SX 1 oder bei S65 bleiben?

Diskutiere SX 1 oder bei S65 bleiben? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin, seit ein paar Tagen besitze ich ein S65. Mein Kollege besitzt das SX 1 und bei näherem Vergleich gefallen mir (auf den ersten Blick) die...
I

ichbinderpicknicker

Newbie
Threadstarter
Moin,
seit ein paar Tagen besitze ich ein S65. Mein Kollege besitzt das SX 1 und bei näherem Vergleich gefallen mir (auf den ersten Blick) die Funktionen des SX1 besser.
Da ich nicht voll im Thema stecke frage ich nun Euch, ob man die Handys überhaupt vergleichen kann und warum ich vielleicht bei S65 bleiben sollte.

Vielen Dank und einen guten Rutsch!

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

eine solche Beratung ist leider recht schwierig, da es auf persönliche Meinungen, bzw. Bedürfnisse ankommt.

Das SX1 bietet:
- Symbian Betriebssystem > viele installierbare Programme verfügbar
- MP3 Player & Radio

Das S65 bietet:
- etwas kompakteres Gehäuse
- 1.2 mPix Kamera

Das sind so die Hauptunterschiede, die mir spontan einfallen.
Nimm das Gerät, was Deinen Anforderungen am Nächsten kommt...

Greetinx, Sascha

I

ichbinderpicknicker

Newbie
Threadstarter
Letztendlich kommt es mir nicht auf die Digicam und die Kompaktheit an, sondern auf den Funktionsumfang.
Mich schreckt zur Zeit nur noch die teilweise heftige Kritik auch hier im Forum über das SX1 ab... Übertreibe ich da?

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Der Funktionsumfang vom SX1 ist natürlich im Gegensatz zum S65 viel größer (-> Symbian) dies musst du dir aber z.T. durch Instabilität erkaufen.

z.B. schaltet sich das SX1 manchmal einfach aus oder friert ein... wenn du mit sowas leben kannst, ist das SX1 ein tolles Gerät falls nicht bleib beim S65.

Gruß Matthias

C

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
siehs mal so: windows hat auch tausend macken und trotzdem benutzt es fast jeder. manchmal liegt die instabilität auch mehr an der installierten software, genau wie beim pc. also ich kann dir vom sx1 wirklich nur sehr wenige negative sachen erzählen.

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
wobei man sagen muss, das das SX1 mit FW15 schon sehr stabil läuft. Bei intensiver Nutzung habe ich vielleicht 1-2 Abstürze pro Woche.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
zwei meiner Söhne haben ein SX1, einer schon länger. Dieser (Informatik-Student) trägt es in der Hosentasche, spielt dauernd damit herum und behandelt es nicht schonend. Er macht ständig abwechselnd jede Menge Filme und Spiele drauf, experimentiert mit Speicherkarten, macht selbst Software-updates und ist ganz zufrieden, hatte nur anfangs über Probs berichtet.
Fazit: Greif zu.
Gruß, Roland

C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Ich kann auch nur das SX1 empfehlen. Denn meins läuft relativ stabil, obwohl ich auch nicht der Typ von Nutzer bin, der das Handy nur zum anschauen und telefonieren braucht.
mfg haschil

S

StarFighter

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Also ich kann auch nur das SX1 empfehlen. Ich selber hab es jetzt ca. 1 Woche und es hat bei mir noch kein einzieges mal gemukkt. auch das Update hat wunderbar und problemlos geklappt. Optionale Software zu istallieren ist auch super easy und macht bei mir auch keine Probs. Über die Akkuleistung vom SX1 zum S65 lässt sich streiten. Und bei der VGA-Cam zu der 1,3MP-Cam merkt man auch fast keinen Unterschied bei einem Ausgedruckten Foto. Beide sind super für Schnappschüsse geeigent und wenn ich nen Foto haben will was ich mir auf DIN A3 an die Wand hängen will dann nehm ich eh meine gute 5,1MP-Cam mit nem vernüftigen Objektiv.
Fazit: Hol dir das SX1 wenn du nen Handy mit ordentlichen Funktionsumfang haben willst.

MFG StarFighter

Q

qberror

Gast
Originally posted by StarFighter@31.12.2004, 16:15
Also ich kann auch nur das SX1 empfehlen. Ich selber hab es jetzt ca. 1 Woche und es hat bei mir noch kein einzieges mal gemukkt. auch das Update hat wunderbar und problemlos geklappt. Optionale Software zu istallieren ist auch super easy und macht bei mir auch keine Probs. Über die Akkuleistung vom SX1 zum S65 lässt sich streiten. Und bei der VGA-Cam zu der 1,3MP-Cam merkt man auch fast keinen Unterschied bei einem Ausgedruckten Foto. Beide sind super für Schnappschüsse geeigent und wenn ich nen Foto haben will was ich mir auf DIN A3 an die Wand hängen will dann nehm ich eh meine gute 5,1MP-Cam mit nem vernüftigen Objektiv.
Fazit: Hol dir das SX1 wenn du nen Handy mit ordentlichen Funktionsumfang haben willst.

MFG StarFighter
Falsch! Der Unterschied ist gigantisch (VGA gegen 1.3 MPIX cam).

Mit dem Siemens S65 kannst du tolle Nahaufnahmen machen (wenn viel Licht ist) und diese in normaler Fotopapiergröße ausdrucken! Mit VGA kannst du den Ausdruck knicken.

Ich rate zum S65. Die Kamera ist es wert. Benutze sie oft privat und beruflich!

H

h0LLe

Mitglied
Die Kamera ist es wert. Benutze sie oft privat und beruflich!
Sry für die frage aber wozu / wo braucht man eine handy kamera beruflich?
mfg

C

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
ich finde auch, dass selbst die 1,2mp nicht wirklich was taugen.
wenn man vernünftige fotos machen will, bleibt einem der kauf einer echten digicam nicht erspart.

S

StarFighter

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Da sist doch genau das was ich sage: Beide Cams sind für Schnappschüsse geeignet aber wenn man richtige Bilder machen will dan nimmt man doch eh seine Digi-Cam. Deswegen würde ich auch zum SX1 raten weil es einfach meh funktionen bietet als das S65.

MFG StarFighter

Z

zappman

Senior Mitglied
Würd dir zwar auch eher zum SX1 raten, jedoch ist die Kamera vom S65 sehr gut brauchbar (wenn auch keine spitzenqualität) im ggs zu der SX1-Cam, die kaum brauchbare Bilder schießt.

L

lordi

Newbie
...und hätte das SX1 nicht ein derartig ungewohntes und meiner meinung nach unahndliches tatstaturlayout, hätte ichs mir auch geholt.

bin nun esitzer des s65.
design/optik/handhabung sind spitze. cam für schnappschüsse prima.

aber beim funktionsumfang kann nur das sx1 wirklich toppen (symbian os, was will man mehr).

fazit: möchtest du ein HANDY (ja man kann damit auch telefonieren!) mit ordentlichen businessfunktionen nimms s65.
möchtest du n multimedia-talent/spielzeug, greif zum sx1.

meine meinung! :up:

Q

q173242

Junior Mitglied
Ich hatte zuerst ein SX1 der ersten Serie. Das hätte ich am liebsten gegen die Wand geworfen.

Kamerafunktion ging nicht (wegen SW Fehler), ständige Abstürze und Einfrierer etc.

Jetzt habe ich ein ganz aktuelles Gerät mit der SW 15, und es ist wirklich ein Super Handy. Riesen Funktionsumfang, unendliche Erweiterbarkeit Dank MMC und Symbian, Radio und MP3 für unterwegs etc.

Am besten ein SX1 UND ein S65..... :up:

L

luckymikehh

Junior Mitglied
Bin mit meine SX 1 auch zufrieden, kann bis auf Eier kochen und Wäsche waschen fast alles. ;-)
Nur die Belichtung für die Kamera könnte besser sein oder ein intergrierter Blitz wäre super. Ansonsten ein super Handy. Zu empfehlen

H

H-Man

Profi Mitglied
Also ich finde die Kritik sollte Dich nicht abschrecken!
Wie Du siehst wird hier im Forum für fast jedes Problem auch ne Lösung gefunden! :up:
Desweiteren ist der Umfang, was man mit dem Gerät machen kann, doch fantastisch!
Ich habe das o2-Music und bis auf ab und zu einfrieren keine Probleme.
Meine Blödheit, wie was zu installieren ist, kann man beim besten Willen nicht dem Gerät ankreiden!!!
Also ich würde es mir jederzeit wieder kaufen :D
P.S.: Ich halte die Kamera für ein witziges Gimmick, mehr auch nicht! Wer so ein Tel. wie das SX1 hat, hat doch garantiert auch ne Digi-Kamera, welche für vernünftige Fotos eh gebraucht wird, ab einer bestimmten Größe!

Gruß.

D

DareDevil

Mitglied
.....und ich bin gerade am Überlegen ob ich nicht den anderen Weg einschlage!
Werde mir evtl. ein S65 zulegen da man über das S65 in diversen Foren eher selten was negatives liest.
Meine Erfahrung mit dem Sx1 reicht mir jedenfalls langsam.
Obwohl meins beim Neukauf bereits FW13 drauf hatte und zuletzt auch die FW14, war es nicht länger als max. 2 Tage vernünftig einzusetzen.
Wenn ich solche Aussagen wie von "Mario Plötner" lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Seit ihr wirklich alle so "Siemens-blind" das ihr schon mit min. 2 Abstürzen in der Woche leben könnt/wollt?
Ich benutze mein Handy zu 80% beruflich, bin darauf angewiesen das es mich nicht innerhalb eines Gespräches rausschmeißt und abstürzt oder nach dem Laden über Nacht (Handy aus) in der Früh erst mal ca. 6x neu booten muss bis es endlich startklar ist. Ganz zu schweigen von der miesen Verarbeitung (Akkudeckel, Tastenschienen, Staub usw...)
Wenn ich für ein Handy über 400€ (800DM) auf den Tisch lege dann MUSS ich erwarten das es auch einwandfrei funktioniert.
Dann will ich nicht einmal in der Woche mein Handy formatieren und wieder alles neu aufspielen!
Noch dazu habe ich extra eine Zeit lang gewartet und nicht gleich das erste gekauft, um eben diese Kinderkrankheiten zu umgehen. Aber Siemens bringt es in 1 1/2 Jahren nicht fertig ein Handy zu produzieren welches einwandfrei funktioniert.
Wenn ich da über den Tellerrand blicke (Nokia, SE, Samsung) sehe ich besserer Quallität und keine Abstürze! Bei mir in der Firma bin ich einer der wenigen mit einem SX1, SE und Nokia sind hier führend und langsam merke ich auch warum!

Anscheinend bin ich aber doch noch von meiner "Kindheit" geprägt, da ich Siemens noch eine Chance geben werde/will und mir evtl. ein S65 zulege.

Zurück zum Punkt: Überlege es dir wirklich gut ob du dir das SX1 antun willst! Wenn ich mich heute für ein neues Handy entscheiden müsste, S65 ist der Sieger!

@Mods
Da fällt mir ein....gibts eigentlich schon eine Umfrage zu diesem Thema? Eine Abstimmung wer mit dem SX1 zufrieden ist und wer nicht? Muss mich erst mal durchblättern ;)

T

TEXHO

Mitglied
war es nicht länger als max. 2 Tage vernünftig einzusetzen.
Damit muss man leben wenn man ein Series60 Smartphone hat.

das ihr schon mit min. 2 Abstürzen in der Woche leben könnt/wollt?
Ist liegt eher am Betriebsystem, wie dem SX1

bin darauf angewiesen das es mich nicht innerhalb eines Gespräches rausschmeißt und abstürzt
naja bei mir war der Fall noch nie eingetreten deshlab kann ich auch nix dazu sagen

nach dem Laden über Nacht (Handy aus) in der Früh erst mal ca. 6x neu booten muss bis es endlich startklar
bei mir funkts immer beim 1. Mal

Ganz zu schweigen von der miesen Verarbeitung
die neuen Geräte haben nicht mehr so das Problem damit

Wenn ich für ein Handy über 400€ (800DM)
Das SMARTPHONE kostet nicht mehr so viel, 230 € das schwarze SX1

Dann will ich nicht einmal in der Woche mein Handy formatieren
Bei Windows is es auch nicht anderst, so unsicher wie es ist

alles neu aufspielen!
wahrscheinlich ein Backup, wo es auch nicht mehr so funktionert hat

Bei mir in der Firma bin ich einer der wenigen mit einem SX1
Das SX1 ist halt wahrscheinlicher Multimedialer als die Handys die deine Kollegen haben, die auch nur zum Telefonieren, SMS, MMS und Fotos machen gedacht sind

Ja klar ist das deine Meinung :) aber das ist meine Meinung zu deinem Beitrag nicht zu dir Persönlich ;)

Thema:

SX 1 oder bei S65 bleiben?

SX 1 oder bei S65 bleiben? - Ähnliche Themen

• Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Siemens S65

Siemens S65: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Telefon-Code (Entsperrcode nach 3maliger, falscher Pineingabe) nennen? Grüße @ all LvT
  • S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen

S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen: Hallo, die unter Telefon>SIM gespeicherten Einträge in 'angenommen' und 'versäumt' lassen sich nicht löschen. Der Button Löschen auf der re Seite...
  • s65 Visitenkarte löschen

s65 Visitenkarte löschen: Hallo, auf dem S65 eines Familienmitgliedes erscheint unten im rechts im Display das Wort Visitenkarte. Auf der linken Seite ein Zeichen, das dem...