 user - falls du die version auf dein sx1 aufspielst verlierst du rein rechtlich die garantie auf das gerät - aber schief ging bei mir zb noch nie was...

entweder machen und psst oder lassen und psst :P
 
Thema:

SX 1 Firmwareupdate

SX 1 Firmwareupdate - Ähnliche Themen

Sony Xperia 5 II offiziell - Was sind die Unterschiede zwischen Sony Xperia 5 II und Sony Xperia 1 II?: Auch wenn Sony mittlerweile nicht mehr ganz so weit vorne wie noch vor ein paar Jahren mitmischt, gibt es hier doch immer wieder neue und durchaus...
Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle: Auch wenn Sony für manche vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wie sie es früher einmal waren, gibt es hier durchaus nach wie vor genug Fans und...
Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...
Samsung Galaxy S21 aber kein Samsung Galaxy Note 21 mehr - Das soll die Zukunft für Samsung sein: Nach dem neuen Smartphone ist vor dem neuen Smartphone möchte man sagen und auch wenn wir uns in der Regel selten noch an Spekulationen...
Samsung Galaxy Z Fold2 5G VS Samsung Galaxy Fold 5G - Was hat sich am Samsung Folder geändert?: Auch wenn es für viele User nur ein teurer Spielzeug darstellt, setzt man auch bei Samsung weiterhin auf faltbare Smartphones und hat neben den...
Oben