SX-1 Mailboxverbindung führt zu Fehler

Diskutiere SX-1 Mailboxverbindung führt zu Fehler im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich habe folgendes Problem mit mienem SX-1 (mit Firmware 12). Ich habe bereits mehere verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert mit meinem...
O

ojey

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit mienem SX-1 (mit Firmware 12).
Ich habe bereits mehere verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert mit meinem SX-1 auf verschidenen Mailboxen zugreifen zu können (T-Email, Web.de, T-Online).
Ich habe die Einstellungen sowohl manuell (gerade bei T-Online etwas aufwendig) als auch über diverse Konfigurations-SMS ausprobiert. Immer mit demselben Ergebnis (Fehlermeldung): "! Progr. geschl. MsvServer".
Weiß hier jemand Rat? Ich bin schon langsam etwas verzeifelt, da ich eigentlich dachte ich kenne mich wenigstens ein bisschen aus... :confused:

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Wenn die Konfigurationen stimmen sollten, mach mal einen Neustart des SX1.
Machmal hilft das...

Greetinx, Sascha

O

ojey

Newbie
Threadstarter
Danke für den Hinweis...
aber leider noch immer das gleiche Problem.
Im Augenblick habe ich eine Mailbox von T-Email über SMS-Nachrichten konfiguriert und erhalte immer noch den Fehler.. :shakehead:

Gruß
Ojey

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Dann liegt ein Konfigurationsfehler vor, 100%ig!

O

ojey

Newbie
Threadstarter
Ok, aber wie gesagt, die Konfoguration habe ich automatisch erstellen lassen...

Zugangspunkt sieht wie folgt aus:
Verbindungsname: t-email
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspunkt: internet.t-d1.de
Benutzername: internet
Passwort abfragen: Nein
Passwort: ****
Authentifizierung: Normal
Gateway-IP-Adresse: 0.0.0.0

Erweiterte Einstellungen:
Telefon-IP-Adresse: Dynamisch
Primärer DNS: 0.0.0.0
Sekundärer DNS: 0.0.0.0
Serveradresse: Kein
Portnummer: 0

Mitteilungen:-->Einstellungen-->E-Mail:
Mailbox-NAme: t-email
Verw. Zugangspunkt: t-email
Meine Mail-Adresse: <myaddress>@t-email.de
Ausgeh. Meil-Server: smtp.t-email.de
Mitteilung senden: Nächste Verbind.
Kopie an eig. E-Mail: Nein
Mit Signatur: Nein
Benutzername: <myaddress>
Passwort: <mypassword>
Ankomm. Mail-Server: pop3.t-email.de
Mailbox-Typ: POP3
Sicherheit: Aus
Sicherer APOP-Login: Aus

Den Fehler habe ich noch immer!

Gruß und vielen Dank für jede Hilfe...

O

ojey

Newbie
Threadstarter
Hallo again,

eins vorab das Problem ist noch das alte:
"Progr. geschl. MsvServer".

Ein halbstündiges Telefonat mit T-Mobile brahcte leider überhaupt kein Ergebnis.
- Alles nochmal manuell konfiguriert (unter Anleitung durch T-Mobile)
- Akku während dem Betrieb rausgenommen
- E-Mail Sicherheit Ein und Aus geschaltet
- IP-adresse für T-Mobile Internet angegeben und wieder weggenommen (primärer DNS)

--> alles ohne Ergebnis!!!

T-Mobile hat sich ganz klever aus der Affaire gezogen in dem mir gesagt wurde, dass das letzte offiziell durch T-Mobile gebrandete Release der Firmware die 7er Version sei und ich ja die 12.2er habe. Ergo T-Mobile ist nicht zuständig.
Das der Kundendienst mir vorher empfohlen hat die neuste Firmware aufzuspielen, weil es ja daran liegen könnte steht ja auch wieder auf einem anderen Blatt.

Ich bin jetzt echt verzweifelt!!!

Warscheinlich werde ich nicht drumherum kommen den doch recht teuren Telefon-Support von Siemens anzurufen...

Das Problem scheint ja am Gerät zu liegen, denn T-Mobile hat mich informiert, dass diese Fehlermeldung nicht vom Server sondern im Gerät geworfen wird..

Hilfeeeeeeeeeeeeee!!!!!
:angyfire: :down: :crying:

X

xsocrates01

Mitglied
Also ich denke, daß es nichts mit der Konfiguration zu tun hat. Hilfreich wäre es, wenn Du uns ein paar Infos gibst, was Du so installiert hast, welche Programme automatisch starten.
Hier ein paar Lösungsansätze:
1. Hast Du versucht per MMS ein Bild zu versenden? Wenn ja, überprüfe ob das Bild korrupt ist.
2. Hast du als Browser Opera installiert? Wenn ja, deinstalliere ihn.
3. Hast Du eine normale FW auf eine gebrandetes (oder umgekehrt) SX1 und Backup zurückgespielt?

Sollte keiner der obigen Punkte zutreffen, dann mache ein Reset UND spiele KEIN Backup zurück. Ich bin sicher das Problem ist damit behoben.

Gruß

O

ojey

Newbie
Threadstarter
Hallo,

@xsocrates01

zu 1: Nein habe ich nicht

zu 2: Nein habe ich nicht

zu 3: Ich habe die auf der Siemens-Seite vorhandene FW 12 auf mein Handy (über Jamba bezogen, kein Sichtbares Branding) gespielt. Ich habe aber vorher überprüft wechsle Version drauf war (BRD-retail...) und habe die entsprechende Version installiert.
Vor dem Update hatte ich den gleichen Fehler.

Einen Full-Reset: #+*+Anschalten habe ich auch schon ausgeführt, und anschliessend die Konfiguration von Zugangspunkt und Mailbox erneut manuell vorgenommen. --> Leider das gleiche Ergebnis.

Ich bin weiterhin für jeden Rat dankbar, aber ich glaube fast (auch wenn die Fehlermeldung nicht so aussieht) dass irgendwas Grundlegendes am Gerät selbst kaputt ist.

Das seltsame ist, dass ich ja problemlos Wap und Internet über GPRS surfen kann. Nur die Verbindung zur Mailbox klappt nicht.

Ich wähle Mailbox --> verbinden --> Screen zeigt: Verbinde über <Zugangspungt>(ca.5 sec) --> Screen zeigt: Verbinde zu Mailbox <mailbox> (ca.10 sec) --> "Progr. geschl. MsvServer !"

Gruß + Dank für jeden Hinweis

X

xsocrates01

Mitglied
Leider hast Du noch nichts über automatisch startende Programme geschrieben. Uff. Das ist wirklich ein blöder Fehler. Nun ja, dann folgendes:
1. Hast du es mit einer anderen Sim-Karte versucht? Ich weiß ist umständlich, sollte eine Karte desselben Providers sein. Aber ein Versuch ist es wert. Damit kannst Du feststellen, ob es sich um ein Gerätefehler handelt (was ich nicht glaube).
2. Hast Du eigentlich bei jedem Mail-Account diesen Fehler? Also t-online, t-email und web.de?
3. Bei der Konfiguration ist mir etwas aufgefallen:
Erweiterte Einstellungen:
Telefon-IP-Adresse: Dynamisch
Primärer DNS: 0.0.0.0
Ich habe als primäre DNS: 193.254.160.1
Kann mir aber nicht vorstellen, daß dies der Fehler sein sollte.

4. Google mal nach dem Wort "msvserver". Da gibt es einiges. Verwende auch die Suche von Web.de, da gibt es auch einige interessante Suchergebnisse.

Gruß

O

ojey

Newbie
Threadstarter
Hi,

hab alles beschriebene verucht (auch bei anderen E-Mail Anbietern)...
Mit gleichem Ergebnis!!!

(Es werden keine Programme automatisch gestartet)..

Trotzdem danke.....

B

BigWoelfi

Junior Mitglied
Originally posted by ojey@3.08.2004, 10:17
Ankomm. Mail-Server: pop3.t-email.de
Mailbox-Typ: POP3
Hallo,

ich habe ebenfalls die Probleme mit dem E-Mail-Zugang zu T-Online.
Ich denke, bei mir hängt es damit zusammen, dass ich versuche, die Mails über POP3 abzuholen, obwohl ich den kostenpflichtigen Dienst POP3 bei T-Online, für immerhin 2,95 EUR im Monat, nicht gebucht habe.

Dann klappt normalerweise auch der Abruf nicht.
Es soll daran liegen, dass man nicht zweimal eingeloggt sein kann (Outlook Express und Handy), da diese Abholung des POP3-Postfaches, ohne kostenpflichtige Registrierung, auf die automatische Erkennung des Users beim Login abstellt.

Bei T-eMail ist das ja auch so, dass man bei T-Mobile dafür extra registriert sein und dann, denke ich mir, den POP3-Sammeldienst für die infrage kommenden Postfächer einrichten muss.
Da sind wir dann aber wieder bei dem Problem, dass die T-Online-Postfächer über POP3 nur nach kostenpflichtiger Registrierung von extern abholbar sind.

Hast Du POP3 bei T-Online gebucht?

Dass ich vermutlich recht habe, dafür spricht, dass ich mein GMX-Postfach problemlos abholen kann.

Die Antwort von T-Online in der T-Online-Newsgroup "t-online.sonstiges" steht noch aus.

Als Idee hätte ich noch anzubieten, ohne dass ich das persönlich selbst will, dass man mal alle Programme, die auf T-Online zugreifen, incl. Router, wenn vorhanden, abschaltet und dann mal mit den vorgegebenen Einstellungen versucht, das Postfach abzufragen.
Da man in der Konfiguration über T-Online-Konfiguration mit Zugangsdaten dann ja direkt einloggt, sollte auch der Abruf klappen.

Probiere ich selbst gar nicht erst aus, da nicht akzeptabel, da mein Router fast immer eingeloggt ist und auch bleiben muss.

Letztlich:
Du könntest auch noch Wap-Mail bei T-Online ausprobieren. Eine sehr spartanische Ausführung von WebMail. Du benötigst ganz normal Deinen Mail-Alias (ohne "T-online.de) und Dein WebKennwort bei T-Online, also die Kennungen, die man zum Login für WebMail benötigt. Seitenaufruf über T-Zones vornehmen dann.
Aber auch das ist irgend wie inakzeptabel, weil man da auch die SPAM-Mails angezeigt bekommt, die eigentlich im SPAM-Ordner liegen und nicht einmal bei Mailabholung mit OE abgeholt werden.

Gruß, Wolfgang

P.S.
Übrigens: Ich benutze die Originalversion 7 der FW und habe noch kein einziges Zusatzprogramm installiert. Mach ich auch nicht, bevor die Grundfunktionen nicht richtig laufen.

H

hschimmel

Mitglied
@oiey

Hast du nach dem Reset ein altes Backup wieder eingespielt?

Thema:

SX-1 Mailboxverbindung führt zu Fehler

Sucheingaben

wie deinstalliere ich die mailbox meines htc handys

,

progr. geschl. !MsvServer

,

fax sprachbox e-meil.t-online

SX-1 Mailboxverbindung führt zu Fehler - Ähnliche Themen

• Iphone führt automatisch immer wieder Hard reset durch

Iphone führt automatisch immer wieder Hard reset durch: Hi zusammen Ich habe ein massives Problem mit meinem IPhone 6s. Es führt immer wieder eigenständig einen Hard reset durch (alle 2-3 Minuten) . Ich...
  • Flugmodus aktivieren führt zu Message ??

Flugmodus aktivieren führt zu Message ??: wenn ich bei meinem neuen P20lite den Flugmodus aktivere, kommt: "Telefon . Gerade eben Neue Nachricht+43xxxxxx (meine Mailbox-Nr.) wählen"...
  • Honor 10: Cache leeren - so führt man einen Wipe Cache Partition durch

Honor 10: Cache leeren - so führt man einen Wipe Cache Partition durch: Falls das Honor 10 nur noch sehr langsam arbeitet oder im normalen Betrieb sehr heiß wird, liegt das in vielen Fällen an einem überfüllten Cache...
  • Samsung Galaxy A6 Cache leeren: So führt man einen Wipe Cache Partition durch

Samsung Galaxy A6 Cache leeren: So führt man einen Wipe Cache Partition durch: Nach einer gewissen Nutzungszeit kann es beim Samsung Galaxy A6 zu Performance-Problemen kommen. Das kann unter anderem daran liegen, dass sich...
  • Apple iPhone mit iOS 11 - Fehler im Taschenrechner führt zu falschen Ergebnissen

Apple iPhone mit iOS 11 - Fehler im Taschenrechner führt zu falschen Ergebnissen: Apple liegt mit den Prozessoren in seinen Smartphones in den Benchmarks immer recht weit vorne und hängt in der reinen Rechenleistung mit dem...