SX 1 - Transcend 1GB Speicherkarte nicht erkannt

Diskutiere SX 1 - Transcend 1GB Speicherkarte nicht erkannt im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi. Nach ein paar Tagen Vorfreude ist heute mein (gebrauchtes) SX 1 bei mir angekommen. Es scheint auch technisch in einwandfreiem Zustand zu...
T

ThomasG

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi.
Nach ein paar Tagen Vorfreude ist heute mein (gebrauchtes) SX 1 bei mir angekommen. Es scheint auch technisch in einwandfreiem Zustand zu sein, nur wird die nagelneue Transcend 1000 MB Speicherkarte nicht erkannt. obwohl beide auf Kompatibilitätslisten angegeben sind.

Im Nokia 6600 von meinem Bruder wird die Transcend Karte fast korrekt als 980 MB No Name Speicherkarte erkannt, in meinem Siemens wird sie gar nicht erkannt :(
Allerdings geht die 256 MB Nokia Speicherkarte meines Bruders bei mir problemlos.

Hilft eine neue Firmware, oder was kann ich sonst tun?

Sollte das Problem schon anderweitig im Forum erwähnt worden sein, bitte ich mich zu entschuldigen, die Suchfunktion hat jedenfalls keine Eindeutigen Ergebnisse ausgespuckt.

Wäre sehr dankbar für euere Hilfe.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
versuch sie halt mal zu formatieren - ansonsten kann es immer mal vorkommen das ne karte nicht kompatibel ist

T

ThomasG

Junior Mitglied
Threadstarter
Ja, die Karte ist bereits im Handy meines Bruders beim Formatieren.
Dauert durch die Größe aber relativ lange, vor allem, da kein Card-Reader für den PC vorhanden ist.

Ich schreibe auf jeden Fall nochmal wenn es dann klappen sollte.

Danke schonmal für die erste Antwort.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
im cardreader formatiert man die karte eh am besten nicht!

T

ThomasG

Junior Mitglied
Threadstarter
Formatierung abgeschlossen, hat leider nicht geholfen :(

Kann man die Karte Problemlos Umtauschen (neu, 5 Jahre eingeschränkte Garantie)?

Gekauft bei eBay, SX 1 war als kompatibel angegeben (ich glaube sogar garantiert).

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Welche Firmware hast du denn drauf?

Gruß
sancho

T

ThomasG

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich bin mir nicht sicher.
Mein Bruder meinte ich solle mal nen GSM Code probieren, hab ich dann auch getan, da wurde angezeigt:
SVN: 10
Appl SW: 12.2_10

T

ThomasG

Junior Mitglied
Threadstarter
Hat niemand mehr eine Idee, einen Vorschlag oder irgendetwas das mir weiterhelfen könnte?
Wenn ich die Speicherkarte austausche / umtausche weiß ich ja trotzdem nicht ob es dann geht.
Liegt es wohl eher am Handy, oder rein an der Speicherkarte?

R

refa

Junior Mitglied
Hi,

eventuell warten bis die 15 er Firmware bei den UDP`s ist vielleicht geht es ja dann.

Ansonsten beim Hersteller mal anrufen und fragen mit welcher Firmware die Speicherkarte Kompatibel sein soll oder ist.

gruß refa

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by refa@22.10.2004, 15:09
Hi,

eventuell warten bis die 15 er Firmware bei den UDP`s ist vielleicht geht es ja dann.

Ansonsten beim Hersteller mal anrufen und fragen mit welcher Firmware die Speicherkarte Kompatibel sein soll oder ist.

gruß refa
LOL du wirst doch nicht ernsthaft glauben wenn mal ne einzelne karte nicht kompatibel ist das siemens dir dazu eine schlüssige aussage liefern kann und wird denn wo steht überhaupt das nen sx1 ne 1gb karte frisst??? soweit mir bekannt ist waren 256mb von siemens genannt.... und warten ist wohl auch net wirklich sinnvoll... gott weiss wann ne neue fw kommt und ich bezweifel das dann genau diese karte gehen sollte... zurück mit dem ding und nen anderen hersteller oder zumindest ne andere karte senden lassen... passiert halt ab und zu das mal ne karte nicht geht in nem bestimmten handy - probier sie halt mal in nem anderen sx1 dann weisst obs speziell dein gerät net frisst oder alle sx1...

T

ThomasG

Junior Mitglied
Threadstarter
Ok Hansi, ich werde kommende Woche einen Arbeitskollegen fragen ob er meine Karte mal testen kann.
Bei Siemens anrufen ist wirklich keine gute Idee, da Siemens eh nur maximal 256MB Speicherkarten als kompatibel angibt.

Zuerst wird allerdings auf Firmware 12 geupdated.

R

Ralfi

Mitglied
Hmm ThomasG? Da war doch was...ach ja, du fährst auch XTC, kann das sein?

Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Karte im Card Reader nach FAT (16) zu formatieren. Ich konnte noch nie meine MMC im Handy formatieren, keine Ahnung warum, aber ich mache das immer mittel Card Reader und das klappt ohne Probleme.
Hast du schon mal versucht den Slot auszublasen?

T

ThomasG

Junior Mitglied
Threadstarter
Du bist auch im XTC Forum? Aber ja, stimmt ;)
CardReader habe ich leider - noch - keinen, aber werde ich mir wohl demnächst zulegen wenn es beim Conrad einen günstigen gibt (da muss ich eh hin und ich krieg ein "paar" Prozente, sonst würd ich sowas nicht da kaufen) nimm ich den gleich Montag mit.
Aber was meinst du mit Slot ausblasen?

R

Ralfi

Mitglied
Nimm aber unbedingt einen USB 2.0 Reader! Oder hast du alternativ einen MP3-Player oder Digi Cam, die MMCs nimmt?
Weiß ja nicht, wie alt dein SX1 ist, aber im MMC Slot sammelt sich durchaus Staub an.

T

ThomasG

Junior Mitglied
Threadstarter
Es ist 3 Monate alt.
Garantie läuft zumindest bis August 2006, daher müsste das auf jeden Fall stimmen.

Thema:

SX 1 - Transcend 1GB Speicherkarte nicht erkannt

Sucheingaben

transcend speicherkarte wird nicht erkannt

,

sd karte nicht erkannt transcend

,

1gb transcend sd karte wird nicht erkannt

,
transcend formatieren 1gb
, trancend speicherkarte nicht, neue transcend speicherkarte wird nicht erkannt, transcend sdhc wird nicht erkannt, nokia speicherkarte formatieren kompatibel, transcent speicherkarte wird nicht erkannt, transcend speicherkart 1GB, transcend speicher nicht erkannt, SX Speicherkarte, transcend speicherkarten nicht vom pc erkannt, 1gb sd karte wird nicht erkannt, transcend wird nicht erkannt, transcend nicht erkannt, transcend sd karte wird nicht erkannt, transcend SD-Karte wird nicht erkannt, transcend sd card wird nicht erkannt galaxy, transcend speicherkarte nicht erkennbar, transcend speicherkarte nicht erkannt, transcend sd kompatibel mit nokia?, transcend karte wird vom cardreader nicht erkannt, transcend 1000, transcend karte nicht erkannt
Oben