SX 1 tot :-(

Diskutiere SX 1 tot :-( im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, mein SX 1 ist gestorben :-( Am Montag Nachmittag ging es plötzlich aus und man konnte es nicht mehr einschalten. Erst dachte ich es wäre der...
C

chgogo

Newbie
Threadstarter
Hi,

mein SX 1 ist gestorben :-(
Am Montag Nachmittag ging es plötzlich aus und man konnte es nicht mehr einschalten. Erst dachte ich es wäre der Akku, aber auch mit meinem 2. Akku funktionierte es nicht mehr. Am Anfang ging es noch manchmal an und blieb dann beim Logo "Siemens Mobile" hängen. Später startete es gar nicht mehr.
Ich bin dann zum Siemens Händler und der meinte, das liegt an der Software, er spielt sie neu ein und ich soll in einer Stunde wieder kommen.
Als ich wieder kam, meinte er, das es nicht funktioniert hat und er es zu Siemens schicken muß.

Meint ihr es wird repariert, oder bekomme ich da ein neues?
Muß ich denn da etwas bezahlen? Habe es 1 1/2 Jahre, ist also noch 6 Monate Garantie drauf.
Und wielange dauert denn sowas? Das konnte mir der Händler auch nicht sagen.

Gruß
Chgogo

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
hm wie kommst du darauf, dass sowas ins Community Forum gehört?

C

chgogo

Newbie
Threadstarter
Sorry, hab ich auch erst gemerkt, als es zu spät war

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Originally posted by chgogo@2.06.2005, 20:56
Meint ihr es wird repariert, oder bekomme ich da ein neues?
Muß ich denn da etwas bezahlen? Habe es 1 1/2 Jahre, ist also noch 6 Monate Garantie drauf.
Und wielange dauert denn sowas? Das konnte mir der Händler auch nicht sagen.
Hallo,
also das Du ein neues bekommst, halte ich für unwahrscheinlich. Entweder wird es repariert oder Du bekommst ein Austauschgerät (ein repariertes mit neuem Gehäuse). Falls es kein "Wasserschaden", Sturz o.ä. war, läuft das auf Garantie. Andernfalls bekommst Du ein Schreiben mit dem Kostenvoranschlag. Und dauern wird das schon ein Weilchen, SX1 sind oft defekt und es gibt Wartezeiten.
Gruß, Roland
Hm, hier gehört es eigentlich auch nicht hin und da es wohl nicht am Akku lag, verschieb ichs mal ins Software

L

LeahCim

Junior Mitglied
Willkommen im Club!!!

Hatte ich auch...

Das liegt ganz klar anner Software....einfach nach Siemens....n halben Jahr warten (oder so... :P ) und dann bekommst du es irgendwann mal mit ner neuen alten Software wieder...schau aber ob alls funkst! Bei mir gingen danach die MMS z.B. nicht! Ich sag nur SUPER SIEMENS!!!! :down:

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Originally posted by LeahCim@2.06.2005, 23:55
halben Jahr warten (oder so... :P )
@LeahCim: Dein Ärger ist verständlich, bitte trotzdem nicht andere durch Übertreibungen beunruhigen. Ich glaube nicht, dass chgogo das witzig findet und sicher wolltest Du ihn auch nicht wirklich ärgern.
Also bitte ab jetzt wieder konkrete Antworten auf freundlich gestellte konkrete Fragen. Danke und Gruß, Roland

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
ich rate immer zu einem Gang zum rep-service!
Geht schneller, Du weißt was los ist und kannst auch mal nachfragen wie weit Dein Tel ist! :up:
Nen rep.-service findest Du unter der PLZ-Suche!

Gruß

H

Heyfisch

Mitglied
Hi,

hab gerade das gleiche Problem wie chgogo. Habs erst zum Rep-Service. Software nicht reparable - sie shcicken es ein...
Hab drei Wochen gewartet und was kam: Das unreparierte Handy von einem Service Partner. Angeblich Wasserschaden. Das ich nicht lache, das Handy hatte NIE Wasserkontakt und schaut aus wie neu!
Nun hab ichs direkt vom Siemens Service abholen lassen und wart mal ab. Am Telefon haben sie gesagt 5-7 Werktage.
Das Abholen am nächsten Vormittag hat super geklappt - sie haben es bei mir im Hotel abgeholt.
Ich war mit dem Rep-Service also NULL zufrieden. :angyfire:
Obs mit dem SIemens Service besser wird? Bisher ja... :sneaky:
Cheers Heyfisch

F

Fetch

Newbie
hatte das prob auch,bin dorthin wo ichs gekauft hatte,habs abgeben und am nächsten tag konnt ich mir mein NEUES abholen,also erstmal ganz entspannt bleiben,bei mir dauerte es wie gesagt nur 24stunden!
Einziger nachteil ich musste mir wieder alles raufspielen,war aber nicht so dramatisch da ich alle kontakte in outlook hatte und alle proggis usw auf der mmc... ;)

H

Heyfisch

Mitglied
Hi Leute,
was ihr immer mit dem Siemens Service habt!?!?!?

Hab' mein SX1 völlig frei zurück (s.o.) - funktioniert nach ersten tests 1a. Da aber nur der Lieferschein beilag und keine Fehlerbeschreibung hab ich wieder beim Support angerufen:
Wie immer eine nette Dame am Telefon gehabt. Und zwei Minuten später wußte ich dass der defekt bestätigt wurde und das MMI Board getauscht (was ist das?) und ein Software Update (was anscheinend Standard ist) gemacht wurde.
Also nix Wasserschaden (die Diagnose der Calion GmbH - never trust them!!!) und guter Service - so wie ich ihn kenne. :up:

Meine Moral: Der UDP (bzw. Handyladen) taugt nur für Updates. Reperatur immer selbst direkt an Siemens wenden. (OK Fetch es soll auch Ausnahmen geben)

Cheers Heyfisch

D

dennis_meckel

Gast
Drück mal Auflegen (ON), Raute und Stern gleichzeitig (länger drücken!).
DAnn installiert sich das System neu... wobei ich bezweifel das ihr das nciht wisst.
Hatte nämlich auch mal so ein Problem.

Dennis

H

Heyfisch

Mitglied
Originally posted by dennis_meckel@13.06.2005, 14:29
Drück mal Auflegen (ON), Raute und Stern gleichzeitig (länger drücken!).
DAnn installiert sich das System neu... wobei ich bezweifel das ihr das nciht wisst.
Deine Zweifel waren berechtigt dennis_meckel ;)
Soweit kam mein Handy bei diesem Problem gar nicht mehr :shakehead:
Und davor hab ich es so einmal pro Monat "reseten" müssen... (ist halt ein SX1)
Cheers heyfisch
:cool:

C

chgogo

Newbie
Threadstarter
Heute, nach gut zwei Wochen, hab ich mein SX 1 zurückbekommen.
Laut Reparaturschein war die Prozessorsteuerung kaputt.
Bezahlen mußte ich nichts, ging auf Garantie.

Gruß
Chgogo

M

Mr.Crunk

Junior Mitglied
genau die sch*** hab ich auch gerade
sx1 ist und bleibt ein überteuertes werkstatt handy :down:

B

Bad_Hoschi

Newbie
Hey.

Hab und hatte das prob auch. erst hab ichs zu nem händler gebracht um nen update machen zu lassen weil ich auch erst dachte das es an der software liegt. als ich dann nächsten tag angerufen hab, hat man mir gesagt das sie es einschicken mussten. dann hab ich immer wieder angerufen und und nach geschlagenen zwei monaten (sogar noch ein bisschen mehr) konnte ich mein handy dann wieder abholen. bei mir sollte auch irgendwas mit dem prozessor gewesen sein ich hab aber trotzdem noch ne neue oberschale bekommen. warum weis ich auch nicht. der typ im laden hat mir auch erzählt das es so lange gedauert hat weil er es insgesamt drei mal wieder einschicken musste weil es immer wieder kaputt zurück kam.
na gut das war mir in dem moment auch alles egal weil ich mich gefreut hab das ich mein handy wieder hab, aber am montag (freitag hatte ichs abgeholt) kam dann die selbe ******* wieder. langsam hab ich auch die schnauze von von dem siemens service und dem sx1. ich find das tel ja eigentlich ganz geil und ich hatte auch vorher nie probs mit aber seit dem es jetzt nur in der werkstatt ist ändert sich meine meinung langsam ...

ich wollte jetz auch mal fragen ob ich nicht irgendwie nen neues bekommen könnte wenn es so oft kaputt geht? oder wird das nur immer wieder repariert?

wär nett wenn mir einer die frage beantworten könnte.

mfg

kai

H

<Hummer>

Producer
Modell(e)
NOCH SX1
ICh hab dieses f**ck problem schon drei mal in diesem Jahr.:angyfire:
Ich musste es imma wieder abgeben und bekam immer ein neues.(ein paar Lackschäden und so waren nicht mehr da, auch auf dem IRDa Sensor, also muss es ein neues sein)
Dieses mal versuchte ich es mit dem Siemens Datenkabel, Selbstupdate war aber nicht mehr möglich, denn mein Sx1 wollte auch nicht mehr aufladen.
Ich hoffe ich bekomme es bald wieder.
Welche Software ist denn am Sichersten???

MFG HUmmer

H

Hannes2

Newbie
Hab das selbe Problem auch, schon das 3. SX1 (das 2. hat nie funktioniert und musste gleich wieder zurück!). Hab es beim Kundendienst eingeschickt, angeblich WASSERSCHADEN!! Das Teil verträgt wohl nicht mal normale Luftfeuchte oder leichten Regen oder was?? Rep-kosten wären 200€ gewesen, dafür bekommt man ja schon ein neues B-Ware SX. Das ist einfach so die Frechheit, es hatte nie ernsthaften Wasserkontakt. :angyfire:

@ Heyfisch

schreib dann mal ob das mit dem Siemens Service geklappt hat

Thema:

SX 1 tot :-(

SX 1 tot :-( - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Iphone Software Problem: Guten Tag, Seit einigen Stunden habe ich mit meinem Iphone 5 ziemliche Probleme. Als ich kurz auf den Busfahrplan schaute mit einer bestimmten...
brauche dringend euren Rat :( :/: Hallo Forum : ) Ich hab da ein technisches Problem mit meinem Note 4, hoffe nachdem das Internet mit seinen Ratschlägen bisher versagt hat, ihr...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
Oben